Hallo
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll
im moment läuft alles schief mein Mann ist selbstständig Arbeit viel und hart über aufträge können wir uns auch nicht beklagen nur leider die zahlungsmoral von manchen kunden lässt leider zu wünschen übrig. Heute stand wieder ein Gerichtsvollzieher vor der Tür weil wir die Krankenkassenbeiträge nicht bezahlen können. Ich habe schon Angst die Tür aufzumachen wenn es schellt es könnte ja wieder einer sein der Geld von uns bekommt
( ein ewiger Kreislauf die Kunden zahlen und kein Geld und wir können deshalb unsere Rechnungen nicht Zahlen................Jetzt bin ich mit meiner Periode auch noch überfällig :-/ oh nein ich hoffe es ist nur der Stress aber was mache ich wenn ich doch schwanger bin ?! Ich habe Angst
das wir das alles nicht packen. Ich habe schon versucht meinen Mann zu überreden die Selbständigkeit aufzugeben und sich wieder Anstellen zu lassen, da würde er wenigstens regelmässig sein Gehalt bekommen, aber das möchte er nicht. Ich bin nur noch Fix und fertig, kann nicht mehr schlafen weil ich mir nur noch gedanken mache
( Sorry für das bla bla.......Ich musste mir es einfach mal von der Seele schreiben............
Alles Doof....................
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kanime - 16.01.12 - 11:22 Uhr
Beitrag von blaue-rose - 16.01.12 - 11:31 Uhr
Hallo kanime,
versuch erst einmal die Ruhe zu bewahren. Mach einen Test und / oder geh zum FA und warte ab ob sich dein Verdacht bestätigt.
Versuch mit deinem Mann zu reden in wie weit es Sinn macht seine Selbständigkeit fortzusetzen. Es nutzt euch nichts wenn er selbständig ist aber jeden Monat ein Minus einfährt. Volle Auftragsbücher sind gut, aber es sollten auch Aufträge sein durch die ein Plus entsteht.
Dein Mann muss zu sich ehrlich sein denn sonnst fahrt ihr noch weiter ins Minus.
Freundliche Grüße blaue-rose