@AWSM- FRÜÜÜÜÜHHHSTÜÜÜÜÜÜCK!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von silberlocke - 16.01.12 - 09:23 Uhr

Guten Morgen Mädels,
also jetzt aber raus aus den Federn und an den festlich gedeckten Tisch gesetzt!
Es gibt Geburtstagskuchen von den zwei Großen: versoffener Apfelkuchen (Apfelschnitze in Rührteig ertränkt), Käse-Mandarinla-Kuchen, Marmorkuchen ohne Marmor.
Für die Herzhaften noch frische Brezeln und Weißwurscht mit süßem Senf. Wem das nicht behagt - im Kühlschrank findet sich sicher noch das eine oder andere Wurst oder Käsestück.

Kaffee, Tee, Milch... Ah Obst noch. Bitte sehr. Greift zu.

Wir haben ganz gemütlich mit 8 Erwachsenen und 6 Kindern gestern Mittag gegessen (Schnitzel, Cordonbleu mit Kartoffelsalat (schwäbische Variante) und Endiviensalat. Gegen später gabs besagte Kuchen und Kaffee und dann klang das Fest langsam nach 17Uhr aus. Ein wenig Brosamen zusammengekehrt, Tisch abgewischt und neue Tischdecke, fertig wars für heute für unser hoffentlich neu erwachendes AWSM-Frühstück.

Unsere Hausbesichtigung war naja - also auf den Plänen und so wäre es VIEL Platz gewesen, ABER die Hälfte war noch ehemalige Stallung mit Lehmboden... Ein Einfamilienhaus wird im Sommer noch in den restlichen Garten gebaut, incl Zufahrt, und es wäre LOCKER auf 150.000€ für Sanierung und Ausbau/Renovierung zusätzlich gekommen. Zudem gibt es schon Gebote über den festgesetzten Preis und es gibt 26!!!! Mitbewerber. Also haben wir uns das abgeschminkt. Nun suchen wir weiter. Aber gut Ding will Weile haben.
So "am Abend der Welt" gäbe es viele tolle bezahlbare Häuser mit mehr als genug Garten und Zimmern, ABER dann kommt mein Mann halt nicht mehr nach Stuttgart mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, wo er nunmal arbeitet. Und ein weiteres Auto wollen wir eigentlich nicht anschaffen. Eines kostet schon genug.

Am Freitag besichtigt eine Familie unsere Wohnung, mal sehen, ob wir lange für den Verkauf brauchen. Ich denke ja nicht, aber ich hätte auch nicht gedacht, daß die Haussuche SOOOOO schwierig wird.

Ansonsten hat uns wieder eine Hustenwelle erreicht, Erik hat seine Harnröhrenreizung hoffentlich überwunden und Dana ist grade noch am dösen. Wach ist anders und lauter... grins.

Alle drei Katzen sind nun wieder vermehrt zu Hause, vor allem über Nacht. Gestern hat es das erste Mal bleibenden Frost bei uns gegeben und es ist echt saukalt gegenüber den letzten Wochen. Ich denke, der Winter kommt nun langsam im Rems-Murr-Kreis.

Nun, lasst mal hören, wie es Euch geht, was so ansteht und was es neues gibt!

GLG Nita, die heute viel am Rechner sitzen wird, so Dana es zu lässt.

Beitrag von allyl - 16.01.12 - 10:55 Uhr

Hallo Nitalein#herzlich,

wie schade, dass es mit dem Häuschen nicht geklappt hat. Hab schon gehört, dass das bei Euch da unten deutlich schwieriger ist als bei uns:-(. Wobei man auch sagen muss, dass es auch hier natürlich umso schwieriger wird, je näher man an Hamburg dran bleiben möchte bzw. wenn man noch S- oder U-Bahn-Anbindung braucht. Aber ein bisschen weiter raus (wie wir mit ca. 20 km zur Stadtgrenze, aber nur Bus-Verbindung nach Hamburg), ist es eigentlich relativ easy.

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr schnell was Schönes und Passendes findet#liebdrueck.

Glückwunsch nachträglich an die Großen #fest#glas. Euer Wochenende hört sich lecker an;-). Zum Glück ist das ja alles nur virtuell, denn gemeinsam mit ein paar anderen AWSM bin ich ja seit Anfang Januar auf Diät;-).

Ansonsten gibt es von mir nichts neues. Wir hatten ein saukaltes Wochenende, aber mit ganz viel Sonne, und ich war - für meine Verhältnisse - richtig aktiv, habe Sport gemacht und ne alte Kommode abgeschliffen und neu lasiert. Was tut man nicht alles, wenn man nicht essen darf#schein, wobei gestern dann doch der Schlemm-Tag war, also 0-Diät mache ich natürlich nicht;-).

