wie reagieren??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tollewurst - 15.01.12 - 22:41 Uhr

Hallo,

ich schreibe hier, weil ich anonym bleiben kann. ich hoffe es passt schon irgendwie rein... ansonsten tut es mir sehr leid.

Es geht um meine (beste) freundin... sie kam vor einigen jahren nach deutschland und wir waren direkt sehr gute freunde, sie hatte immer nur ihren gleichaltrigen cousin, der gleichzeitig mit ihr herkam (spielt noch eine rolle)

kurz zur vorgeschichte:

sie ist 18, macht eine ausbildung und ist inzwischen im 3. lehrjahr... sie war in einer festen beziehung und verlobt mit (d), er hat sie so wie ich es mitbekommen habe über alles geliebt, hat die trauringe gekauft und ihr die welt zu füßen gelegt.
dann ist da noch sein bester freund (f), mit dem meine freundin aufeinmal eine affäre hatte... aber nicht nur das, mit ihrem ex hatte sie in ihrer "beziehungspause" auch noch etwas...

nun mein schock... sie ist schwanger und weiß nicht wer der vater ist...
ihre mutter freute sich erst über das kind, aber hat sie nun rausgeschmissen...
sie wohnt jetzt bei (f) der sie, laut (d), kontrolliert... er hat inzwischen den kontakt abgebrochen und macht nur noch druck wenn es sein kind sein sollte...

nun will sie ihre ausbildung abbrechen... obwohl sie fast fertig ist...
dazu geht sie in discos und raucht... ob sie trinkt weiß ich nicht
dazu versucht sie die beziehung ihres cousins kaputt zu machen (ich habe guten kontakt zu seiner freundin und sie hat es mir erzählt) bei den beiden läuft es wirklich sehr sehr gut und sie sind meiner meinung nach das totale traumpaar... ich weiß nicht ob meine freundin nicht vllt eifersüchtig ist?! mitlerweile bin ich aber froh, dass er sich nicht mehr von seiner cousine beeinflussen lässt...

jetzt bin ich aber auch ihre freundin und weiß nicht wie ich reagieren soll, weil ich es wirklich nicht gut finde was sie momentan macht und wie sie es macht...

das habe ich auch schon versucht ihr zu sagen aber sie ist nur sauer geworden und meinte ich würde das kind verurteilen... aber das kind kann doch garnix für die ganze geschichte...
natürlich bin ich jetzt vorsichtiger mit dem was ich sage aber glücklich ist was anderes...

ich bin selber schwanger und kann mir nicht vorstellen so mit dem umzugehn, was ich habe... ich versuche auch für sie da zu sein wenn sie mich braucht... aber ich weiß einfach nicht was ich zu ihr sagen soll ohne sie zu verletzen oder, in ihren augen, zu beleidigen :-(

habt ihr vllt einen rat für mich??

und sorry für das #bla

lg