Wieder ungeplant Schwanger

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von verhütungaberwie - 16.01.12 - 14:05 Uhr

Also,
ich bin jetzt das 4.mal SS.

Mein erstes Kind war geplant ein absolutes Wunschkind.
Und ja wir wollten irgentwann noch eins dazu.:-)

Irgentwann war dann 6 Monate später#schock

Hatten mit Kondomen verhütet und es muss wohl eins gerissen sein(haben aber nichts bemerkt erst als die Mens ausblieb)

Soweit so gut also bekam ich NR.2.

Danach liess ich mir die Cerazette verschreiben,denn ich hatte ja gerlernt Kondomen nicht mehr zu trauen.

Da ich sie gut vertragen habe,nahm ich sie etwa 1 einhalb Jahre bis zum nächsten positiven SS Test.#schock

So kamen wir zu Nummer 3.

So jetzt hatte ich gelernt,Kondome lassen wir besser,Pille ist auch nicht das Non Plus Ultra.

Also Spirale.

So jetzt kann aber nichts mehr passieren,
ich fing an mir mein Leben neu zu planen,nach nem Job zu suchen um mal raus zu kommen.

Und dann nach 3 Monate Spiralen war ich doch tatsächlich wieder SCHWANGER#klatsch

Mein FA sagte noch dass passiere pro Jahr bei ihm höchstens 1-2 Frauen.
Na toll.

Inzwischen wurde die Spirale gezogen und dem Baby im Bauch gehts super.

So und was jetzt???????

Ich wollte eigentlich nie wieder ungeplant Schwanger werden.
Schon nach dem 2. nicht mehr.

Ich liebe meine Kinder abgöttisch und würde nie eins hergeben.
Aber ich wollte Schwanger werden wenn es MIR passt und nicht beim nächsten "Unfall"

Mein Mann findet unsere Kinderschar übrigens super.

Ich denke ernsthaft darüber nach mich sterillisieren zu lassen,aber ein Restzweifel bleibt.

Und bitte keine Kommentare wie zu "dumm zum verhüten ect."
Das mag man mir bei den Kondomen vorwerfen können aber nicht bei korrekt eingenommener Pille und einer Spirale.

Beitrag von vifrana58116 - 16.01.12 - 14:25 Uhr

Meine SchwieMu sagt immer "Die Kinder kommen, wann sie wollen." Also im dem Sinne, sie entstehen, wann sie wollen...

Ich glaube ja persönlich nicht dran, aber eine Freundin von mir ist in der Sexualpädagogik und kennt sich wirklich absolut mit Verhütungsmethoden aus - schon allein vom Job her. Sie kann sich aber ihr 2.Kind auch nicht wirklich erklären #schein

Geh doch mal zu einer Beratungsstelle der pro familia oder so. Die bieten ja auch Aufklärung an. Ist nicht böse gemeint! Ich meine es eher so, dass es vielleicht neue Verhütungsmethoden gibt, die sehr sicher sind.

Ach so und ich würde eher meinen Mann zur Steri schicken.

Beitrag von verhütungaberwie - 16.01.12 - 14:47 Uhr

Das mit der Steri beim Mann stimmt wohl aber er ist leider absolut dagegen.#schmoll
Männer halt.
Fände es auch deutlich einfacher, denn man könnte dann ja für den Fall der Fälle das man in 10 Jahren doch nochmal bewusst ein Kind möchte Spermien einfrieren lassen.

Es ist ja Gott sei Dank so,dass wir uns die Kinder leisten können und nicht auf irgentwelche Sozialleistungen angewiesen sind.

Aber ich bedauere einfach,dass mir diese bewusste Entscheidung immer abgenommen wurde.:-(

Beitrag von vifrana58116 - 18.01.12 - 05:30 Uhr

Tja, dass du das bedauerst, kann ich verstehen. Andererseits - frag mal die zig Frauen, die Monate zittern und Kurven führen usw. um endlich schwanger zu werden.

Davon abgesehen, ist es ja aber nicht nur die materielle Seite, sondern auch die Frage, ob man solch eine Kinderschar bewältigen kann. Das scheint ja aber bei euch zu klappen.

Also von daher: schöne Schwangerschaft!

