Ich muss euch was fragen. Nachdem ich mich von meinem damaligen Partner getrennt hatte, lief es trotz Trennung noch ganz gut mit uns. wir haben miteinander geredet. so auf freundschaftlicher Basis.
Dann hat er durch Zufall herausgefunden dass ich wieder Sex habe (er hat eine kondompackung in meinem Medizinschrank, in meinem BAdezimmer in meiner Wohnung gefunden) und seitdem sagt er nur noch hallo und endlich wieder tschüß.
sonst kein wort!
ich frage mich oft, ob es nur bei uns so schwierig ist oder ob es anderen ähnlich ergehen.
Ich bin ja froh, dass er sich um seinen Sohn kümmert und ich erwarte keinen SmallTalk... Auf dem Campus (wo wir beide ne ausbildung machen) grüßt er mich gar nicht mehr!
Verletzes Ego?
Verhalten vom Ex Partner normal?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schwilis1 - 16.01.12 - 15:14 Uhr
Beitrag von scullyagent01 - 16.01.12 - 15:52 Uhr
Ja und wenn?
Scully
Beitrag von schwilis1 - 16.01.12 - 15:55 Uhr
ich finde es so schwierig... wenn er eden zwerg abholt, hockt er dann 2 stunden in meiner Bude und das ist richtig ätzend.... also nicht dass er da ist, sondern dass er so reserviert ist.
ich weiß nicht... mich stresst das irgendwo... es sollt emir egal sein was er denkt ob ich einen neuen partner habe oder nicht...und das ist es mir eigneltich auch... aber ich finde es schwierig.... ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll
Beitrag von lavala - 16.01.12 - 16:22 Uhr
Warum lässt Du ihn in Deiner Wohnung Kontakt zum Kind haben?
Das ist definitiv für die meisten Männer ein falsches Signal, wenn " Frau" wirklich mit ihm als Partner abgeschlossen hat.
Beitrag von schwilis1 - 16.01.12 - 16:37 Uhr
weil seine wohnung 150km weit weg ist, er macht hier ne ausbildung und hat ein 9qm² großes Zimmer. und das ist wohl der Kompromiss, dass er 1. das kind abholt wenn ich bis 6 uhr unterricht habe und 2tens dass er seinen kleinen überhaupt sieht.
Beitrag von manavgat - 16.01.12 - 18:04 Uhr
wenn er eden zwerg abholt, hockt er dann 2 stunden
Das! ist doch einfach zu regeln.
Kind ist schon fertig, wenn Papa kommt, Du drückst ihm das Kind und die Sachen in die Hand und verlässt das Haus mit den Worten: Fein, dass Du da bist, ich hab was Wichtiges zu erledigen...
Kuck nicht nach dem Problem, kuck nach der Lösung.
Gruß
Manavgat
Beitrag von manavgat - 16.01.12 - 18:03 Uhr
Lass ihn doch.
Spätestens wenn er wieder eine Freundin hat, dann gibt sich das.
Ich frage mich oft, warum Frauen sich um jeden Mist Gedanken machen. Der ist doch schon groß!
Gruß
Manavgat
Beitrag von schwilis1 - 16.01.12 - 19:05 Uhr
oh gott wie wahr... ja du hast recht.... warum mach ich mir einen Kopf darüber. wir sind schon ne weile getrennt... was solls... ich bin frei und alt genug zu tun was ich möchte....
Beitrag von blaue-rose - 16.01.12 - 19:28 Uhr
Hallo,
ich denke dein Ex kann die Eltern und die Paar-ebene nicht trennen. Es geht ihm nichts an ob du mit jemand Sex hast oder nicht. ES ist aber auch gut möglich das er sich eventuell noch Hoffnung gemacht hat und jetzt erst einmal enttäuscht ist. Ich würde versuchen über sein Verhalten hinwegzusehen. Sollte er sich neu binden wird es schnell vergessen sein.
Das es für dich belastend ist wenn er dich ignoriert und das auch noch wenn er in deiner Wohnung ist kann ich verstehen. Vielleicht lässt sich da mit einem offenen Gespräch etwas klären. Ihn aber gleich an der Wohnungstür abfertigen und ihn das Kind in die Hand drücken finde ich nicht gut da es am Ende zu Lasten eures Kindes geht.
Freundliche Grüße blaue-rose
Beitrag von blaue-rose - 16.01.12 - 19:31 Uhr
Vielleicht kann euch folgender Link helfen.
http://www.scheidungskinder.de/viewtopic.php?f=1&t=3465
FG
Beitrag von redrose123 - 17.01.12 - 09:34 Uhr
Vieleicht will er dich doch zurück? Hat sich immer Hoffnungen gemacht und nun weiss er eben das du nicht willst?
Beitrag von schwilis1 - 17.01.12 - 10:20 Uhr
ich glaube nicht, dass er mich zurückwill... ich glaube nur dass sein ego ziemlich angekratzt ist ;)
ich werde das spiel jetzt einfach noch ne weile mitspielen... irgendwann fängt er sich hoffentlich wieder!
Beitrag von redrose123 - 17.01.12 - 11:07 Uhr
Ja dann muss er eben schmollen mach dir keinen Kopf
Beitrag von my-opinion - 17.01.12 - 12:42 Uhr
Du hast dich von Ihm getrennt und wärest offensichtlich froh wenn es mit Euch noch auf der Freundschaftebene klappen könnte.
Das merkt man daran das Dich sein Verhalten noch so interessiert.
Also deinen Ex als Freund und einen Anderen zum Spaß.
Dein Ex hatte wohl noch Hoffnung, dieser hat aber dann mit der Entdeckung der Kondome aufgegeben.
Ich an seine Stelle würde auch sage ".. und scheiß auf Freunde bleiben"
Kein verletztes Ego, eher ein Erkennen der Realität. Gut für Ihn.
Beitrag von schwilis1 - 17.01.12 - 13:43 Uhr
wir haben ein kind zusammen. auf irgendeiner ebene sollten wir kommunzieren können!
aber momentan können wir gar nicht kommunizieren!
Beitrag von my-opinion - 17.01.12 - 14:08 Uhr
Ihr solltet auf Elternebene kommunizieren können, also es kann auch reichen nur das nötigste zu besprechen.
Das wird schon wieder funkionieren, spätestens wenn er eine Neue hat...
Beitrag von schwilis1 - 17.01.12 - 20:02 Uhr
ich bete zu gott, dass er schnell ne neue hat! es ist halt dämlich.. wir sehen usn fast jeden Tag auf dem Campus, und er grüßt noch nichtmal mehr... muss ja kein small talk sein... aber so ein hallo wäre halt doch schick... aber gut wat solls... heute war es mir egal...
Beitrag von radiocontrolled - 19.01.12 - 09:46 Uhr
Kurze Antwort: Ja
Lange Antwort: Es wird besser wenn er auch nicht mehr cuv ist.