Brauche mal Eure Hilfe.......

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von puenktchen290204 - 16.01.12 - 14:22 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben einen 6 Monate alten Welpen ( Labrador Mix )

soweit ist Sam sehr lieb außer er ist allein......

Vor ca 4 Woche hat er sich das erste mal an unser Ledersofa gemacht, heute war er ca 15 min allein und was ist passiert die ganze Füllung aus der Armlehne raus und vor der Couch verteilt.....

Was mache ich nur mit ihm wenn er allein bleiben soll????

Wenn er allein ist egal ob 10min oder 1 Std macht er nur Mist ( Schuhe kaputt, DVD Hüllen, Köpfhörer)

Wir räumen schon immer alles außer Reichweite, was mit dem Sofa natürlich nicht geht

Bin für jeden Tip dankbar

LG Sarah

Beitrag von puenktchen290204 - 16.01.12 - 14:27 Uhr

Ich nochmal was haltet ihr von so einer Box???? Wäre es gemein ihn auch zuhause da rein zutun wenn wir wegfahren?

http://www.ebay.de/itm/TRIXIE-Traveller-Auto-Transportbox-100-cm-39362-/140447685236?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item20b3559a74

Beitrag von alexa81 - 16.01.12 - 14:31 Uhr

Hallo,

unsere Antworten haben sich überschnitten...;-)

Ich hatte ja auch den Vorschlag mit der Box gemacht, wir hatten selbst eine, allerdings habe ich sie eher genutzt, wenn ich z.B. duschen war und die Kinder ebenfalls zu Hause o.ä.

Was ich sehr wichtig finde: Dass die Box groß genug ist, dass der Hund sich auch hinstellen kann, setzen kann, aber auch mal ausgestreckt liegen und die Position wechseln.

Viele Grüße, Alex

Beitrag von alexa81 - 16.01.12 - 14:28 Uhr

Hallo Sarah,

ich würde entweder eine schön große Box (Kennel) kaufen, ihn daran gewöhnen und dann darin lassen, wenn ich weg wäre (natürlich keine Ewigkeiten...) oder ich würde einen Raum "hundesicher" machen und ihn dort einsperren, das Badezimmer z.B.. Außerdem würde ich ihm eine Alternativbeschäftigung bieten - unser Hund bekommt immer einen befüllten Kong, wenn wir weg sind.

Viele Grüße, Alex

Beitrag von alkesh - 16.01.12 - 16:04 Uhr

Habt Ihr das allein sein denn geübt?

LG

Beitrag von minimoeller - 16.01.12 - 18:08 Uhr

Zur Beschäftigung beim Alleinesein kannst Du gut einen Kong befüllen. Ein paar Rezepte dafür findest Du hier:

http://www.hundeversand.de/action/kong/kongrezepte.php

Eine Box geht auch, allerdings ist das keine Lösung für mehrere Stunden. Generell musst Du das Alleinesein natürlich üben. Und bevor der Hund dann allein bleibt, müssen Darm und Blase geleert sein. Am Besten klappt es, wenn der Hund körperlich schon ein wenig ausgelastet ist.

LG

minimöller