Beitrag von amylynn10 - 16.01.12 - 15:07 Uhr

#rofl...*sorry* aber beim lesen deines beitrags musste ich schon richtig schmunzeln ^^

du arme #liebdrueck da verhütest du schon richtig und trotzdem wirst du schwanger...und das 3 mal ^^ ne sowas hab ich echt noch nie gehört!!!

naja da kannst jetzt leider echt nix machen...die kinder wollten wohl sooooooo sehr jetzt schon zu euch :)

das mit dem sterilisieren würde ich mir gut überlegen. ihr werdet schon die richtige entscheidung treffen! kann dich verstehen dass du jetzt angst hast wieder ne neue verhütungsmethode auszutesten.

lg

Beitrag von emily.und.trine - 16.01.12 - 15:16 Uhr

genau das ist meiner freundin auch passiert!

erst pille, dann gummi und zum schluss kupferspirale...
manchmal ist es eben so und ich schliesse mich meiner vorschreiber an "kinder kommen wann sie wollen"

glg

Beitrag von zasur333 - 16.01.12 - 15:28 Uhr

Hi hallo darf ich mal fragen wie alt du bist?
Meine Freundin hatte auch 4 Kinder und dann kam das 5te trotz Spirale.
Die hat sich dann sterilliesiren lassen, ist aber auch schon ü40. Sowas bringt ja den hormonhaushalt komplett durcheinander, wenn du noch jünger bist würde ich es nicht machen, wenn du auch so in dem alter bist kannst du dir das ja überlegen.
Was ist mit deinem Mann der kann das doch auch machen lassen. Da wäre es auch nicht so ein großer Eingriff.
Ganz liebe gr. Und alles gute für deine Schwangerschaft

Beitrag von knutschkugel4 - 16.01.12 - 21:52 Uhr

das musst du mir mal erklären:-p:-p-warum bringt ne steri den hormonhaushalt durcheinander#schein#schein#rofl#rofl#rofl

lg dany

Beitrag von zasur333 - 16.01.12 - 23:50 Uhr

Hallo knutschkugel ( niedlicher Name) *grins*

Na ja Meine Freundin wurde nicht nur sterilliesiert sondern, da wurden auch die Eierstöcke
Entfernt. Die hatte schon Probleme. Habe aber nachgelesen das bei einer normalen steri. Nur die Eileiter verschweißt werden und so keine Spermien das Ei befruchten können und das Ei sich auch nicht einnisten kann. Also hat Frau ja noch ihren Eisprung. Also da ist dann ja alles o.k. Mit dem hormonhaushalt.

Sorry hatte es auch nicht auf ne normale steri bezogen, sondern auf meine Freundin.
Lg

Beitrag von bekki75 - 16.01.12 - 15:33 Uhr

Ich kugel mich hier grad vor lachen, willkommen im Club. Also erst hiess es bei meinem Mann und mir wir können auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen. Er nur zu 3% zeugungsfähig und bei mir ohne künstliche Befruchtung geht gar nix! Dann kam der Große. Aussage vom Arzt: Seien sie froh und dankbar, das war ein absoluter Glückstreffer. :-p 11 Monate später dann wieder ein Glückstreffer#schwitz! Okay, dann verhüten wir jetzt mal lieber, also Pille genommen und ups, nach 3 Jahren wieder ein Treffer, trotz Pille:-p. Dann habe ich lange gestillt und keine Periode gehabt, tja das war dann wieder ein Treffer. Und dann haben wir unser letztes Kind ganz bewusst geplant und vor kurzem hat mein Mann sich sterilisieren lassen und was passiert uns, genau 8.Woche!!!! Der Arzt meint das wäre wohl Schicksal#zitter! Und nu? Naja nach der Schwangerschaft sind dann wohl alle noch überlebenden #schwimmer hinüber und wir sind dann hoffentlich mal fertig#zitter! Aber unser kleiner Chaoshaufen ist einfach total Klasse und ich finde Großfamilie echt toll!!!!!
LG bekki75 mit Gian-Luca 10 J., Viviana 8 J., Alessio 5 J., Fabio 3 J., Emilio 1 J. und Bauchzwerg 8.SSW

Vielleicht beschert uns das Schicksal ja mal wieder ne kleine Tussi

Beitrag von Sterilisation - 16.01.12 - 15:49 Uhr

sagt mal,hatte euch denn keiner gesagt,daß man nach ner Steri trotzdem ein halbes Jahr bis zu nen ganzem Jahr noch verhüten sollte ?

