Vielleicht schwanger!- Wie sage ich es meinem Freund?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jassi1986 - 16.01.12 - 17:01 Uhr

Hallo!

es könnte sein, dass ich vielleicht schwanger bin. klar ich sollte erstmal warten bis ich es sicher weiß, aber ich bin total nervös und hätte gerne eine meinung dazu.
mein freund hat bereits ein kind. er möchte irgendwann noch eins aber noch nicht jetzt. ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll wenn ich schwanger sein sollte. wenn wir darüber reden kommt es manchmal so rüber als würde er wollen das ich es weg machen lasse, wenn es jetzt passieren würde. ich glaube das könnte ich nicht. eigentlich ist jetzt noch nicht der richtige zeitpunkt. gibt es den richtigen zeitpunkt überhaupt? ich glaube nicht. so wie meine (unsere) situation gerade ist müsste ich hoffen nicht schwanger zu sein aber das tue ich nicht. ich würde mich riesig freuen wenn es so wäre.

aber wie sage ich es meinem freund??????

Beitrag von 19me86 - 16.01.12 - 17:29 Uhr

Hey,

hast du denn einen Test gemacht? Also er ist ja dein Freund und hat das Kind evtl. mitgemacht ;). Ich würd einfach sagen, dass ich glaube dass ich schwanger bin und dann weitersehen...Für mich gehört es in einer Partnerschaft dazu, dass man dem anderen alles anvertrauen kann und keine Angst haben muss. Auch wenn er momentan kein Kind möchte, sollte er mit dir reden und überlegen wie es weitergehen kann. Außerdem bist du dir ja auch nicht sicher wie seine Reaktion ausfällt. Manchmal sagt man Sachen, die man nachher (in veränderter Situation) gar nicht so meint. Warum wär`s denn momentan schlecht bei euch?

lg

Beitrag von jassi1986 - 16.01.12 - 18:43 Uhr

nein hab ich noch nicht gemacht. wollte ich heute aber es ist glaub ich noch zu früh. in 6 tagen ca wäre meine nächste periode fällig. finanziell läuft es gerade nicht ganz so gut. nicht so schlecht das wir verhungern würden aber es könnte auch besser sein. wahrscheinlich hast du recht. ich mache mir einfach zu sehr nen kopf darüber wie er reagiert. bestimmt wird seine reaktion garnicht so schlimm. immerhin sind wir ja auch schon 5 jahre zusammen. vielleicht ist ja auch nichts. danke für deine meinung und rat
lg