Mir geht's gerade richtig mies

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von flitze-feuerzahn - 16.01.12 - 15:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich hab lange nicht mmehr geschrieben. Eigentlich ging es mirauch schon etwas besser nach dem Verlust unserer kleinen Emma im letzten Jahr.
Wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für sie, das dann aber bei uns an der Hand aufwachsen darf! Leider ist das aber sehr schwierig. Wir haben für Emmas Entstehung schon 2 Jahre gebraucht und versuchen es jetzt auch schon wieder seit 'nem halben Jahr. Ich kann langsam nicht mehr, meine Kraftreserven sind leer. Alle um mich rum werden schwanger oder haben kleine Kinder. Es gibt bei Treffen nur dieses Thema: "Schwangerschaft, Geburt & Kinder". Das tut so verdammt weh!
Das lange Warten auf eine erneute Schwangerschaft macht einem nur noch deutlicher welches Glück man damals unter dem Herzen trug und macht den Verlust noch schmerzhafter! Ich verliere langsam den Mut und auch den Glauben daran je wieder schwanger zu werden. Meine "Lebensflamme" brennt nicht mehr, sie glimmt nur noch. Ich werde verbittert. Vielleicht sollte ich mich an den Gedanken gewöhnen nie ein zweites Kid zu bekommen, vielleicht vergeht der Schmerz irgendwann und ich kann irgendwann wieder leben ...
Ich weiß, dass es welche unter Euch gibt, die das geschafft haben, aber leider weiß ich nicht wie. Dafür ist der Wunsch und die Trauer zu groß.

Sorry für dieses Schwachsinns-Posting, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Mir geht's echt beschissen.

Danke fürs Lesen.
Hier noch ein #kerze für all unsere #stern.
Mögt ihr schneller wieder #klee werden als ich.

Traurigen Gruß
#drache mit #stern Emma ganz, ganz tief im Herzen

Beitrag von ladyliike08 - 16.01.12 - 15:56 Uhr

Das ist überhaupt kein schwachsinniges posting#blume
Es tut mir sehr leid was du erlebt hast und ich hoffe das du ganz ganz schnell schwanger wirst glaube immer daran es wird klappen es hat einmal geklappt also wird es auch nochmal klappen#klee#klee#klee

Beitrag von flitze-feuerzahn - 16.01.12 - 15:57 Uhr

Danke! Ich versuch's ja, aber es ist sooo schwer! #blume

Beitrag von ladyliike08 - 16.01.12 - 16:04 Uhr

das wird schon klappen 2012 gehört den kinderlosen Sternenmamis wir dürfen auch bald glücklich werden glaube ganz fest daran das wird schon:-)

Beitrag von cheyana - 16.01.12 - 16:01 Uhr

Liebe #drache

Ich musste weinen, als ich deine Geschichte las. Was soll ich sagen - mir fehlen die Worte. Ich wünsche dir alles erdenkliche Liebe und Gute und das du wieder lachen kannst.

Viel, viel Kraft#blume
cheyana

Beitrag von flitze-feuerzahn - 16.01.12 - 16:05 Uhr

Das ist lieb von dir, danke! #blume
Ich wüsste wie ich wahrscheinlich ganz schnell zurück ins Leben finden würde, aber das stellt sich ja leider nicht ein: durch ein 2. #schrei
Aber ich werde versuchen weiter zu hoffen ...

Beitrag von cheyana - 16.01.12 - 16:16 Uhr

Ja, ich kann dir nachfühlen. Zwar bin ich noch nie so weit gewesen, wie du mit der kleinen Emma. Mein erstes Sternenkind verlor ich in der 10 Woche und mein Zweites war eine ELSS, welche in der 9 Woche meinen Eileiter zum Platzen brachte. In der Notaufnahme beim US sah ich noch das #herzlich. Dies macht mir am meisten zu schaffen.

