Wo könnte man hilfe bekommen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von powermami1982 - 15.01.12 - 18:24 Uhr

Also es ist eine sehr lange Geschichte ich versuche hier die sache kurz zu halten!

Es geht um die Familie meines Freundes. Die Mutter hat ein grundsätzliches problem das er eine freundin hat, glaube wenn er eine andere freundin hätte dann würde man mit der nicht anders umgehen als wie mit mir oder den gleichen mist machen. Sein Vater steht irgendwie völlig unterm pantoffel... leider!

Er hat meinem Freund versprochen ihm beim umzug zu helfen darauf warten wir jetzt seit 6 Wochen und der Vater hat dem Vater von dem besten freund meines Freundes gesagt: Das die Mutter meines Freundes nicht will das er seinem sohn hilft und da wohl ziemlich theater macht.

Was ich echt bescheiden finde und wo ich enttäuscht bin ist das wir das so über freunde erfahren und uns das keiner sagt statt dessen hält man uns hin finde ich nicht gerade die feine art.

Vor ein paar Monaten lag der Vater Von meinem Freund im krankenhaus und man hat uns nix gesagt erst als sein vater nach ihm gefragt hatte wurde mein freund informiert daraufhin war klar das er nur noch den kontakt zum vater will und nicht zur Mutter. Das weiß seine Mutter auch.

Im Sommer 2010 waren wir bei den Eltern meines freundes weil er zu dem punkt arbeitslos war und mein job auch gekündigt wurde habe ich einer freundin (der man hat eine firma) zugesagt das ich morgens komme und da aushelfe weil brauchten das geld ja irgendwie. Da ist die Mutter volles Orchester ausgetickt und hat meinen damals 3 Jahre alten Sohn raus geschmissen! (Die haben eunen Bauernhof betreiben aber keine Landwirtschaft mehr) Als ich ankam standen unsere sachen draußen und mein sohn saß vor der tür! Meinen Freund wiederrum wollte sie nicht gehen lassen hat ihn nicht ans tel gelassen oder ist gar nicht erst dran gegangen weshalb ich dann die Polizei angerufen habe. Zu recht wie ich finde.

Mein Problem ist jetzt einfach das ich so enttäuscht bin von seinem Vater weil der Vater (von Michi dem besten Freund von meinem Freund) hat er das er erzählt mit seiner frau und das er sich auch nicht trennen will. Aber so geht es nicht entweder oder weil so können wir nicht weiter machen! Ich möchte nur den ungern den kontakt abbrechen aber hinterher laufen will ich auch nicht und sollten wir auch nicht. Kann ja verstehen wenn er angst hat sich zu trennen das der hof dann evt. drauf geht oder so aber so geht es doch auch nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter wo könnte man sich beraten lassen familienberatungsstellen, Anwälte?

Bin dankbar über jeden tip!

Beitrag von cazie71 - 15.01.12 - 18:30 Uhr

Hallo.

Ich machs mal kurz und knapp:

Ob dein Schwiegervater sich von seiner Frau trennen will oder nicht, das ist seine Sache und hat euch egal zu sein. Wenn ihr euch mit ihm einigermaßen versteht, dann habt nur zu ihm Kontakt und lasst die Schwiegermutti halt außen vor.
Ich an deiner Stelle würde mich da sowieso komplett raushalten und zu gar keinem von den beiden Kontakt herstellen. Wie oft willst du dich bzw. deinen Sohn denn rauswerfen lassen? #nanana

Wenn dein Freund Kontakt zu seinen Eltern will, soll er ihn halten. Mich an deiner Stelle könnten sie mal ....

LG und alles Gute!

Beitrag von bambolina - 15.01.12 - 18:38 Uhr

Hallo

zuerst mal, was dein Schwiegervater aus seinem Leben macht (Trennung oder nicht) geht euch schlicht und einfach nichts an.
Familienberatung geht natürlich - aber nur wenn alle Beteiligten das auch wollen.

Ansonsten kann ich nur sagen, du bist 29 Jahre - lebe dein eigenes Leben und erwarte keinen Hilfe von Leuten, die du eh nicht bekommst.

lg bambolina

Beitrag von witch71 - 15.01.12 - 18:56 Uhr

Familienberatungsstelle ist eine gute Idee. Dort wird man Euch beraten können, vor allem kann man Dir auch sagen, wo der Vater Deines Freundes sich hin wenden könnte. Voraussetzung ist natürlich, dass er diese Beratung wünscht und auch die Trennung möchte.

Wird das ausgeschlagen bleibt Euch nur die Entscheidung, selbst den Kontakt abzubrechen. Das ist ja Eure Sache. :-)

Beitrag von alpenbaby711 - 15.01.12 - 19:37 Uhr

sorry aber diese Alte hätte gnadenlos von mir eine verpaßt bekommen. Deinen Freund würde ich mir aber auch mal vorknöpfen diese Memme. Denn ganz ehrlich was der Vater sich nicht durchsetzen kann ist mir egal ( mein Vater zieht auch den Schwanz ein vor meiner Mutter, aber sit mir inzwischen egal, wir haben seit 8.5 Jahren keinen Kontakt mehr!), aber sie setzt deinen 3 jährigen Sohn vor die Türe samt eurer Sachen aber deinen Freund läßt sie nicht mal raus und nicht mal telefonieren. Ey euer Kind ist alleine draußen gewesen. Glaub mir da hätte sie von mir mehr als nur einen Einlauf bekommen. Und dein Freund geht nicht mal zu dem Kind?
Ela

Beitrag von powermami1982 - 15.01.12 - 20:40 Uhr

Doch er hat ja immer wieder versucht das so zu regeln das der kleine wenig mitbekommt davon,sein bruder saß dannmit draußen vor der tür und hat gewartet bis ich gekommen bin.

Beitrag von alpenbaby711 - 15.01.12 - 20:55 Uhr

OK das kam nämlich eher so rüber wie wenn der Kleine draußen alleine saß. Trotzdem hätte ich da diesen Eltern aber gewaltig die Hutzel runter gemacht. Das er da noch hingeht. Ehrlich ich versteh es nicht.

Ela

Beitrag von kleine1102 - 15.01.12 - 21:57 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn Dein Freund, dass er sich von seiner Mutter seiner Freiheit berauben und sich drinnen "gefangen halten" lässt, während draußen Dein/Euer? dreijähriger Sohn allein vor der Tür sitzt #aerger?

#sorry, aber die Umstände klingen für mich absolut skurril und das Verhalten ALLER Beteiligten scheint extrem sinnfrei zu sein #augen. Die Frage, ob es von Deiner Seite aus noch Kontakt geben sollte, müsste sich allein im Interesse Deines Kindes bereits seit längerer Zeit erledigt haben!

Viele Grüße,

Kathrin

Beitrag von windsbraut69 - 16.01.12 - 07:31 Uhr

Dem schließe ich mich mal an!

LG