Abbruch..... wer hat erfahrungen gemacht?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schuggel - 15.01.12 - 19:21 Uhr

Hallo,

ich habe wirklich nun hin und her überlegt und mich für einen abbruch entschieden....

....und bin auch davon überzeugt das es die richtige entscheidung ist!! habe nun termin bei der beratungsstelle wegen dem schein.

hat einer von euch erfahrungen gemacht bzw kann mir jemand sagen wie das alles so läuft? u.a wegen der kostenübernahme usw....

danke.....

Beitrag von salida-del-sol - 15.01.12 - 21:39 Uhr

Hallo, liebe Schuggel, zwischen der Beratung und dem Abtreibungstermin müssen 3 Nächte liegen, damit sich die betroffene Frau noch einmal alles gut durchdenken kann, dies hat der Staat so eingeplant. Denn die Frau muß dann ihr Leben lang mit dieser Entscheidung leben können.
Bei der Kostenübernahme denkst Du vermutlich in 1. Linie an die finanzielle Seite. Aber diese Frage ist für die meisten Frauen im Nachhinein unwichtig. Es kann sein, dass eine Abtreibung Dir über Jahre hinweg die körperliche und psychische Gesundheit kostet. Und dem Kind kostet sie die Chance, die verschiedensten Facetten des Lebens kennenzulernen.
Die finanzielle Kostenübernahme hängt von Deinem Einkommen ab.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

Beitrag von binnurich - 15.01.12 - 21:51 Uhr

salida hat hat ja schon das wesentliche geschrieben.

such mal hier im Forum, da gibt es auch schon viele Berichte. (ich hab da auch schon einige Male geantwortet))

wichtig ist, dass du dir möglichst sicher bei deiner Entscheidung und dich durch nichts und niemanden gedrängt fühlst (das ist in meinen Augen schon fast das entscheidenste um später damit klar zu kommen.