Und nun habe ich noch einen Eileiter und grosse Angst. Was, wenn es wieder schief geht oder ich gar nicht mehr schwanger werde?

Ich glaube auch, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf. Irgendwann wird die #sonne wieder für uns scheinen, da bin ich mir ganz sicher!

Beitrag von flitze-feuerzahn - 16.01.12 - 16:58 Uhr

Hi,
es kommt nicht auf die SSW an um zu wissen wie tief der Schmerz und wie groß die Angst vor erneuter Enttäuschung ist. Es tut mir leid zu lesen, welches Leid ihr erleben musstet. Ich drück Euch ganz doll die daumen und ich weiß, dass man auch mit inem Eierstock erfolgreich schwanger werden kann. Aber ich verstehe, dass dir das die Angst nicht nimmt! Ich verliere schließlich auch gerade den Mut und weiß nicht weiter ...
Man darf die Hoffnung nicht aufgeben, aber es gibt immer wieder ganz, ganz schlechte Tage bis man das Glück in den Händen halten darf. Hoffentlich sind es davon nicht mehr ganz so viele!
Drück euch die Daumen. Ein #kerze für deine 2#stern.
Und danke nochmal für deine lieben, Mut machenden Worte!

Beitrag von fasike - 16.01.12 - 16:35 Uhr

Hallo,

erst einmal finde ich es kein Schwachsinns-Posting!!!
Als ich deinen Beitrag eben gelesen habe, hatte ich das Gefühl ich würde meine eigenen Geschichte lesen.
Nach 2,5 Jahren übens wurde ich letztes Jahr im März schwanger.
Im Juni dann die FG mit Ausschabung.

Nach nun mehr als 3 Jahren Kinderwunsch war es dann endlich wieder soweit.
Ich war schwanger. Gerade eben musste ich erfahren, dass auch Krümel Nr. 2 uns in den nächsten Tagen verlassen wird, da mein HCGWert gesunken ist.

Bei uns werden auch alle möglichen Leute schwanger und oftmals auch die, die es eigentlich noch gar nicht sein wollten.

Ich kann dich so gut verstehen. Dieser Schmerz ist so unendlich stark und möchte einfach nicht aufhören und der "hass" auf andere Schwangere die es nicht sein möchten, wird bei mir immer größer...

Drück dich und zünde eine #kerze für dich und deine Emma an.

Beitrag von flitze-feuerzahn - 16.01.12 - 17:09 Uhr

Es tut mir leid zu lesen, dass du 2 kleine Wunder zu den #stern hast ziehen lassen müssen. Der Schmerz ist absolut der Gleiche, aber trotzdem wage ich zu behaupten, dass dein Sohn dir in gewiser Weise Halt gibt! Es ersetzt deine 2 kleinen Wunder nicht, aber du weißt umso mehr das Glück zu schätzen ihn zu haben!
Ich habe niemanden außer meinen Mann, der mir Halt geben könnte! Und ich wäre dankbar für ein Wunder, dass ich aufwachsen sehen darf. Das schmälert den Wunsch nach einem Geschwisterchen nicht, aber es macht das ganze vielleicht erträglicher, wenn es nicht klappt. Sei mir bitte nicht böse um diese Worte, aber du hast trotz #stern ganz, ganz großes Glück!
Ich "hasse" die Schwangeren oder Mütter in meiner Umgebung nicht! ich beneide sie um ihr Glück. Bei einigen zieht es mir ganz doll das Herz zusammen, weil sie ihr Glück gar nicht zu schätzen wissen, aber hassen tu ich sie nicht.
Ich kann teilweise auch schlecht mit Schwangeren oder Ngb. umgehen, einfach weil es zu weh tut dieses unendliche Glück zu sehen, an dem man nicht teilhaben darf!
Mir hilft manchmal in diesen Momenten, dass ich mir sage, dass ich nicht weiß, was diese Schwangere / Mutter alles erleben musste, um dieses Glück erleben zu dürfen!
Sei mir bitte für meine Worte nicht böse!
Ich versthe nur zu gut, wie schnell man verbittert wird! Und wie schwer es ist seine Gedanken nicht nur von der Trauer lenken zu lassen!

