hi unterhalt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pia2011 - 16.01.12 - 12:47 Uhr

Hi

Ich möchte gerne mein Freund heiraten. Er verdient 1300 und ich 800 im Monat. Er hat mit einer anderen Zwillinge die sind aber schon 3. Er zahlt auch unterhalt aber noch nicht den vollen Betrag von 300 Euro pro Kind. Nun ist meine Frage bei einer hochzeit werden da unsere beiden Gehälter zusammen gerechnet und dann der unterhalt berechnet? Wir haben selbst ein Kind zusammen.

Beitrag von myimmortal1977 - 16.01.12 - 13:04 Uhr

So weit ich informiert bin nicht.

Eine Heirat von Euch würde wohl nicht mehr, aber auch nicht weniger Geld in die Haushaltskasse spülen.

Da er wohl den vollen Unterhalt aufgrund seines zu geringen Einkommens nicht leisten kann und nur angenommen er würde nach der Heirat in eine günstigere Lohnsteuerklasse wechseln, müsste er das mehr netto eines jeden Monats auch mehr in die Unterhaltsleistung stecken. Bis er den vollen Unterhalt leisten kann.

Also wäre eine Heirat finanziell gesehen eine +/- 0 Rechnung.

Euch alles Gute, Janette

Beitrag von senior888 - 16.01.12 - 14:54 Uhr

Mangelberechnung! 3 Kinder als 3 Unterhaltsberechtigte auf die dann rund 300€ von ihm verteilt werden...... Dein Einkommen interessiert nicht.

Beitrag von mienchen11 - 17.01.12 - 10:53 Uhr

Das ist so nicht ganz richtig denn ich habe fast den gleichen Fall....

Ihm steht ein Selbstbehalt von 950€ zu plus den Anteil an Unterhalt für euer gemeinsames Kind!

Der Lohn des Partners wird durchaus mit angerechnet sobald der Partner über 650€ netto verdient!