Hallo ihr lieben mein sohn ist jetzt in den typischen alter wo er ständig beißt und haut (Fast 2),er ist mein erstes kind und ich wurd das gern bissel in griff bekomm,was habt ihr so dagegen getahn bzw.habt ihr bestraft,wenn ja wie oder mit was,von zurück hauen oder zurück beißen halt ich nix (Wie oma immer sagt) auch will ich nicht zur familienhilfe wie mir auch schon geraten wurde,vieleicht habt ihr ja paar ideen um ihn deutlich zu machen das das einfach nicht geht....
Beißen und Hauen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schokolino2008 - 16.01.12 - 19:55 Uhr
Beitrag von marion2 - 16.01.12 - 22:11 Uhr
Hallo,
kein normales Kind beißt und haut ständig.
Beoabachte, in welchen Situationen die Probleme auftreten und teile uns diese mit.
Wir können dann bessere Ratschläge geben.
Miener Meinung nach hat Oma übrigens nicht unrecht. Ein Kind weiß nicht, dass ein Biss Schmerzen bereitet, so lange es nicht selbst gebissen wurde. Bei manchen Kindern hilfts, bei anderen nicht.
Gruß
Beitrag von janimausi - 17.01.12 - 02:41 Uhr
Hmm, meiner hatte das mal ganz kurzzeitig...
Bis ich meine Hand mal weggedreht habe und er sich volles Brot selbst gebissen hat...
Danach kam es nur noch in extrem wütenden Situationen vor das er beißen wollte...
Ich habe dann aber seinen Kopf hoch gehalten und ihm streng NEIN gesagt.
Dann wars immer gut...
LG
Beitrag von qayw - 18.01.12 - 10:36 Uhr
Hallo,
wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, dem Kind nach solchen Aktionen in die Augen zu schauen, wenn es gehauen hat, die Hände festzuhalten und streng zu sagen "Nein, es wird nicht gebissen/gehauen!". Dann durfte es erstmal nicht auf den Arm oder mit uns spielen.
Das Kind muß merken, daß das kein Spaß ist.
Wenn Du Dich auf seine Augenhöhe begibst, macht das deutlich mehr Eindruck, als wenn Du von oben schimpfst.
Wegen so etwas zur Familenhilfe zu gehen, finde ich übrigens schwer übertrieben. Das gehört zur normalen Entwicklung von Kindern dazu. Manche Kinder begreifen es eben schneller, andere brauchen länger bzw. manche Kinder sind eben dickköpfiger als andere.
LG
Heike