Hallo an Alle!!
Erst mal kurz zu mir: Ich bin im November 2011 im ersten ÜZ schwanger geworden. Leider hat es nicht sein sollen... In der 8.SSW hatte ich eine MA mit AS am 23.12.2011. Für meinen Freund und mich war es ein großer Schock und wir würden gerne so schnell wie Möglich wieder loslegen. Ich hoffe meine erste Mens nach der AS kommt diese Woche.
Ich wollte euch fragen wann ihr nach einer FG wieder schwanger geworden seid? Wie lange habt ihr bis zum "Neustart" gewartet?
Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen!
LG
wann SS nach FG?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sunyai - 16.01.12 - 14:27 Uhr
Beitrag von ladyqueen83 - 16.01.12 - 14:49 Uhr
Hallo,
es tut mir sehr leid für dich, was dir passiert ist. Ich hatte auch einen MA allerdings schon in der 6. woche. mich hat der gedanke getröstet, dass mit dem baby vielleicht etwas nicht in ordnung war und die natur es eben für besser so befunden hat.
gib mal in der suche deine frage ein. die wird nämlich ganz schön oft hier gestellt ;)....
allerdings helfen die antworten nur bedingt, finde ich. ich glaube, ich habe diese frage damals sogar auch gestellt. aber es ist bei jeder frau anders. bei anderen klappt es sofort wieder und bei manchen, wie bei mir, erst wieder nach einem jahr.
lg und alles gute
Beitrag von fancy82 - 17.01.12 - 05:29 Uhr
ich hatte keine AS, dennoch wurde uns geraten 6 monate zu warten. nach 6 monaten haben wir es wieder versucht, es hat wieder geklappt, aber auch wieder FG
es kann bei dir natürlich anders kommen, viel glück
Beitrag von kathihe - 17.01.12 - 08:50 Uhr
Hallo,
ich habe letzte Woche meine 2. FG (10 SWS) erlitten, eine MA. Bei der 1. FG (7 SWS) hatte sich der Embryo wohl nicht richtig eingenistet.
Beide Male sagten mir zwei sehr gute Ärzte unabhängig voneinander, dass ich nicht warten solle, sondern direkt "weiterüben" kann. Dies sei sowohl physiologisch völlig in Ordnung, aber besonders auch psychologisch sehr wichtig.
Der einzige Grund ein oder zwei Zyklen zu warten sei der, dass man wieder seinen Zyklus kennt, der ja durch die FG und die Ausschabung erstmal nicht direkt zu bestimmen ist.
Nach der Ausschabung am vergangenen Freitag warte ich jetzt nur noch zwei Wochen wegen der Infektionsgefahr, während ich damals nach der ersten Ausschabung lange Zeit keine Lust und auch ein wenig Schmerzen beim GV hatte.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
Liebe Grüße
Kathi mit C. (2 Jahre) fest an der Hand und
&
tief in meinem
Beitrag von bebi2 - 17.01.12 - 09:02 Uhr
Hallo!
Ich hab 2007 mein erstes Kind bekommen und 2008 im Dezember eine frühe FG in der 7. SSW gehabt ohne AS. Ich wurde gleich im Januar 2009 wieder schwanger, alles sah gut aus, Herzschlag bei 8+5 gesehen und keine Blutungen. In der 13.SSW war ich zum Groden Vorsorgetermin und das Kind hatte sich zeitgerecht entwickelt aber leider gab es keine Herzaktivität mehr. Ich musste zur AS und hatte danach 8 Wochen lang Blutungen. 12 Wochen nach der AS wurde ich wieder schwanger, diesmal mit Zwillingen, ich hatte 17. Wochen lang Blutungen und irre Panik. Die beiden kamen im Januar 2010 gesund zur Welt und werden jetzt 2 Jahre alt. Es gibt wohl keine Faustregel dafür wann der richtige Zeitpunkt ist...Verlass Dich auf das was Deine FÄ Dir rät und auf Dein Bauchgefühl.
Viel Glück und alles Gute!
bebi2
Beitrag von mamaskipp - 17.01.12 - 11:31 Uhr
Hallo,
wir haben damals garnicht gewartet. Ich hatte auch eine MA in der 12. SSW. Wir haben nach der Ausschabung 2 Wochen pausiert und es dann wieder darauf ankommen lassen.
Ich bin dann gleich wieder schwanger geworden!
Also anfang april 2010 war die Ausschabung und ende Mai habe ich wieder postiv getestet.
Unsere Tochter kam gesund im Februar 2011 zur Welt!
Beitrag von daleamno - 18.01.12 - 20:48 Uhr
hallo ,
ich hatte im sept.11 eine fg ohne as und bin gleich im nächsten zyklus schwanger geworden...bin nun in der 19.ssw
drück dir die daumen
lg
Beitrag von nilschen - 19.01.12 - 13:20 Uhr
Hallo Sunyai,
mir gehts genauso wie dir... Im November 2011 bin ich auch gleich im 1 ÜZ schwanger geworden und hatte am 21.12.11 eine FG ohne AS in der 8 SSW.. Am 22.12 hätte ich meinen ersten FA Termin gehabt...
Mein Freund und ich warten nun auch gespannt auf meine Mens (die diese Woche kommen müsste) um nochmal loslegen zu dürfen..Hoffe ich kann schon im Februar einen positiven Test in den Händen halten...
LG
Nilschen