Hallo ihr lieben,
Gibt es hier Thailand erfahrende ?sind am überlegen,Ende Juli bis Mitte August nach Thailand zu fliegen.
Hat jemand tipps für uns ? Sind zu zweit , mein sohn (dann 4) und ich.
sind sonst immer nach mauritius geflogen,fällt leider dieses Jahr aus 
Viele Grüße und danke schon mal 
Tanja
Thailand Experten hier ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von flamara73 - 15.01.12 - 19:07 Uhr
Beitrag von solania85 - 15.01.12 - 19:39 Uhr
Hi,
waren schon mehr mals in Thailand....
Also dass da Regenzeit ist, wird euch bestimmt klar sein.....
Was wollt ihr denn machen? Strand und Kultur?
Wir finden Phuket einfach super- am Strand/Pool kann man super ausspannen und doch gibt es sooo viel zu sehen.
*Großer Budda
*Tempel ohne Ende
* Inseln (James Bond und Phi Phi Island)
* Schnorcheln
* Thai Village
* Geschichtsmuseum
auserdem kann man im angrenzenden fEstland super im Jungle Elefanten Reiten, kanu fahren etc.
Hotels waren wir bsiher in 3 verschiedenen.
Holiday Inn (Busakorn Wing): direkt am Patong beach- sehr lebhafte Umgebung, im Hotel aber sehr ruhig. tolle pools, tolle Zimmer, leckeres Essen, tolles Spa.
Mövenpick Resort in Karon Beach: ruhig gelegen, toller Strand, sehr sehr viele Schaichs da- war fast die einzigste die im Bikini im pool war (die andern alle in ihrer Burga). So aber auch nett- haben auch nen kids club wenn ichs recht weiß.
thavorn Beach Village&Spa: Wahnsinnig toll gelegen. Auf jeden Fall in ein Ocean View Villa "investieren". Da wird man mit ner Seilbahn zum Zimmer hochgefahren. Auf dem Balkon hast du nen Jacuzzi mit Meerblick- traumhaft. Essen dort ist der absolute Wahnsinn. Eine Poolanlage die sich durch das ganze Resort schlingelt.
Ca. 15 min. mit dem tukTuk nach Patong (2 mal am Tag fährt ein Bus kostenlos nach Patong.
Wenn wir wieder gehen, dann ins Holiday Inn- da es einfach von der Lage her unschlagbar ist. (auch preislich das "netteste").
Wenn du noch fragen hast melde dich.
VG solania
Beitrag von flamara73 - 15.01.12 - 20:26 Uhr
Hallo Solania,
danke für deine super schnelle ausführlich antwort.
was wollen wir machen ...am liebsten von allen ein bißchen, stramd aber auch auf jeden fall kultur !
regenzeit ! ja, das habe ich schon erzählt bekommen, aber regnet es denn dann die tage durch oder kommt immer mal wieder ein schauer ? so war es zumindestens auf mauritius.
das holiday inn habe ich nicht gefunden,dafür aber das mövenpick, über wen habt ihr denn immer gebucht, habt ihr pauschal gebucht oder alles einzelnd ? meine schwester ( war schon zig mal da ) sagte mir, das es auf jeden fall reicht , nur frühstück zu buchen,da mann überall günstig & super lecker essen gehen kann.
sagt dir das best western premier bangtao beach résort etwas ? das sieht sehr schön aus.
zu welcher jahreszeit wart ihr denn da ? bin leider an juli / august gefunden;hab nur da urlaub, weil der kindergarten da zu hat.
wart ihr mit kindern dort ?
viele grüße
tanja
Beitrag von solania85 - 15.01.12 - 20:47 Uhr
hier ist der link zum holiday Inn......
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Busakorn+Wing+Holiday+Inn+Resort-hid_59695.html
Wir haben bisher pauschal gebucht- es gab preislich keinen unterschied zu seperat buchen und du hast halt nen Ansprechpartner vor Ort.
Wir waren nicht mit eigenm kind dort, sondern mit Patenkind (und dessen family). War damals kein problem. (da waren wir grad im holiday inn).
Es reicht auf alle Fälle nur Übernachtung Frühstück- dort bekommt ihr wirkich alles zum essen- nicht nur Thailandisch.
Ja Regenzeit:
Wir waren im September (hochzeitsreise) und die fiel Sprichwörtlich ins wasser... Von 14 Tagen hat es 10 Tage fast nur geregnet... so doll, dass die Zufahrtsstraße zum Flughafen überschwemmt war und somit unser Rückflug erst 3 Tage später stattfinen konnte. Das wasser spritzte in den Urlaubsorten aus den Gullis- also wenn drausen in badeklammotten und badeschuhen.... Wir haben das beste draus gemacht und viel Welness und unser zimmer genuttzt 
das 1. mal waren wir auch im Juli- da hatten wir Mischwetter.... es hat tagsüber öfter mal Schauer gegeben- haben dann alles ins trockene gestellt und sind in Pool gehüpft- dann kam die Sonne- 15 min später war wieder alles trocken- kann also auch so gehen.
Wir würden auch wieder in der Zeit gehen. Sobald Junior bissl älter ist zieht es uns auch wieder nach Thailand.
Das von dir gesagte HOtel sagt mir leider gar nix... Wir waren in den 3 schon genannten- und es zieht immer wieder ins Holiday inn- das ist einfach perfekt... aber auch da wirklich in den Bussakorn wing- die zimmer sind vieeel schöner und der pool da ist traumhaft.... rieeeßig... und überall so elefanten springfontänen (der pool ist nur für die gäste vom bussakorn wing). Nen miniclub gibts da auch.
VG
Beitrag von neuschnee - 15.01.12 - 23:35 Uhr
Hallo, nur kurz zur Reisezeit. In dieser Zeit solltest Du an die Ostküste fliegen. (Ko Samui usw.). Wegen der Regenzeit in den anderen Regionen.
LG neuschnee