Drück dich auch und wünsch dir Glück, dass ihr bald ein weiteres Kind an der Hand halten dürft!

#drache mit Emma tief im #herzlich

Beitrag von fasike - 16.01.12 - 17:27 Uhr

Huhu,

ich "hasse" doch nicht alle Schwangeren, um Gottes Willen. Nein, ich bewundere sie auch für Ihr Glück. Ich meinte, diejenigen Schwangeren denen aus Unachtsamkeit ein Wunder geschenkt wurd und diese es eigentlich gar nicht gewollt haben. Davon kenne ich leider auch ein paar, die genau in diesem Moment mit dem Gedanken einer Abtreibung spielen.

Klar habe ich bereits einen Sohn. Wie du aber in meinem Profil auch sehen kannst, war ich damals noch sehr jung als ich mit ihm schwanger war und ihn bekommen habe.
Genau das ist Momentan mein Problem. Gerade deshalb weil ich so jung und auch naiv war, habe ich zum Zeitpunkt meiner Schwangerschaft als auch in den ersten Lebensjahren sehr viel an MICH gedacht. Die Schwangerschaft ging irgendwie an mir vorbei. Die ersten Lebensmonate war ich sehr intensiv für meinen Sohn da und dann war irgendwann wieder ICH an erster Stelle. Oh mann, du kannst dir nicht vorstellen wie ich bereue!!! Es tut mir so vieles so sehr leid!!! Ich bereue nicht zu wissen, wie man sein Kind in der Schwangerschaft spürt, weil ich es damals verdrängt habe. Ich bin traurig nicht zu wissen, wie es ist wenn man sein Kind zum ersten Mal in den Armen hält und sich vor Glück kaum halten kann.... Das sind Dinge die damals aufgrund meines Altes an mir vorbei gegangen sind! Ich kann mich nicht daran erinnern!

Mein Sohn und ich haben das besten Verhältnis überhaupt und er ist das Beste in meinem Leben. Wir genießen natürlich jede Minute zusammen mit kuscheln, spielen usw. aber das schlechte Gewissen nimmt kein Ende. Klar kann ich die Zeit nicht zurück drehen aber da fehlt was in meinem Leben.

Jetzt wo ich soweit bin, ein Kind bekommen zu wollen und auch die nötige Reife dafür habe, genau jetzt gehts nicht mehr! Dieser Wunsch wenigstens noch einmal eine Schwangerschaft erleben zu dürfen bzw. noch einmal ein Kind bekommen zu dürfen wäre das größte Geschenk überhaupt.

Oh je, ziemlich lang geworden aber jetzt kams grad komplett über mich!

LG fasike mit K. an der Hand und 2 #stern fest im Herzen

Beitrag von flitze-feuerzahn - 17.01.12 - 16:02 Uhr

Hallo,
das tut mir leid. So hab ich das gar nicht gesehen. Aber nur weil du damals jung warst und es verdrängt hast, bist du doch keine schlechte Mutter.
Leider kann dir keiner diese Zeit der verdrängten Schwangerschaft zurück geben, aber die Geburt deines Sohnes wirst du nie vergessen!
Aber ich wünsche dir, dass du es ganz bald in vollen Zügen genießen darfst.
Danke für deine lieben Worte,
drück dich.

Lieben Gruß
#drache mit Emma ganz, ganz tief im #herzlich

Beitrag von kerstini - 16.01.12 - 19:18 Uhr

Hallo,

ich kann deine Gedankengänge nur allzu gut nachvollziehen! Vor 2 Jahren ging es mir nicht anders! Ich hatte das Gefühl nie wieder Glücklich sein zu können.