Dir und allen AWSM wünsche ich noch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche#herzlich#liebdrueck#herzlich.

LG Ally#klee

Beitrag von silberlocke - 16.01.12 - 11:09 Uhr

Hi Allylein
hey, das hört sich ja schlank-machend an! Jaja, das kenne ich, wenn man nicht essen darf / möchte, dann arbeitet sich plötzlich vieles so nebenher, was man sonst mit der Kaffeetasse in der Hand auf dem Sofa abgespielt hat.... grins

Ja, sonnig ist es heute auch bei uns, aber SAUKALT. Aber wird ja auch Zeit, daß ENDLICH ein bischen Winter einzieht und das Ungeziefer erfriert.

Nunja, es ist halt eine Sucherei. Wir sind nu schon ein wenig weiter raus mit der Suche, ABER mit Regionalexpress kommt Schatzi trotzdem noch einigermaßen machbar zur Arbeit. ABER bei uns ist halt auch die Familie alle hier in Waiblingen, daher wollen wir ja auch nicht ganz so weit weg. So maximal 30min mit dem Auto, sonst sieht man sich einfach kaum noch. Und das wollen wir nicht wirklich.

Ah, Dana ist jetzt endlich wach, dann werde ich die mal aus dem Bett pflücken und abfüttern!

GLG Nita

Beitrag von colle69 - 16.01.12 - 11:16 Uhr

Moin Nita,
moin Mädels,

wenn Ihr noch einen Kaffee und Croissant hättet! #danke
Der Kuchen #torte hört sich auch lecker an, aber ich sollte nun mal auf die Bremse treten #hicks#schein, ich passe schon wieder in die Klamotten von vor der #schwanger #schock. :-(

Einerseits ist es Schade, dass das Haus nicht Euren Wünschen entsprach, aber sich mit sooo vielen Mitbewerbern herum schlagen zu müssen, hätte Euch auch keinen Spaß gemacht und wäre dann zu teuer geworden. #contra#aerger Wenn es nun doch keinen Renovierungsmarathon gibt, könntest Du ja zum Mai-Treffen kommen! #schein;-)
Wir haben gestern Morgen den schönen #sonne-Tag genutzt, einen langen Spaziergang zu machen. #freu Anfangs sogar mit Begleitung von Elisas KiTa-Kumpel Benny und dessen Papa. Aber der Weg wäre denen zu lang geworden ohne Kinderwagen. So sind wir dann ohne sie weiter. Ich war überzeugt, Elisa würde von der vielen Deichkraxelei müde werden, aber sie hat dann irgendwann sich in den Kinderwagen setzen lassen und hat dann die ganze Fahrt nur etwas müde #gaehn in die Landschaft geschaut. Zu Hause angekommen schnell der Süßen was zu Essen gemacht und sie dann ins Bett zum Mittagsschlaf gelegt. Leider hat sie das erste Mal den Mittagsschlaf total verweigert #schrei, ich war richtig geschockt #schock, dass das jetzt schon los geht #schwitz.
Am Abend hatten wir Besuch von einer Freundin, wir hatten zum Raclette #mampf eingeladen. Davon haben wir nun noch die Reste für einen großen Auflauf #koch für heute Abend. #freu Es war ein sehr schöner Abend, aber Elisa hat durch den fehlenden Mittagsschlaf natürlich früher schlapp #gaehn gemacht und Peter mußte sie mitten drin ins Bett packen.
Den Samstag habe ich den ganzen Tag am Rechner und am Telefon verbracht #schmoll, weil ich beim Buchen des Urlaubs am Freitag Abend totalen Mist gebaut habe. #klatsch
Wir wollten nach La Palma und ich habe Dooferweise einen Flug nach Las Palmas de Gran Canaria gebucht. #rofl Ich hätte es noch nicht mal gemerkt, wenn unsere Ferienhausvermieterin es nicht an der Flugnummer bemerkt hätte. #hicks Gott sei Dank war es nur Vermerkt und nicht Durchgebucht,#schwitz so konnte es nach einigen Telefonaten und Emails kostenlos storniert werden. Ich habe dann ganz schnell den richtigen Flug gebucht, zwar etwas teurer und ein bisschen verschoben vom Zeitpunkt, aber immer noch im akzeptablen Rahmen. #hicks#schein War mir sehr peinlich die ganze Angelegenheit. #schmoll

