Kindersitz Kostenübernahme durch KK bei Fahrdienst zun heilpäd. Kiga?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kikiy - 16.01.12 - 09:27 Uhr

Guten Morgen!

Ich brauche mal Hilfe von Eltern, deren Kinder in einen integrativen oder heilpädagogischen Kindergarten gehen und den Fahrdienst in Anspruch nehmen.
Bei unserem Kindergarten ist die Situation so, dass kein weiterer Sitz vorhanden ist, wir also einen selbst kaufen müssen, wenn unser Kind mit dem Fahrdienst fahren soll.
Habt ihr Erfahrungswerte ob die Krankenkassen diese Kosten evtl.übernehmen?

Herzlichen Dank schon jetzt #danke

Beitrag von krokolady - 16.01.12 - 10:02 Uhr

Tun sie nicht......da wird verlangt das man den eigenen Sitz halt mitgibt immer.
Da muss man am besten schauen wegen einem gebrauchten Zweitsitz.
Aber bei den KiGa-Kids muss es ja noch nicht zwingend ein Rehasitz sein......ausser das Kind ist absolut hypoton und kann alleine gar nicht sitzen und benötigt eine besondere Sitzschale.

Beitrag von kikiy - 16.01.12 - 10:08 Uhr

Danke für deine Antwort!

Sie haben mir am Telefon auch gesagt dass sie nichts bezahlen, aber ich hab gedacht ich frage hier mal, weil ja meistens gesagt wird dass nichts bezahlt wird!

Schönen Tag noch #winke

Beitrag von turbokristel - 16.01.12 - 15:13 Uhr

Hallo,

rein theoretisch müsstest du doch beim Sozialamt nachfragen. Den Kiga-Platz und den Fahrdienst übernimmt ja das Sozialamt, also wären die doch dann auch Ansprechpartner für die Sitzfrage, oder?

Ansonsten frag doch mal das Fuhrunternehmen. Vielleicht hatten sie so einen Fall schon einmal.

Viele Grüße

Beitrag von eisperle - 18.01.12 - 21:29 Uhr

Hallo!

Bei uns ist das so das der Fahrdienst ,Kindersitze im Bus drin hat...das gehört einfach dazu...jedenfalls bei uns...

Liebe Gruss
Eisperle