Hallo ihr zusammen,
nu sitz ich hier und mein 6 monate junges baby macht mittag schlaf.
Mein mann ist heute morgen weggefahren, er muss eine woche in einer anderen stadt arbeiten.
ich weiss das es für viele alltag ist aber wir sind sonst jeden tag zusammen und waren nie länger als 10 std getrennt.
ich vermiss ihn sooooo sehr und meine mausi bestimmt auch, immer wenn er nur tagsüber arbeiten war und in seiner pause angerufen hat hat sie sich soooo gefreut ihn zu hören und erst recht wenn er abends nach hause kam.
nu müssen wir 5 tage ohne ihn sein.
sorry für silopo aber musste das einfach mal loswerden.
danke & liebe grüsse
Janine mit Fiona
Papa ist eine woche nicht zu hause
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schanine87 - 16.01.12 - 12:55 Uhr
Beitrag von tabea33 - 16.01.12 - 13:04 Uhr
Hallo,
Du kannst Dich auf wenig wohlwollende Antworten gefasst machen. Es finden sich doch immer Menschen, die aus Ihrer Sicht Schwereres durchmachen und sich freuen, wenn sie ihren Frust mit einer gepfefferten Antwort bei Urbia ein bißchen abarbeiten können. Sei es ihnen gegönnt.
Ich kann gut verstehen, dass Dir Dein Mann fehlt. Zu zweit ist es einfach schöner und es ist sicher auch angenehm, wenn er sich am Abend um eure Tochter kümmert und Du Dich ein bißchen entspannen kannst. Ich kenne beides (Mann täglich zu Hause sowie auch einige Jahre nur am Wochenende daheim) und war mit nur einem Kind gar nicht so ungern allein. Mein Tag - mein Rhythmus. Mit jetzt zwei Kindern bin ich dann doch über einen geordneten Ablauf froh und merke, wie nötig meine Tochter den Papa hat.
Eine kurze Woche wünscht
Tabea
Beitrag von schanine87 - 16.01.12 - 13:09 Uhr
Hallo Tabea, vielen dank erstmal für deinen beitrag.
ja da hast du recht es gibt viele die schlimmeres durchmachen, aber trotzallem finde ich dies hier als forum wo jeder seinen stand mitteilen darf, ob positiv oder negativ, aber im moment bin ich der meinung das hier nicht mehr der frieden ist sondern es wird direkt auf einem rumgehackt.
naja wir werden sehen....
Janine die sich gleich mit fiona auf den weg zum Pekip macht
Beitrag von li123 - 16.01.12 - 14:06 Uhr
Hallo Tabea und auch Janine,
ich bin gerade so eine, die Schwereres durchmacht. Mein Mann muss in zwei Wochen in eine Klinik und wird voraussichtlich 8-12 Wochen weg sein.
Aber meine Tochter ist auch schon älter als 6 Monate. Ich glaube, in den ersten Monaten hätte ich das noch viel schlimmer gefunden als jetzt.
Jetzt hoffe ich einfach, dass er dann gesund wieder kommt.
Ich kann total gut nachvollziehen, dass man Angst vor einer Woche allein hat. Vor allem, wenn man gerade ein Kind bekommen hat.
Ich wünsche Dir, dass Du die Woche dennoch irgendwie genießen kannst und sie schnell vorbei geht! Freu Dich auf das Wiedersehen und vielleicht fährst Du auch noch mal weg, in der Woche...?
LG
Li
Beitrag von leonie133 - 16.01.12 - 13:42 Uhr
Hi
als mein Mann das erste Mal eine Woche beruflich weg musst als unser Kind gerade da war, war ich auch völlig am Ende. Ich dachte ich mache alles falsch und schaffe das nicht.
Mein Tipp: Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, fahr zu einer guten Freundin oder Verwandten. Oft reicht es, wenn nur jemand in der Nähe ist.
Alles Gute
LG Leo
Beitrag von dore1977 - 16.01.12 - 13:50 Uhr
Hallo,
ist doch nur eine Woche, Besuch Freunde, Deine Eltern, geh Schwimmen Dir wird sicher was einfallen.
Ich persönlich finde es gibt nicht s schöneres als die Woche über alleine zu sein. Mein Mann macht sein Ding, ich mit den Kindern meines und am Wochenende haben wir eine schöne Zeit zusammen.
Männe und ich sind allerdings auch "Freigeister" wir bauchen jeder Zeit und Ruhe unsre Dinge so zu machen wie wir es wollen.
Versuch das positive zu sehen und dann ist die Woche auch bald rum. 
LG dore
Beitrag von schnuppelschaf1 - 16.01.12 - 14:13 Uhr
Treff dich mit Freunden.
Lade welche ein.
Geh schwimmen,vielleicht hast du einen Babysitter
der mal abend saufpaßt und du ins Kino gehen kannst.
Geh shoppen,spazieren.
Steffi
5 Tage gehen ratzfatz vorbei
Beitrag von saya82 - 16.01.12 - 19:05 Uhr
saufpaßt lol.
