Hallo
Ich möchte mir gerne ein neues Handy holen mit Internet.
Welches nimmt man da am besten?
Danke schon mal im Vorraus.
LG schmurchen
Welches Handy?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schmurchen - 15.01.12 - 20:29 Uhr
Beitrag von polo6 - 15.01.12 - 20:58 Uhr
also mein mann hat das samsung galaxy s 2 ist total geil und ich sony ericsson xperia ray au net schlecht 
lg
Beitrag von alois1337 - 16.01.12 - 20:06 Uhr
Internet hatte schon das Siemens M35i - das ist jetzt bald 15 Jahre alt.
Aber - sinngemäß ist schon eher das Samsung Galaxy S2, sowie der Pendant von Sony-Ericsson.
Die Geräte sind elegant und schnell. Dadurch resultiert die Vielseitigkeit des Gerätes.
Beachte, dass du bei einem gut bewertetem Mobilfunkanbieter abschließen solltest - E-Plus hat dabei das schlechteste Datennetz. Alle anderen 3 gehen in ORdnung.
Beitrag von daddy-69 - 16.01.12 - 20:13 Uhr
"E-Plus hat dabei das schlechteste Datennetz. Alle anderen 3 gehen in ORdnung. "
Naja, O2 tut gerade sein bestes, es E-Plus gleichzutun. Kann man nicht wirklich empfehlen.
Beitrag von alois1337 - 16.01.12 - 20:26 Uhr
http://www.connect.de/ratgeber/connect-netztest-2011-netzbetreiber-einzelkritik-1212551,945.html
Beitrag von daddy-69 - 17.01.12 - 06:05 Uhr
Genau. Dann lies mal den Abschnitt "Smartphone und Daten", z.B. den letzten Abschnitt
###
Die Smartphone-Messungen ergeben ein klares Bild: Die Telekom entscheidet alle Einzeldisziplinen für sich, dicht gefolgt von Vodafone und auf Platz 3 O2. E-Plus landet in allen Disziplinen auf Platz 4. Doch im Vergleich zum Vorjahr zeigen die Daten, dass E-Plus in der breitflächigen Verfügbarkeit in der Stadt deutlich zugelegt hat. Bei gleichbleibendem Investitionsniveau könnten die Grünen 2012 die momentanen Kräfteverhältnisse ins Wanken bringen, das hat CEO Thorsten Dirks vor einem Jahr schließlich versprochen. Dazu müsste auch im außerstädtischen Ausbau ein Schub erfolgen, hier sind E-Plus und O2 noch keine Alternative zu Telekom und Vodafone.
###
Vor allem in Großstädten hat O2 Probleme, Stichworte "Zellatmung":
http://www.golem.de/1111/87818.html
E-Plus ist beim Ausbau der Basisstationen nur hinterhergehinkt, viele prognostizieren bei O2 das gleiche.
Beitrag von alois1337 - 17.01.12 - 16:17 Uhr
tatsächlich.
Das heisst, dass man bei beiden vorsichtig sein sollte. Aktuell ist der eine schlecht und holt auf - der andere baut fleißig ab.
Die IT-Welt ist sehr schnellebig, dann blieben derer noch 2 Anbieter, bei denen man relativ gut aufgehoben ist. 2 Jahre sind eine sehr lange Zeit...
Danke für den Nachtrag :)