Meine letzte Nacht: Eine gute Flasche Wein, ein gutes Gespräch, ein paar freundschaftliche Umarmungen - mehr nicht...
Der Haken ist: er ist verheiratet... nun habe ich ein schlechtes Gewissen, gegenüber seiner Frau...
Es war keine Erotik im Raum, es hatte nichts sexuelles... aber es war total toll, wir haben uns beide so sehr wohlgefühlt, die Nacht ging rum wie im Flug... Füße auf dem Sofa, Beine übereinander gelegt, die Hände aufeinander...viel gelacht und selten so viel Spaß gehabt...
Ja, er war "heimlich" hier... wir verstehen uns schon lange gut, Freunde halt... und: es war eine spontane Aktion...
Warum ich ein schlechtes Gewissen habe?
... weil es eine tolle Nacht mit tiefgängigen Gesprächen war
... weil wir uns beide so sehr wohlgefühlt haben
... weil wir es beide wiederholen würden
... weil seine Frau das nicht verstehen würde
... weil er sie sozusagen betrogen hat, nicht körperlich, aber irgendwie "geistig"?
und weil: er diesen Moment meiner Meinung nach eigentlich hätte mit seiner Frau haben sollen!
UND ja: ich kenne seine Frau auch!
Versteht ihr mich?
Ich bin echt verwirrt... oh man, was für ein Tag.. denke ich so falsch?
Jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lablue - 15.01.12 - 20:58 Uhr
Beitrag von und??? - 15.01.12 - 21:02 Uhr
ist doch Wurscht, ob er verheiratet ist, er muss schlechtes Gewissen haben , nicht du...
Beitrag von xyzxyzxyz - 16.01.12 - 08:32 Uhr
Ist doch wurscht, ob er verheiratet ist.
Ist doch wurscht, dass du die Frau soager kennst.
Warum auch ein schlechtes Gewissen haben? Was scheren ein die Gefühle Anderer. Egoismus ist das einzig wahre. Mitgefühl ist eine überholte Eigenschaft.
Beitrag von schnaff - 17.01.12 - 13:51 Uhr
Beitrag von Und??? - 18.01.12 - 15:35 Uhr
Selber
Beitrag von schnaff - 19.01.12 - 08:21 Uhr
wer nicht mal den Mut hat seine Meinung unter seiner "wahren" Identität zu äußern...
..naja:) lustig:)
Beitrag von ohmannn - 15.01.12 - 21:02 Uhr
Ja, er war "heimlich" hier --> es ist betrügen...
ich würde mich nicht mit einem vergebenen Mann treffen.
Bei dir scheint ja auch "mehr" dahinter zu sein.
Umarmungen .... also mehr als eine zur Begrüßung und zum Verabschieden...
Nee das geht gar nicht.
Letztlich wird aus sowas eh mehr und dann habt ihr den Salat.
Wenn er nicht mehr wollen würde als reden,
dann könnte er sich seiner Frau auch anvertrauen und sagen,
dass ihr nen Kaffee trinken geht oder so.
Ich habe auch männliche Freunde,
aber wenn wir uns treffen klingt das anders als bei dir.
Und hättest du nicht schon ein schlechtes Gewissen,
dann hättest du nicht hier geschrieben!
Du weißt ganz genau dass ihr was falsches gemacht habt!
Beitrag von und??? - 15.01.12 - 21:06 Uhr
warum, sie haben geredet, gelacht, keinen Sex gehabt, ist man jetzt ein Fremdgeher? was machst du denn, wenn du mit deinen Kumpels unterwegs bist, bestimmt nicht über Tasche und Schuhe reden
Beitrag von ohmanno - 15.01.12 - 21:13 Uhr
Also wenn es wirklich nur ein Treffen unter Freunde war,
dann hätte sie ja jetzt keine Gewissensbisse
Beitrag von MIAU... - 15.01.12 - 21:26 Uhr
Wenn ihr nur Freunde seid, warum "Kuschelt" ihr dann?
Beitrag von lisatha - 15.01.12 - 21:33 Uhr
Ich bin nicht die TE.
Aber es ist einfach schön mit einem Freund oder auch einer Freundin zu kuscheln.
Warum denn auch nicht?
Wenn er jetzt schwul wäre, würde sich auch keiner daran anstoßen.
Solange es solch bornierte Menschen gibt, wird sie Gewissensbisse haben.
LG lisatha
Beitrag von MIAU... - 15.01.12 - 21:39 Uhr
Ich habe auch schon mit Freunden na nicht unbedingt richtig gekuschelt aber so in der Art aber dann mache ich mir danach nicht solche Gedanken oder?!
Beitrag von lisatha - 15.01.12 - 21:50 Uhr
Ich denke unter anderem wegen solcher Gedanken bzw. Aussagen:
<<<Wenn ihr nur Freunde seid, warum "Kuschelt" ihr dann?>>>
Beitrag von nada85 - 15.01.12 - 21:55 Uhr
dann hätte er es ja nicht heimlich machen müssen, sondern hätte es seiner frau sagen können.
Beitrag von ccshtybu1990 - 15.01.12 - 21:24 Uhr
Dann sollte er sich trennen, denn da ist mehr als Freunde eben wie du es beschreibst...
Beitrag von emily86 - 15.01.12 - 21:57 Uhr
Ich stell mir immer das "was wäre wenn" vor.
Wenn mein Mann so einen Abend verbracht hätte,
dann wäre ich nicht besonders glücklich darüber...
Beitrag von lablue - 15.01.12 - 22:28 Uhr
genau, das habe ich mir heute auch den tag über mehrfach gedacht... ich denke nicht, dass sie das freuen würde...obwohl sie sonst bescheid weiß, dass wir telefonieren, etc.