Weist du denn warum es bei Euch solange dauert bis du SS wirst? Warst du schon in einer KiWu Praxis?

Ich wünsche dir für die Zukunft viel Kraft und neuen Lebensmut!

Du kannst mir gerne auch über PN schreiben wenn dir danach ist!

Alles Liebe

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

Beitrag von pearljen - 17.01.12 - 09:58 Uhr

Laß dich mal #liebdrueck

Ich weiß leider zur zu gut, wie du dich fühlst!

Eine #kerze für unsere Sternchen!

LG #herzlich

Beitrag von lara1marie - 17.01.12 - 15:56 Uhr

Hallo,

ich kann sowohl Deine Trauer, als auch Deinen Frust und Deine Wut verstehen. Wenn man so betroffen ist, sieht man nur die blöden Assis mit ihren "Drecksblagen". Bei mir im Freundeskreis klappt es auch überall problemlos. Das ist schon arg frustrierend.
Hast Du schon mal über fremde Hilfe nach gedacht? Wir nehmen die Hilfe von einer Organisation wahr, die sich um verwaiste Eltern kümmert. Bei mir ist das Schmetterlinge, es gibt aber auch in jeder Stadt die Initiative Regenbogen. Mir helfen die Gespräche dort sehr weiter. Freund wissen garnicht, wie sie mit einem umgehen sollen, packen einen in Watte oder sind so hilflos, dass sie sich zurück ziehen. So geht es uns zumindest. Durch die Pschologin dort, die das tagtäglich macht, bekommt man wertvolle Tipps. Es hilft uns auch, wenn sie sagt, dass das was wir durchleben zum jetzigen Zeitpunkt normal ist.
Die Trauergruppe kann z.B. bei einer erneuten SS auch helfen, da die Frauen dort das Gleiche durch gemacht haben und die neuen Ängste verstehen können.

Falls Du reden möchtest, kannst Du Dich gerne melden.

Liebe Grüße

Laramarie

Beitrag von flitze-feuerzahn - 17.01.12 - 16:37 Uhr

Hallo LaraMarie,
hier erstmal ein #kerze für deinen kleinen Prinzen, den du zu den #sternziehen lassen musstest. Es tut mir leid zu lesen, dass euch auch so etwas Grausames wiederfahren ist.
a, häufig sind es irgendwelche "Unterschichten", mit Kippe im Maul, die am besten 3 Kinder an der Hand haben, dafür aber nichts zu essen auf dem Tisch?! Wo ist das bitte gerecht? Aber die können auch nichts für unser Leid ...
Auch in unserem Freundeskreis sind wir das einzige Oaar, das kein Kind an der Hand halten darf. Die anderen haben alle mindstens 1, somit fühlt man sich schon oft sehr ausgegrenzt ... und es tut sooooo weh! Weil das, worüber die da sprechen doch der größte Wunsch ist!
a, ich habe Hilfe in Anspruch genommen, ich bin beim Therapeuten in Behandlung und besuche auch einmal im Monat die orstansäßige Trauergruppe für verwaiste Eltern. Es hilft, aber manche Wege geht man doch alleine ...
Natürlich hilft die Trauergruppe bei einer erneuten SS, aber dafür müsste ich erstmal wieder schwanger werden. Momentan muss ich nur die diken Bäuche der anderen, mittlerweile wieder schwangeren, Sternenmuttis ertragen. Gut, da hilft mir das Wissen, was sie aller erleiden mussten, damit sie vielleicht dieses Mal glücklich werden ...
Ich würd mich feuen nochmal was von dir zu ghören. Dein schreckliches eErlebnis klingt fast wie das mit unserer Emma. Schreib mich an, wenn u mal reden möchtest. Vielleicht können wir uns gegenseitig Kraft geben auf dem Weg aus der Trauer.

Danke für deine lieben Worte.

Lieben Gruß
#drache mit Emma tief im #herzlich