So, heute steht nicht viel an, nur ein bisschen die Vorratsregale nach dem Raclette-Essen nachfüllen, also Einkaufen. :-D

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag! #liebdrueck
#winke

Nicole

Beitrag von silberlocke - 16.01.12 - 20:37 Uhr

Hi Nicole

Hach, so Tage, an denen die Kleinen nicht schlafen wollen, die gibts immer mal wieder. Wirst sehen, sie schläft trotzdem immernoch die meisten Tage.
Aber doch ja, mein Luis schlief partout auch mit 2,5 Jahren NICHT MEHR. Egal, was ich versuchte, der Mittagsschlaf war vorbei. Erst, als er mit 3 Jahren in den Kindergarten kam schlief er wieder 6 Monate lang mittags, und dann wars wieder vorbei mit Mittagsschlaf. Bei Erik hat sich das ganze erst jetzt so mit 4 Jahren völlig aufgegeben und Marita war sogar 4,5Jahre, als sie Mittagsschlaf als überflüssig empfand.
Mal sehen, wie lange Dana schlafen wird. Soviel Schlaf, wie sie schon immer braucht - ich denke, da wird sie auch mit 4 noch ein kleines Schläfchen machen....

Oh, das hörte sich doch nett und gut an. Egal, wenns peinlich war, Hauptsache es hat sich alles korrigieren lassen! Dann wünsche ich Euch ganz ganz viel Spaß in Eurem Urlaub und erholt Euch gut!

Nee, also ich kann finanziell nicht ganz so oft irgendwo in Kurzurlaub gehen. Ok, wir müssen nicht jeden Cent umdrehen, aber bevor ich mit nem Kurztripp für mich alleine nach Berlin 5-600 Öcken liegen lasse UND nochmal im September, da bekommen die Kinder lieber das eine oder andere neue Möbelstück, das nötig ist. Aber September, das ist für mich vertretbar - das sind dann so mit Fahrt und allem auch schon so 300€, das geht dann irgendwie.

Sooo, die Kleine labert im Bett, die anderen Schlafen. Tja, aber wer halt bis 11Uhr am Morgen schläft, dann wieder 2H, naja, irgendwann muss man halt dann auch wach sein. Morgen wecke ich sie aber um 8:00, dann klappt das mit dem Mittagsschlaf und Abends ins Bett gehen besser..... Irgendwann ists halt soweit, daß Mama regulieren muss, wann geschlafen werden darf... grins.

Jedenfalls wünsch ich Dir jetzt auch einen schönen Abend, bei mir klappen langsam aber sicher die Augen zu....

GLG Nita

Beitrag von wilma.flintstone - 16.01.12 - 12:58 Uhr

Liebe Nita,

da hatte ich für das Häuschen soooo fest die Daumen gedrückt.....

#danke für das Frühstück, ne #tasse Tee wäre jetzt schön. Ich kann noch nicht so ausgiebig am Frühstück teilnehmen, bin ja noch neu hier :-)

Aber ich habe Euch im Blick #schein

LG Wilma

Beitrag von silberlocke - 16.01.12 - 16:24 Uhr

Hi Wilmalein
kein Problem, ich freu mich auch sehr, wenn Du nur kurz ein Hallo sagst...
Tja, egal, dafür haben wir heute im Ort wo Oma und Opa wohnen ein Häuschen gefunden - fertig renoviert, perfekt für 4 Kinder schon ausgebaut, kleiner Garten - Hoffe, die Bank macht mit.

GLG Nita

Beitrag von wilma.flintstone - 16.01.12 - 17:46 Uhr

Liebes Nitalein,

ja, vielleicht sollte das so sein mit dem anderen Häuschen :-)

Also wenn Du Fragen rund um Immobilienkauf oder -finanzierung hast, kannst Du mich gerne Fragen (pN oder Email). Du weisst ja, ich bin vom Fach und habe genug eigene Erfahrung :-)

Ich #pro, daß Das Euer Schlösschen wird.

LG Wilma

Beitrag von 71068 - 16.01.12 - 13:34 Uhr

http://www.ebay.de/itm/Haus-Mehrfamilienhaus-kaufen-Stuttgart-/270878182605?pt=Wohnen&hash=item3f11990ccd

http://www.ebay.de/itm/Haus-Mehrfamilienhaus-kaufen-Stuttgart-1080811100-/270883969319?pt=Wohnen&hash=item3f11f15927

http://www.ebay.de/itm/Haus-Sonstiges-Hausimmobilie-kaufen-Stuttgart-/270888112381?pt=Wohnen&hash=item3f123090fd

#herzlich

Ich hab leider nicht mehr Zeit

Beitrag von silberlocke - 16.01.12 - 16:30 Uhr

Hi Blümlein

Danke für die Links. Also bei Ebay hätte ich nie geguckt!
Interessant.