Kurzwort für aufpasst wenn sie saufen geht
Beitrag von schnuppelschaf1 - 16.01.12 - 19:17 Uhr
Ja,genau
Sollte doch hin und wieder mal Korrekturlesen
Beitrag von cinderella2008 - 16.01.12 - 14:55 Uhr
Hallo,
genieß die Zeit alleine. Es ist so schön, nur mit dem Kind - ohne Mann - alleine zu Hause zu sein. Mal alle Fünfe gerade sein zu lassen.
Ich habe mich immer gefreut, wenn mein Ex auf Geschäftsreise war. Der Umgang mit den Kindern war viel entspannter. Abends habe ich mir ein Buch geschnappt und gelesen oder die Fernbedienung gehörte mir allein.
Ich will Dich nicht "runtermachen", wie Du vielleicht denkst, weil ich Dich nicht bemitleide. Aber Du musst lernen, Dich "abzunabeln" von Deinem Mann. Du wirst im Leben evtl. noch viele Situationen meistern müssen, in denen Du eben länger von Deinem Mann getrennt sein wirst.
Ich finde es wichtig, auch alleine mit sich selbst klarzukommen - im Sinne von Zufriedenheit/Glücklichsein -. Diese Gefühle sollte man nicht nur haben, wenn der Partner da ist.
Und wenn er dann wieder zurück ist, dann hast Du Grund zur Freude. Wiedersehensfreude ist auch ein Hochgefühl, das es nicht ohne vorübergehende Trennung gibt.
Überleg Dir doch was Schönes, womit Du ihn überraschen kannst, wenn er wieder da ist. Selbst wenn es nur ein Abendessen bei Kerzenschein und besonders schön gedecktem Tisch ist. Einfach mal was Besonderes kochen. Evtl. Das Baby mal für eine Nacht zu Oma und Opa geben, damit Ihr dann die Zweisamkeit genießen könnt.
Fazit: Es ist ungemein wichtig in einer Ehe, weder die Zweisamkeit noch die eigenständige Persönlichkeit vom anderen losgelöst, aufrechtzuerhalten.
LG, Cinderella
Beitrag von galeia - 16.01.12 - 15:15 Uhr
Ich würde die Zeit einfach nur genießen...
so sehr ich meinen Mann auch liebe, ich freue mich auch, wenn er mal weg ist, irgendwie läuft hier dann vieles viel runder...
Beitrag von anarchie - 16.01.12 - 16:19 Uhr
Hallo!
Ich versteh dich..
Wir leben seid 10 jahren zusammen und waren nur einmal 7 Tage getrennt - Klasenreise(mein Mann ist lehrer) und da hab ich gelitten wie ein Hund - sonst nie über Nacht..
Aber die zeit geht rum..
lg
melanie mit 4 kids
Beitrag von babylove05 - 16.01.12 - 17:01 Uhr
Hallo
Über eine Woche kann ich auch nur lachen , mein Mann ist schon seit über 2 jahren im Ausland am arbeiten , und wir müssen uns mometan für 2 mal im Jhar zusammen 6 wochen zusammen sein freuen...
Ich kann auch nicht verstehen wie man wegen einer woche so ein Fass auf machen kann , hast du keine Freunde ?
Martina
Beitrag von twins - 16.01.12 - 17:51 Uhr
Genieße es, wenn mein Mann weg ist läuft vieles besser....die Kinder Benehmen sich, sie sind zeitig am morgen fertig, etc.
Kaum ist mein Mann wieder da, ist das Chaos vorprogrammiert....morgens länger kuscheln, abends länger aufbleiben....viele, viele Ausnahmen.....
Du wirst es schon meinem das der Ablauf organisiertes ist, wenn Mann sich nicht immer einmischt...
Lisa
Beitrag von sillysilly - 16.01.12 - 18:05 Uhr
Hallo
ich verstehe dich
aber es ist einfach eine Sache der Gewohnheit
für dich ist diese eine Woche schrecklich lang
für andere 4 Wochen
je öfters du mal alleine bist, alleine alles schaffst und dich auch alleine wohl fühlst - desto leichter wird es werden
Vermisse ihn
aber versuche nicht die Zeit unnötig traurig zu machen, darüber nachdenken ect.
Laß ihn ein bißchen los ......
Grüße Silly
Beitrag von sternchen718 - 16.01.12 - 18:33 Uhr
So ging es mir anfangs auch noch als mein Mann angefangen hat in dem Job zu arbeiten.
Jetzt ist es normal das er unter der Woche nur per Skype da ist. Wenigstens sieht man sich.
Mittlerweile ist es so das er mich, wenn er da ist, fast nervt. Er kann da gar nichts dafür aber ich muss unter der Woche mein Ding hier mit den drein (B)engeln durchziehen und wenn er da ist bringt er mir alles durcheinander.
Von dem her mach das beste drauß es ist echt nur ne Woche. Am besten machst du all die Dinge die du nicht machst wenn er da ist.
Beitrag von tokee21 - 16.01.12 - 18:37 Uhr
Hallo!
