mirena frage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sabine1182 - 16.01.12 - 10:37 Uhr

hallo an alle,

ich bin mir jetzt nicht so sicher ob ich hier richtig bin.
ich wollte mir die mirena einsetzen lassen und habe diese auch gleich in der apo geholt. jetzt hat sich aber einiges bei mir gesundheitlich geändert und ich bin für die spirale ungeeignet ( erfahren nach FA wechsel ). wisst ihr vieleicht wie ich die original verschlossene und verpackte spirale wieder los werde? war ja auch nicht ganz billig! habe schon mit der apo gesprochen da ich auch noch den kassenzettel habe aber die dürfen sie wohl nicht zurück nehmen und mein alter FA stellt sich blöd.

vielen dank im vorraus.

lg

Beitrag von opmi85 - 19.01.12 - 18:43 Uhr

Hallo!
Sicher weiß ich es nicht - eigentlich gar nicht! Aber meine Idee wäre, einfach mal Kontakt mit der Krankenkasse aufzunehmen, vielleicht kann dir da jemand helfen. Oder den Hersteller kontaktieren, die haben ja eigentlich auch Interesse an einem guten und vielleicht sogar zuvorkommenden Ruf. Und was sagt der neue FA eigentlich dazu? Die Apotheke hat dann ja auch sicherlich ein Rezept darüber für dich bekommen...da steht ja auch die Praxis des FA drauf und seine Unterschrift muss auch darauf sein - falls er der der Meinung sein sollte, du könntest nicht's nachweisen.

Hoffe, das hilft etwas #winke
Lg