Hallo,
ich habe zur Zeit Kasperky auf meinem Rechner und bin damit sehr zufrieden. Leider läuft meine Lizenz morgen aus und eine Verlängerung für 1 Jahr (3 PCs) würde mich 45 Euro kosten.
Mir ist das etwas zu viel und daher frage ich euch. Welche Software ist also wirklich sicher und zu empfehlen?
Danke!
Welches Virenprogramm?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tigaluna - 16.01.12 - 17:48 Uhr
Beitrag von alois1337 - 16.01.12 - 19:57 Uhr
Du wirst wohl anti-viren-programm meinen - nicht viren-programm.
man lässt sich bei dem Arzt ja schließlich keine Krankheiten spritzen.
ich kann dir nur das Programm "Microsoft Security Essentials" empfehlen.
Anti-Virus vom Entwickler, der auch dein Betriebssystem entwickelt. Der wird wissen, worauf zu achten ist.
Beitrag von tigaluna - 16.01.12 - 20:02 Uhr
Ja natürlich, lach. Man weiss selbst so genau was man sucht, das einem das garnicht auffällt. Ich hab mir das mal runter geladen, danke. Reicht das nun aus? Auch wenn ich mit dem Fuchs ins Internet gehe?
Beitrag von alois1337 - 16.01.12 - 20:10 Uhr
Das A und O ist natürlich, dass du bewusst im Internet surfst.
Internetseiten, die einem ominös vorkommen, sollte man getrost schließen. Ein Anti-VIren-Programm ist kein Alleskönner. Er schützt aber eben wirklich solide vor Viren und Würmern.
Damit kannst du beruhigt mit dem Fuchs ins Internet gehen. Die Software überprüft auch Dateien, die man runterlädt, kopiert und sonst was.
Beitrag von tigaluna - 16.01.12 - 20:12 Uhr
Der Rest ist mir schon klar. Wenn dieses Programm aber nicht so umfassend sein sollte wie Kaspersky oder Norton ect. dann kaufe ich mir doch lieber wieder eins. Ich kann nämlich keinen Virus gebrauchen.
Beitrag von alois1337 - 16.01.12 - 20:24 Uhr
Ich habe beruflich mit IT zu tun - und ich empfehle allen in meinem Umkreis eben diese Software. Diese nutze ich persönlich auch selber.
Was ich von Bezahl-Software halte?
lies dir das hier mal durch: http://www.computerbase.de/news/2012-01/klage-gegen-symantec-systemstatus-werde-verfaelscht/
im Prinzip reicht auch klage-gegen-symantec-systemstatus-werde-verfaelscht
Augen auf! Der Mensch ist böse. Es geht ums liebe Geld. Nicht um den Nutzen für den Anwender
Beitrag von tigaluna - 16.01.12 - 20:26 Uhr
Verängstigt wurde ich noch nicht wirklich. Mein Computer war nie bedroht und alle übel Sachen wurden gefunden. Aber ich habe nun den Essentials runter geladen und er ist auch schon aktualisiert. Danke nochmal!
Beitrag von alois1337 - 16.01.12 - 20:30 Uhr
alles bestens ;)
Beitrag von tinchen077 - 17.01.12 - 15:57 Uhr
Hallo,
warum kosten Dich die 3 Lizenzen 45 €??
Bei Amazon gibt es ein Packet für 3 Pcs:
http://www.amazon.de/Kaspersky-Internet-Security-Lizenzen-Upgrade/dp/B00509YG92/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1326812027&sr=8-1-spell
Schließlich brauchst du lediglich das Upgrade.
Ich habe auch Kaspersky und würde kein anderes wollen.
Außerdem geht ein upgrade auch viel schneller als ein neues draufspielen.
LG
Tina
Beitrag von tigaluna - 17.01.12 - 17:54 Uhr
Stimmt, ich hab erst den falschen Preis beim automatischen Kaspersky Link angezeigt bekommen. Aber auch 30 Euro finde ich zuviel, vor allem, weil mein alter Laptop bald den Geist aufgibt.
Beitrag von tinchen077 - 18.01.12 - 10:38 Uhr
Die Lizenz könnte man aber auch auf den neuen PC übertragen. Das habe ich auch schon gemacht.
Ich finde 30 € für die Sicherheit nicht viel.
Beitrag von blaue-rose - 18.01.12 - 14:25 Uhr
Hallo,
vielleicht hilft dir der Link:
http://www.ebay.de/itm/Kaspersky-Internet-Security-2012-3-PC-DE-ML-Vollversion-GreenIT-/260929515010?pt=Software&hash=item3cc09c6e02
Freundliche Grüße