Sex mit dem Ex

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von .heute.so. - 16.01.12 - 13:23 Uhr

Vor kurzem kam unser 2. Kind zur Welt. Mein Mann hat sich nun vor 4 Wochen zurück gezogen. Er ist ausgezogen. Er sagt, er überlegt jeden Tag, ob es richtig war, will aber nicht zurück...

Ich bin soo durcheinander.
Wir sehen uns täglich, da ich doch irgendwie auf seine Hilfe angewiesen bin. Frühs kommt er her und macht den Großen fertig für die Schule, dann übernimmt er die Gassi-Runden mit unserm Hund. Auch im Haushalt erledigt er nach wie vor seine Aufgaben und wenn ich ihn um etwas bitte (Einkauf, handwerkliche Aufgaben, oder die obere Etage saugen) erledigt er dies.

Wir haben uns irgendwie verloren, auseinander gelebt.

Und obwohl er gegangen ist haben wir Sex. Schönen Sex. Und mehr als vorher. Auch geht er nun mehr auf meine Bedürfnisse ein, wenn ihr versteht...

Aber er ist so stuhr und will nicht zurück kommen. Dann sehe ich wieder eine Träne in seinem Gesicht und höre ihn sagen, dass er irgendwann darüber hinweg kommen wird.

Letzens habe ich ihn beim Sex gebeten mir zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt, in der Hoffnung, dass er es in diesem Moment nicht über die Lippen bringt. Und er hat es gesagt: ich liebe dich nicht!
Und er möchte nicht mehr auf den Sex angesprochen werden. Aber warum? Will er sich mit seinen Gefühlen nicht auseinander setzen?

Versteht hier jemand die Männer und kann mir einen Rat geben?

eine traurige Noch-Frau

Beitrag von ??? - 16.01.12 - 13:53 Uhr

Willst du ihn zurück?

Beitrag von .heute.so. - 16.01.12 - 14:08 Uhr

Ja. Er ist mein Glück. ich vermisse ihn sehr...

Beitrag von ??? - 16.01.12 - 14:13 Uhr

Ich spreche jetzt nur von meinen Erfahrungen: Ich würde ihm die kalte Schulter zeigen, warum sollte er zu dir zurück kommen, wenn er doch auch so alles hat???

Ich meine nicht, dass du ihm die Kinder entziehen sollst, dass ganz sicher nicht aber Sex würde er von mir nicht mehr bekommen.

Warum soll er zurück kommen, wenn er seine Familie hat, wann er will, wenn du für ihn da bist, wann er will, wenn er Sex bekommt wan er will?

Ich habe um meinen damals ex ein Jahr gekämpft, wir haben uns oft gesehen und hatten Sex... Zurück kam er, nachdem ich ihm einen Monat die kalte Schulter gezeigt habe, weil er Angst hatte mich zu verlieren.

Was du machst ist dein Ding aber das war meine Erfahrung#winke

Beitrag von white-blank-page - 16.01.12 - 13:55 Uhr

Nein, da verstehe ich euch beide nicht.

Er geht, kommt aber, um dir bei den alltäglichen Dingen zu helfen. Auch schlaft ihr miteinander. Und er sagt, er würde wohl irgendwann drüber wegkommen?

Sehr merkwürdig.

Verschweigst du uns etwas?

Oder kann es sein, dass der "Trennungsgrund" uns ein wenig helfen würde dabei, eine Erklärung für eure Halbbeziehung da zu finden?

Beitrag von agostea - 16.01.12 - 13:55 Uhr

Nun gut. Ich bewerte das mal so: Er hat seine Freiheit UND geniesst dosiert Familie. Nebenbei gibts körperliche Befriedigung. Hm.

<<Dann sehe ich wieder eine Träne in seinem Gesicht und höre ihn sagen, dass er irgendwann darüber hinweg kommen wird.<<

Oh Gott, wie theatralisch#augen Furchtbar, so Typen.
Zahlt er wenigstens Unterhalt? Ist er materiell grosszügig? Dann dürfte er auch an Muddis Brust weinen, ob seines schweren Schicksals.

Ansonsten könnte der mich an die Füsse fassen. Lässt dich mit 2 Kindern hängen und heult obendrein rum, wie schwer er es hat?!

*nach luft schnappend grüss ich dich*
agostea

Beitrag von berndundmonika - 16.01.12 - 14:28 Uhr

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Besser konnte man es nicht ausdrücken. Schade das die Frau das auch noch mitmacht. Der hat einen Tritt in den Hintern verdient.

Beitrag von binnurich - 16.01.12 - 14:37 Uhr

ist doch klar, warum sie es mitmacht

1. die Hoffnung er überlegt es sich anders
2. die Entlastung, die sein sonstiges Einbringen mit sich bringt (ist sicher toll, wenn jemand den großen wegbringt und im Haushalt hilft

(*sie hat ein neues Baby, da ist jede Entlastung willkommen)

Beitrag von sniksnak - 16.01.12 - 21:42 Uhr

Aber echt! So ein Saftsack! Bäh... So manipulativ auch irgendwie... "Es geht mir schlecht *heul* aber es ist besser so" blabla poppen geht aber noch ganz gut!

Beitrag von binnurich - 16.01.12 - 14:20 Uhr

zieh einen klaren Schlußstrich

damit sieht er die Konsequenzen seiner Entscheidung.

du willst ihn anscheinend wieder habe, so bekommst du ihn nicht zurück, sondern überbrückst nur.
Ich finde Sx mit dem Ex kann was tolltes sein, ich hab mir damals auch mal einen Abschied erleichtert. (ich war fürchterlich jung - war wohl um die 20) Er hatte eine andere und mich für sie verlassen (sie war ungeplant ss geworden), nachdem er mich einige Wochen mit ihr betrogen hatte.
Ist zwar etwas #klatsch aber meinem Selbstbewußtsein hat das irgendwie sehr gut getan, dass er nun sie mit mir betrogen hatte.
Und dann konnte ich ihm schmerzfrei den Laufpaß geben.
Er konnte sich nicht entscheiden glaub ich, sie hatte ihn wohl mit dem kind unter Druck gesetzt. Für mich war gut, dass plötzlich ich wieder entscheiden konnte, was ich will

Deine Position als zweifache Mama mit einem sehr neugeborenem Kind ist da natürlich nicht so toll.

Aber um so wichtiger ist vielleicht, dass die Fronten klar sind

Beitrag von no-monk - 16.01.12 - 16:34 Uhr

>>Versteht hier jemand die Männer und kann mir einen Rat geben?<<
Klar verstehe ich ihn, er ist zwischen Verantwortungsgefühl und Gewohnheit eingesperrt.
Und du solltest dem ein Ende bereiten, sonst macht es dich noch mehr fertig!
Lass ihn heulen, er muss auch klar kommen!

no- monk