Also das eine wäre ne Option, aber alles was deutlich an die 300000 oder drüber ist - das ist finanziell leider nicht zu schaffen. Sonst wäre es ja auch recht einfach... grins.

Aber das eine guck ich mir auch mal näher an.

Am Mittwoch gehts jedenfalls mal in Oma und Opas Wohnort, da gibts ein vollrenoviertes fertiges Häuschen, wo schon für eine 6 köpfige Familie ausgebaut ist! Perfekt!
Das kriegen wir auch sicher gestemmt, wenn wir unsere Wohnung verkaufen können.

DANKE Süße fürs mitsuchen.

LG Nita

Beitrag von susi571974 - 16.01.12 - 15:25 Uhr

Hallo Nita,
wie schön, dass Du einen Frühstückstisch hier gedeckt hast.
Ich habe es vor Weihnachten ein paar Mal versucht, aber nachdem außer Wilma keiner zum Frühstücken kam, gelassen.
Bei uns gibt es soweit nichts Neues. Mein Mann und Meli machen immernoch mit einer Angina rum und bekommen sie trotz Antibiotika nicht weg.
Ich lag am Wochenende ebenfalls flach aber nicht mit einer Angina, sondern einer Magen-Darm-Grippe, aber heute mußte ich arbeiten und dann muß es eben irgendwie gehen.Aber sag mal, was ist denn Marmorkuchen ohne Marmor? Ohne Schokolade?#kratz. Mußtest Du das alles Backen ? #zitter
Das mit Eurer Haussuche kennen wir ebenfalls von Bekannten, die haben über ein Jahr lang nach etwas Passendem gesucht.
Die Häuser, die im Moment zum Verkauf stehen sind zumindest im Raum Ludwigshafen entweder enorm renovierungsbedürftig oder aber so teuer, dass sich das Niemand mehr leisten kann.Ich denke im Großraum Stuttgart ist das eher noch etwas schlimmer....
Was das Wetter betrifft, so glaube ich auch, dass so langsam der Winter bei uns Einzug hält. Es ist schon beträchtlich kälter geworden im Vergleich zu letzter Woche.
Mein Kater will garnimmer raus. Der verpennt den ganzen Tag zusammengerollt auf unserer Ofenbank.
Meli fragt mich auch schon die ganze Zeit, wenn denn nun endlich Schnee kommt, denn sie hat zu Weihnachten einen neuen Skianzug bekommen und von der Oma so einen Alpe-Rodel. Aber ohne Schnee :-[
ich wünsche allen Kranken hier gute Besserung und den (noch) Gesunden ein gutes Immunsystem.

#winkesusi

Beitrag von silberlocke - 16.01.12 - 21:13 Uhr

Hi Suße
ach, mach Dir nix draus, so um die Ferien und Weihnachten haben wir meistens tote Hose bei den AWSM. Und leider ist es wirklich etwas ruhiger geworden um uns Mädels.
Aber ich hoffe, wir können das die kommenden Monate wieder beleben. Und wenn halt so viel negatives in den Familien passiert oder man eben zb wie ich 2 Kindergeburtstage in 1 Woche mit 4x feiern hat, tja, da bleibt nicht viel Frühstückszeit im Netz.

Bei mir hat heute auch ständig das Telefon gebimmelt, die 2. Ladung Geburtstagsgäste war da (nicht ewig, aber 2H sind halt gleich rum) und morgen um 14Uhr gehts mit den kleinen Geburtstagsgästen ins Hallenbad - Apfelschnitze, Banane, Kindercola und Wasser sind als Snack dabei. Und danach gibt es Tomaten-Gemüsesoße mit Gabelspaghetti und Salat, wer will. Dann sind die Kids zufrieden, müde und satt und werden auf 19Uhr nach Hause gebracht. Ich mach drei Kreuze, wenn morgen vorbei ist.

Die zwei Kleinen bringe ich zur Patentante und die Große muss halt ein Weilchen alleine zu Hause bleiben. Sie muss eh Hausaufgaben machen und auf 2 Arbeiten lernen. Ich denke mal, sie wird eh nix tun, aber naja, dann kann ich es auch nicht ändern.

So, dann bis bald

LG Nita