Heute nacht habe ich das alles nicht so wild gesehen, also wie gesagt, es ist ja nichts passiert, wäre auch nicht... es ging nicht um sex, schrieb ich ja schon. aber es war halt trotzdem (wie schreib ich das am besten?) irgendwie "nett".
Auf der anderen Seite jetzt habe ich das schlechte gewissen, dass mich plagt. Wahrscheinlich zu recht... aber er sollte es auch haben, dazu gehören ja auch immer zwei.
Ich weiß auch nicht, ob die Beziehung der beiden intakt ist, nach außen hin wirkt es so, aber wie es da tatsächlich läuft, keine Ahnung.
Beitrag von emily86 - 15.01.12 - 22:34 Uhr
Ich denke bei euch ist mehr als Freundschaft,
sonst wärt ihr ehrlich zu seiner Frau.
Daher würde ich alles realistisch sehen
und besser nix mehr alleine machen.
Letzlich wird es entweder dich oder sie unglücklich machen,
wenn ihr euch noch näher kennen lernt.
Beitrag von lisatha - 15.01.12 - 22:40 Uhr
Das mit der Heimlichtuerei finde ich jetzt auch nicht so toll. Ich verstehe auch nicht, warum das heimlich gemacht wurde.
Vielleicht hast Du nur deswegen ein schlechtes Gewissen?
Solange die Gefühle auf freundschaftlicher Ebene basieren, nimmst Du doch niemandem etwas weg.
Was allerdings schwierig ist, wenn er mit seiner Partnerin keine gefestigte Beziehung führt.
In diesem Fall wäre ich dann wahrscheinlich auf Dich eifersüchtig.
Beitrag von sonnenkind1977 - 15.01.12 - 22:48 Uhr
Das Problem ist nicht, dass Ihr Euch getroffen habt. Ich habe seit ewig einen besten Freund, mit dem das auch wunderbar läuft. Ohne Austausch von Körperflüssigkeiten. Wir hatten beide feste Partner (gab auch Singlephasen). Die wussten aber immer von "uns" 
Das Problem ist, dass es bei Euch heimlich war. Was hat er denn seiner Frau gesagt, wo er die Nacht über war?
Du sagst, Du kennst sie... was würdest Du sagen, wenn sie Dich anspricht, dass sie den Verdacht hat, dass ihr Mann derletzt bei einer anderen Frau war?
Primär ist das etwas, was er klären muss. Wie kommt sie denn damit klar, dass Ihr telefoniert? Wie ist es, wenn Ihr zu dritt seid, könnt Ihr da auch offen reden? Bei meinem besten und seiner Frau funktioniert das, genauso wie mit meinem Partner. Deshalb wissen beide, dass sie sich keine Gedanken machen müssen, und vertrauen uns. Das scheint bei Deinem Kumpel und Dir nicht der Fall zu sein...
Beitrag von lablue - 15.01.12 - 23:19 Uhr
ich kenne seine frau nicht sonderlich gut, wenn ich sie am telefon habe, dann quatschen wir kurz und dann gibt sie den hörer weiter. ich habe sie auch schon lange nicht gesehen, meist halt nur am telefon. meistens geht er dann aber auch ran oder er ruft vom handy aus an. Sie ist dann allerdings oft im hintergrund zu hören oder er fragt sie was. es war eine zeitlang mal eine "geschäftliche beziehung", aus der sich dann eine private freundschaft entwickelt hat. wir kennen uns nun zwei jahre und unternehmen dann meist etwas in einer größeren gruppe, wo man dann nicht so den intensiven, direkten kontakt hat und sie dann auch nicht zu meinen bevorzugten gesprächspartnern gehört. ich glaube allerdings nicht, dass sie was gegen mich hat bzw. ich habe auch nichts gegen sie.
sie war am wochenende net zu hause, er war allein.
ich glaube, ich muss noch mal mit ihm reden... ach ist das alles doof gelaufen...
Beitrag von kleinefuechsin - 16.01.12 - 06:56 Uhr
Guten Morgen,
also erst einmal kann ich Dir sagen das mein Mann auch mal eine so gute Freundin hatte und es nach seinen Angaben nichts passiert ist. Wenn die beiden zusammen waren, war ich immer recht Eifersüchtig. Allerdings ist das schon Jahre her und mittlerweile denke ich das jeder die Möglichkeit haben sollte einen besten Freund oder Freundin zu haben bei der er mal alles erzählen kann egal wie tiefgängig die Gespräche sind.
Betrogen hat er seine Frau nur in dem Fall das er ihr verheimlicht hat wo er hingeht. Aber das ist seine Sache und nicht Deine.
Kann es aber sein das Du ein wenig mehr für ihn empfindest? So kommt es bei deinem geschriebenen jedenfalls rüber...
Beitrag von binnurich - 16.01.12 - 09:49 Uhr
ja, ich verstehe dich.
du solltest dir darüber klar werden was du willst und was die möglichen Konsequenzen davon sind
dann du solltest über diese Verwirrung mit ihm sprechen - auch über die Konsequenzen.
kann sein, du verstehst da was falsch und interpretierst was hinein..... kann auch was ganz anderes sein
Beitrag von gustav-g - 16.01.12 - 11:56 Uhr
<<Versteht ihr mich?>>
Ich verstehe dich gut 
Rede mit ihm darüber.
Beitrag von liebelain - 16.01.12 - 16:02 Uhr
Harry und Sally!
("Männer und Frauen können nicht einfach nur Freunde sein.")
Wenn Du danach ein derart schlechtes Gewissen hast, solltest Du etwas Derartiges vermutlich besser nicht wiederholen.