Alles eine Sache der Gewohnheit... Mein Mann arbeitet seit 6 Jahren in einer anderen Stadt und kommt nur am Wochenende heim. (dafür oft für ein verlängertes
)
Unsere Tochter (fast 4) kennt es nicht anders und wenn man sie fragt, ob sie traurig ist, dass Papa nun wieder weg ist, sagt sie "ja, aber ich freu mich, am Freitag kommt er ja wieder".
Ich persönlich kann auch damit leben; momentan ist die Kleene krank, da wäre eine helfende Hand sicher nützlich. Aber ansonsten habe ich hier "Narrenfreiheit": ich hab die Fernbedienung, kann schauen was ich will und mir meine Zeit nach Belieben einteilen.
Wirst sehen, die Woche vergeht wie im Flug!
LG Iris
Beitrag von schanine87 - 16.01.12 - 18:43 Uhr
Danke erstmal für eure aufmunternden worte....heute war ich beim Pekip mit der kleinen und nu essen wir abendbrot und dann gehts ab ins bett und ich werd in ruhe baden gehen.
muss morgen früh um 6 aufstehen da ich ein termin hab und im anschluss fahr ich zu einer freundin bis donnerstag 
danke und euch allen noch einen schönen abend
LG Janine mit Fiona
P.S. ist trotzdem nicht ganz so leicht wenn man das erste mal allein ist aber wir meistern das schon
Beitrag von berry26 - 16.01.12 - 19:52 Uhr
Hi,
1 Woche ist doch nicht lange! Die Zeit geht schnell rum auch wenn man am Anfang das Gefühl hat es ist ne Ewigkeit.
Für mich war es anfangs auch schwer wenn mein Mann mal weg musste. Mittlerweile ist es "normal" wenn es momentan auch eher selten vorkommt.
Die ersten Male musste ich mir aber auch immer sagen das ich schon ein "großes" Mädchen bin und mich zusammenreissen sollte!
Hat sehr gut funktioniert.
LG
Judith
Beitrag von alpenbaby711 - 16.01.12 - 21:12 Uhr
Na ja ich mach dir auf jeden Fall keine vorwürfe. Denn ich kann dich verstehen.
Man weiß es ist eigentlich nicht schlimm aber man ist es halt nicht gewohnt mit dem Alleinsein und fühlt sich dann auch komisch. Eben weil man die Nähe von Partner vermisst. Und das heißt ja nicht daman unselbständig ist aber man fühlt dann einfach anders. Ich würde es auch aushalten aber mir ginge es gefühlsmäßig auch nicht immer anders. Na ja gut, ich bin es auch so gewohnt das mein mann immer mal wieder weg ist. Aber ne Woche wäre auch für ich ganz anders.
Du wirst es aber schaffen. Schaff dir Abläufe, Rituale, nimm dir Dinge vor. Und dann vermisste ihn von Herzen und freu dich wenn er zurück ist.
Ela
Beitrag von a79 - 16.01.12 - 22:38 Uhr
Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass ich die Zeit kurz vor der Trennung immer schlimmer fand als die eigentliche Trennung selbst. Ab dem Tag, wo Dein Mann losgefahren ist, kannst Du schon rückwärts zählen und Du wirst sehen - in null, nix ist er wieder da und ihr wieder zusammen!
Andrea
Beitrag von cooky2007 - 17.01.12 - 10:26 Uhr
Ich finde es auch nicht toll, wenn mein Mann in der Weltgeschichte herumfliegt.
Aber ab dem 3. Tag habe ich mich meist dran gewöhnt, mit den Kids alleine zu sein. Wir entwickeln dann unseren eigenen Rythmus.
Es ist dann eher auch wieder schwierig, wenn Papa wieder in unser Leben platzt, weil wir uns eben ohne ihn eingerichtet haben.
Er macht es wegen seines Jobs, er ist der Hauptverdiener.
Da darf ich nicht meckern.
Allerdings besprechen wir die Reisen und besten Zeiten vorher gemeinsam.
Beitrag von heike011279 - 17.01.12 - 14:21 Uhr
Hallo Janine,
ich finde es schön, dass Ihr die Umstellung von nur Paar auf "Eltern und Paar" offensichtlich so super gemeistert habt und immer noch so eng seid.
Es ist schön zu lesen, dass es noch echte und innige Liebe gibt.
Manchmal verliert man den Glauben daran, wenn man hier im Forum so liest. 
Einen Tag hast Du nun schon geschafft. 
Alles Gute weiterhin.
Gruß
Heike
Beitrag von kiki-2010 - 17.01.12 - 20:18 Uhr
Ach was, Kopf hoch!
Ich mag das auch nicht aber mein Mann muss auch öfters mal in die Welt hinaus und da kann es schon mal vorkommen, dass er 2 Wochen in den USA ist oder plötzlich eine Woche nach Japan muss. Ich hatte ihn schon mal 4 Wochen am Stück nicht gesehen, man war das doof....
Ich muss leider öfters den Koffer vorbereiten 
Viel telefonieren hilft!!!! Und Webcams sind auch eine tolle Sache!
lg