Die erste Woche im neuen Leben *silopo*

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von maschm2579 - 15.01.12 - 17:24 Uhr

Huhu,

irgendwie muss ich mal loswerden und erzählen was bei uns so passier ist.

Ich bin ja seit der Geburt meiner Tochter AE und habe vor der SS gut 45 Std gearbeitet. Die Arbeit war super und hat Spaß gemacht, nach der Geburt hatte ich nur die Möglichkeit Nachmittags zu arbeiten.

D.h. ich war von 12-16.30 Uhr im Büro. Meine Tochter kam mit knapp 7 Monaten von 8.30 - 17.00 Uhr in die Krippe (in Ausnahmefällen mal später aber das mochte die Krippe nicht)
Ich hatte 16 Std die Woche da ich Freitags frei hatte.

Umso älter meine Maus wurde umso unzufriedener wurde ich. Ich hatte es satt nach 14 Jahren im selben Büro dieses Büro zu betreten. Mir war langweilig und ich war suuuper unterfordert.

Im März letzten Jahres hat mein Chef mir eine Abfindung angeboten. Diese habe ich natürlich angenommen und war ab Unterschrift 6 Monate freigestellt bei vollem Gehalt wegen Resturlaub und Überstunden #schwitz

Tja ich habe die Quali zur Tagesmutter beendet und nebenbei im Kindergarten gejobbt. Zufrieden war ich nicht.

Dann kam im Dezember die Zusage für einen super Job. Bürokauffrau, Arbeitszeit von 8.30-15.00 Uhr und ein gutes Gehalt.

Mädels was soll ich sagen.... es geht mir suuuuper #freu #heupf

Ich bin ausgeglichen, gut gelaunt, endlich wieder gefordert, habe mehr Spaß an allem UND wieder richtig Freude am Leben. Ich genieße die Zeit mit meiner Maus noch mehr und habe im Endeffekt mehr Zeit mit Ihr. Ich hole sie um 15 Uhr ab und wir haben den ganzen Nachmittag zusammen...

tja und ich frage mich warum ich das nicht schon viel viel früher gemacht habe? Es gibt doch nichts schöneres als Abends glücklich ins Bett zu gehen und morgens mit Freude aufzustehen #verliebt

So das musste mal raus und nun freue ich mich auf eine weitere spannende Woche im "neuen" Leben

lg Maren

Beitrag von lunacy - 15.01.12 - 18:44 Uhr

Hey Maren,

das klingt ja super, freut mich für Dich! #huepf

LG

von einer, die ihren Job auch sehr mag :-)

Beitrag von maschm2579 - 15.01.12 - 19:54 Uhr

Danke #blume

Wahnsinn das ich mich auf morgen früh freue. Um 6 Uhr aufstehen und Brote schmieren, mich fertig machen und das kind wecken. Dann mit Kind und Hund Gassi gehen und auf dem Rückweg das Kind im Kindergarten abgeben. Hund nach Hause, ins Auto springen und los geht es..... ich freu mich drauf #freu

Beitrag von lunacy - 16.01.12 - 08:22 Uhr

Ja, herrlich, oder? :-) So gings mir zuletzt nach 3,5 Wochen Urlaub auch. Allerdings lässt die Freude am Morgen auch wieder nach... bis zum nächsten Urlaub #rofl

Beitrag von comapo - 15.01.12 - 19:22 Uhr

Klingt super! Ich freue mich für Dich! Hab weiter viel Spaß und Freude!

LG

Beitrag von maschm2579 - 15.01.12 - 19:52 Uhr

Danke #blume

Beitrag von starshine - 16.01.12 - 13:37 Uhr

Das freut mich für Dich!

starshine (die auch unbedingt etwas am Job ändern muss!)

Beitrag von spyro74 - 16.01.12 - 21:13 Uhr

das freut mich echt für dich, super!

Ich suche auch einen job auch solche Arbeitszeiten :) da auch alleinerziehend, mir fällt auch die Decke auf den Kopf, hoffe ich finde auch was