Hallo...
habe da auch mal ein Ebay Problem wegen 2 Kostümen. Habe sie im SK für je 10,-€ gekauft und den VK vorm Kauf angeschrieben in welchem Zustand die Kostüme sind. Er schrieb in einem sehr gutem. Nun gestern kamen die Kostüme und mich trifft fast der Schlag. Ok das eine hat "nur" ein paar Flecken, aber das andere???
- vergilbter Kragen, als ob man dem Kind welches das Kostüm getragen hat nie den Hals wäscht
- unübersehbare Flecken am Ärmel usw.
- Flecken vom Essen auf dem Oberteil, einfach ekelhaft
- die angenähten Schuhüberzüge sind sehr kaputt, sodass ich diese sicherlich abtrennen muss
Kurz noch zum Ablauf: habe per Paypal gezahlt und den VK wegen der Mängel angeschrieben. Hier mein Mailverkehr.
Meine 1. Mail:
Hallo, ich habe gestern ihr Paket erhalten und bin mehr als enttäuscht. Die Kostüme sind verschmutzt: - das Will Kostüm hat einen unübersehbaren Fleck an der Rückseite der Hose- das andere Kostüm ist total schmutzig, kann verstehen, das sie kein Foto davon gemacht ahben, denn dann hätte man gesehen in welchem Zustand sich das Kostüm befindet- das weiße Hemd ist am kragen total vergilbt, hat Flecken, die man selsbt beim Einpacken hätte sehen müssen- die Hose hat Flecken und ist an den Überstiefeln total kaputtIch weiß, dass es keine Neuware war aber ich würde mich in Grund und Boden schämen solche Sache zu verkaufen. NOTE: 6!!!Bitte melden sie sich, wie wir das regeln können. Ich kann auch gern Fotos der verschmutzten Sachen schicken.
Schönen Gruß
Antwort vom VK:
Hallo,?hre Aufregung ist mir wirklich schleierhaft. Bei den Kostümen handelt es sich um getragene Sachen, und dass das von Kindern getragen wurde, braucht man hier nicht weiter zu erwaehnen. Wenn Sie meinen, Sie braeuchten einwandfreie Ware für den Preis, dann taeuschen Sie sich aber grundlegend und haetten gleich neue und ungetragene Kostüme kaufen sollen, Der Neuanschaffungswert beiden Kostümen war weit mehr als 30,00€. Wenn Sie meinen, Sie müssten mich deshalb negativ bewerten, dann bitte, eine bessere Bewertung brauchen Sie dann von mir nicht zu erwarten für Ihre MASSLOSE Übertreibung.
meine Antwort:
Hallo... das hat mit massloser Übertreibung nichts zu tun! Wären die Sachen sauber hätt ich nichts gesagt, aber man sieht ja noch, was die Kinder gegessen haben, das ist einfach nur ekelhaft. Ich habe geschrieben, dass ich weiß, das es getragene Sache sind, aber in dem Zustand hätt ich sie lieber nicht genommen. Ich denke, ich werde den Fall an Ebay weiterleiten, werde natürlich auch Fotos mitschicken.LG
Nun meine Frage: Was kann ich noch tun? Einen fall eröffnen? Lohnt sich das? Wie bekomme ich mein Geld zurück? Ich denke nicht, dass der VK nach dieser Mail einsichtig ist und mir das Geld zurückerstattet.
LG a.
Ebay Problem mit VK - wegen Flecken ect.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von anno1978 - 15.01.12 - 18:20 Uhr
Beitrag von anno1978 - 15.01.12 - 18:25 Uhr
Jetzt schrieb er zurück:
Hallo...,
tun sie das, was sie nicht lassen können.
Unfassbar soetwas.
LG
Beitrag von carrie23 - 15.01.12 - 19:00 Uhr
Er kann dich ohnehin nicht negativ bewerten als Käufer und du holst dir dein Geld von Paypal zurück das kann man nämlich bei Ebay.
Fall auf jeden Fall eröffnen und Ebay melden, dann Paypal melden und Geld zurück holen-das kannst du übrigens auch dem Verkäufer schreiben.
Gut dass du mit Paypal gezahlt hast, ich hab ja kein Paypal hatte bis jetzt aber auch Glück bis auf einen Hosenanzug der aber nach dem Waschen wieder sauber war.
Beitrag von nebula - 15.01.12 - 19:02 Uhr
Melde den Fall Paypal und hänge Fotos mit an.
Nach einer Zeit kannst du den Fall Paypal übergeben, wenn es soweit kommt und du volle Kostenerstattung verlangst musst du allerdings auf deine Kosten, die Ware zurücksenden (versichert bis 50.-, Päckchen Hermes 3,80€ via Onlineschein).
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, weshalb du nicht nach Fotos gefragt hast? Ich würde NIEMALS auf eine Auktion OHNE FOTOS bieten geschweige per SK erwerben. Wenn mir der VK keine Fotos senden möchte, wird es einen Grund haben. Ob dafür eine defekte Kamera als Ausrede verwendet wird, sei dahingestellt. Kaufen würde ich dennoch nicht.
Was stand denn sonst in der Auktion?
LG
Beitrag von anno1978 - 15.01.12 - 20:12 Uhr
Hallo...
in der Auktion waren Fotos, aber eben so, dass man die Mängel nicht sehen konnte.
LG a.
Beitrag von babylove05 - 15.01.12 - 23:30 Uhr
Hallo
Meld es bei Paypal , auch da kannst du einen : Atikel nicht wie beschrieben .. melden ...
Lg Martina
Beitrag von anno1978 - 16.01.12 - 11:34 Uhr
Hallo...
Habe jetzt einen Fall bei Ebay eröffnet, mal sehen was dabei rauskommt, werde euch berichten.
LG a.