Beitrag von bekki75 - 16.01.12 - 16:02 Uhr

Haben wir wohl überhört!!! Hat der Arzt bestimmt erwähnt, kann es echt nicht so genau sagen. Auf alle Fälle haben wir das klein gedruckte nicht gelesen, da steht es nämlich!!!!!

Beitrag von sonjast. - 16.01.12 - 16:29 Uhr

Hallo.

Darf ich fragen was du für eine Spirale hattest?Kupfer oder Hormonspirale?

LG
Sonjst.
Und alles Gute!!!

Beitrag von bengelein - 16.01.12 - 17:26 Uhr

hi mir geht es so wie dir habe auch mit spirale verhütet und lass mich mit dem kaiserschnitt gleich sterieliesieren da ich mit 3 kinder zufriedenbin und ich keinem verhütungsmittel mehr vertraue . und auf pille keine lust habe die 3 monats spritze mich dick macht . mir sagte mein faauch die spiralle sei sicher .
mach dir kein kopf es geht dir nicht allleine so

lg bengelein mit krümmel 29ssw und mico 3 j und elias 20 monate an der hand

Beitrag von luccielein - 16.01.12 - 20:18 Uhr

Hi, ging mir auch so und habe mich beim 3. gleich eine Steri. gemacht und bis jetzt klappt alles supi...also ich rate dir dazu

Beitrag von mrschocolat - 16.01.12 - 20:32 Uhr

Entschuldige, as ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ich könnte mich wegschmeissen. So viel "Pech" kann man doch gar nicht haben. Auch wenn Ihr sie alle liebt, klar tut man das, ist das schon etwas sehr blöd gelaufen. Aber ich meine rauszuhören, dass du das auch nicht wenig amüsant findest...

Schreibst aber auch witzig...
Lg

Beitrag von verhütungaberwie - 18.01.12 - 11:09 Uhr

Naja irgentwie muss man das ja locker nehmen,sonst würde ich wohl durchdrehen;-).

Und ja amüsant finde ich es schon irgentwie,denn manchmal denke ich Gott oder wer auch immer hatte Langeweile und sich an mir mal richtig ausgetobt#rofl

Ich glaube an Schicksal also sollte es wohl so kommen.

Aber nochmal gönne ich ihm den Spass nicht:-p

Beitrag von lottchensmama - 17.01.12 - 19:18 Uhr

Ich musste tierisch schmunzeln bei deinem Beitrag ;-) Ist nicht böse gemeint...

Ich denke aber auch, das es Schicksal ist. Ne Bekannte meiner Ma wurde trotz Steri schwanger, also überleg dir diesen Aspekt genau, denn so sicher scheints auch nicht zu sein #rofl

Nehmt auch das 4.Kind als Geschenk #liebdrueck
LG, Bea

Beitrag von unipsycho - 18.01.12 - 08:37 Uhr

ich weiß nciht, ob du das noch liest. aber ich empfehle dir nfp zu betreiben.
allerdings wirklich mit nfp-kurs und dazugehörigen buch.
ich bin selbst mit einem kleinen nfp-"unfall" schwanger - wobei ich da absichtlich mal ausgetestet habe, ob es wirklich soooo schlimm ist, wenn man ein paar tage zu früh frei gibt - hat voll reingehauen #verliebt
aber das hat mir schon gezeigt, dass ich zwar mit nfp gern verhüten möchte, aber mit nem Kurs und ner beruflichen nfp-beraterin auf der sicheren seite sein will. NFP ist sicher, aber nur so lange, wie man es korrekt anwendet.
"Leider" hat NFP den "Nachteil" dass es wohl fruchtbarer macht.

von sterilisation verstehe ich nicht viel. kann mir aber nicht vorstellen, dass das den hormonhaushalt durcheinander bringen soll #kratz es findet ja ein ganz normaler zyklus statt, die eierchen können halt nur nicht in die gebärmutter.
Bei ner sterilisation ist es sowieso ratsam nfp zu machen. So kriegt man schnell genug mit, wenn was nicht stimmt.
Eine Freundin von mir ist sterilisiert und kommt damit prima zurecht.
Ich hab nur gelesen, dass man möglichst nicht im wochenbett so einen Eingriff vornehmen lassen soll. So nach dem Motto "wo wir schon mal dabei sind..."

Ich persönlich würde das wohl bei dem 3. ungeplanten kind ohne groß zu zögern machen. Bist ja keine Legehenne... #kratz ;-) Mich schreckt nur der Preis ab...