Welche Pille könnt ihr mir empfehlen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von val10 - 16.01.12 - 19:00 Uhr

Hallo,

möchte jetzt nach 2 Jahren nach der Geburt meines Sohnes wieder mir einer Pille anfangen. Früher hab ich die jasmin genommen. Kann aber nicht mehr sagen ob ich Nebenwirkungen gesürt hab.

jetzt gibt es da eine neue: QLAIRA. Habt ihr Erfahrung damit. Hab schon oft gehört das manche richtig viel Pickel davon bekommen oder andere kopfschmerzen#schock? Kennt das jemand? Mit welcher seit ihr denn zufieden?

Danke schon mal #winke
LG Tina

Beitrag von charlotta11 - 16.01.12 - 20:53 Uhr

Hallo
Ich nehme seit der Geburt meiner Tochter LEONA von Hexal. Diese Pille vertrage ich ziemlich gut, hab auch fast keine Kopfschmerzen in der einnahmefreien Woche. Was natürlich auch nicht schlecht ist, ich hab mit dieser Pille nicht zugenommen #freu

Beitrag von nana14 - 17.01.12 - 08:48 Uhr

Ich kann absolut die VALETTE empfehlen ! Nehme sie seit über 10 Jahren, nur im Moment die Stillpille Cerazette!

Beitrag von ba-ba - 17.01.12 - 14:01 Uhr

Leider ist es nicht möglich, eine Pille zu empfehlen, da jede Frau etwas anders auf den hormonellen Eingriff reagieren kann.

Naheliegend ist es, zunächst eine Pille zu nehmen, die man zuvor schon gut vertrug (sofern man nicht/nicht mehr stillt und man daher kombinierte Pillen nehmen kann).

Sollte man diese nach der Schwangerschaft nicht mehr vertragen, kann man sich durch die Palette an verfügbaren Präparaten probieren, falls man weiterhin unbedingt hormonell verhüten möchte.

Wobei ich von der Qlaira abraten würde: unnötig teuer, kompliziertes Einnahmeschema und ziemlich "experimentell".

Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber als sie frisch auf den Markt kam, waren die Studien noch nicht komplett abgeschlossen, das heißt, die ersten, die sie nahmen, waren gewissermaßen Studienteilnehmer.

Beitrag von val10 - 17.01.12 - 19:20 Uhr

Vien dank für deb guten Tip und die nette Antwort. sowas hab ich mir schon gedacht. Jede Frau ist halt anders. Ich dachte vielleicht gibt es ja eine pille die z.B. 8 von 10 sehr gut vertragen. Nicht so wie bei der Qlaira. andersrum.

Ja dann werde ich vielleicht meine alte Pille die Jasmin wieder nehmen, und dann schau ich mal. Viel Dank noch mal!!

LG Tina #winke