4 Tage ohne Kinder?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von milkasweet81 - 16.01.12 - 19:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe meinem Mann zu Weihnachten einen Gutschein für ein verlängertes Wochenende in Hamburg geschenkt, also nur er und ich, ohne Kinder. Ich freue mich schon riesig darauf, wir waren seit 4 Jahren seit unsere Große geboren ist nie als Paar weg, nur mal ein Abend ohne Kinder, mehr nicht. Nun ist vor 11 Monatel auch unser Sohn geboren und es waren schon stressige und anstrengende Monate, viel Schlaflosigkeit, wie es eben so ist mit 2 kleinen Kindern. Die partnerschaft sowei auch jeder einzelne von uns hat viel zurückstecken müssen, sodass es uns bestimmt gut tun würde ein paar tage nur als Paar unterwegs zu sein.

Nunja, wie gesagt, ich habe mich riesig gefreut, nun wird es konkret, ich wollte die Flüge buchen, nun bekomme ich kalte Füße. Irgendwie steckt mir ein Kloß im hals wenn ich darran denke meine Kinder von Donnerstag bis Sonntag zu Hause zu lassen. Mein Kleiner wird dann erst 15 Monate alt sein, er wird es noch nicht verstehen. Meine Große ist dann 4,5 jahre alt, da mache ich mir weniger Gedanken, aber auch sie wir uns bestimmt vermissen. Die Oma und der Opa werden bei uns zu Hause sein, sie lieben beide ihre Omas und Opas, meine Mutter ist auch jeden zweiten Tag bei uns, also sie werden im Gewohnten Umfeld von bekannten Personen betreut, aber trotzdem. Sind 4 Tage zu lang?

Hat das jemand von euch schon gemacht? Wie war es? Konntet ihr die Zeit genießen? Wie haben es die Kinder weggesteckt?
Bin gespannt auf eure Antworten.

LG
Milka

Beitrag von berry26 - 16.01.12 - 20:07 Uhr

Nein ich habe das noch nicht gemacht aber wenn du nicht willst..... PN reicht!:-p
Ich würde nach 5 Jahren gern mal wieder ein verlängertes WE allein verbringen!#schein
Leider würden meine Schwiegereltern nicht im Traum darauf kommen mal die Kinder länger als 2 Std. tagsüber zu nehmen.

Also an deiner Stelle müsste ich da nicht groß überlegen. Natürlich ist es erstmal eine ungewohnte Situation aber die Kleinen werden die Zeit sicher in vollen Zügen genießen und das solltet ihr auch!

LG

Judith

Beitrag von babygirljanuar - 16.01.12 - 20:12 Uhr

kann die ansgt verstehen. ABER hätte ich die möglichkeiten wie du, dass die kinder oma und opa jeden zweiten tag sehen, würde ich es machen!! mein kind ist an keinen gewöhnt außer mama und papa, weil es kaum personen gibt, die man mal fragen könnte UND noch vertrauen könnte.

machs!!!!

Beitrag von anarchie - 16.01.12 - 20:26 Uhr

Hallo!

Mir persönlich wäre das zu früh mit dem Kleinen.
Für mich wäre wichtig, das das Kind versteht, was passiert.

Aner wenn er schon öfter mal bei Oma und Opa übernachtet hat und das klappt, dann hätte ich keine Sorge.

Meine Kinder stillten in dem Alter noch und haben erst mit ca 3 bei Oma schlfen wollen..

ich bin ganz stolz, dass wir jetzt aabends mal wieder alleine ausgehen - und Kleinster ist 2,5 Jahre...#schein

Ansonsten: hamburg ist seeeehr schön(ich leb ja hier:-p)

lg

melanie mit 4 kids

Beitrag von an-mi - 17.01.12 - 09:10 Uhr

#Mir persönlich wäre das zu früh mit dem Kleinen.#

ja mir auch.soll doch besser warten,bis das kleine 18 j. ist und aus dem gröbsten raus.

ironie off

Beitrag von 1familie - 17.01.12 - 10:35 Uhr

Mensch mit 18 schon, können die da schon kochen, wenn man so betuttelt wurde?

Beitrag von jujo79 - 16.01.12 - 20:32 Uhr

Hallo!
Als mein Sohn 18 Monate alt war, war ich mit 2 Freundinnen für ein verlängertes Wochenende weg - es war herrlich. Mein Mann hat ihn in der Zeit gehütet, aber ich hätte es auch mit Oma und Opa gemacht.
Als mein Sohn 2 war, war ich mit einer Freundin für 5 Tage in Kopenhagen - es war wieder herrlich. Mein Mann hat ihn wieder gehütet.
Als mein Sohn 3,5 Jahre alt war und meine Tochter 13 Monate, war ich wieder mit 2 Freundinnen ein verlängertes WE weg - es war wieder herrlich. Mein Mann war mit den Kindern in der Zeit bei Oma und Opa.
Im letzten Frühling waren mein Mann und ich endlich mal zusammen weg, ohne die Kinder, die da fast 5 und 2,5 Jahre alt waren. Das war auch super.
Beim Abfahren kam ich mir auch jeweils sehr komisch vor, aber ehrlich gesagt, verging das Gefühl sehr schnell und ich habe nicht unentwegt an die Kinder gedacht. Schließlich ist man in einer anderen Umgebung, die mit dem Alltag und dem Leben mit den Kindern ja nichts zu tun hat. Ich habe es immer total genossen, einfach nur für mich denken zu können, nicht das nächste Essen planen zu müssen und einfach tun zu können, was man möchte. Lass dir das bloß nicht entgehen! Und außerdem kannst du jetzt keinen Rückzieher mehr machen, schließlich war/ist es ein Geschenk ;-)!
Ach, und noch was: mir hat die Entspannung und das Rauskommen immer so gut getan, dass ich auch die nächsten Tage und Wochen zu Hause viel relaxter war. Das Auftanken hat mir immer viel gebracht!
Viel Spaß!
Grüße JUJO

Beitrag von schwizer-mami - 16.01.12 - 20:54 Uhr

ich würde es sofort tun!!!
Wenn wir jemanden hätten, dem wir unseren Sohn für 3 Nächte geben könnten...vertrauen hat er zwar zu Oma und auch zu ihrem Lebensgefährten. Er ist auch jede Woche zwei Nachmittag lang bei ihnen. Aber übernachten machen wir nur seeehr selten, da sie "leider" kein Gästezimmer oder ähnliches haben. Und es bisher auch nicht wirklich funktioniert hat.

Allerdings muss ich zugeben, davon mal abgesehen, hätte ich höchstens noch die Sorge, dass mein Mann und ich uns 4 Tage lang anschweigen würden, weil wir nicht wissen über was wir reden sollen....#zitter so plötzlich "wieder nur als Paar" unterwegs zu sein, ist für mich immer komisch...es kommt bei uns allerdings auch wirklich nur sehr selten vor!!!

Aber das ist ein anderes Thema :)

Beitrag von huibuh24 - 16.01.12 - 21:07 Uhr

Hallo,

ich finde ihr oder du macht zuviel Gewese darum.

Sei doch froh das ihr tolle Großeltern habt die eure Kinder nehmen.

Ich würde Fahren und anrufen wenn ich angekommen bin und mir ein paar tolle Tage mit meinem Mann machen,Hamburg ist echt sehenswert!

Lieben Gruß

Beitrag von juki - 16.01.12 - 22:10 Uhr

Huhu

Als Kim 3 Monate alt war war ich 6 Tage mit einer Freundin in Urlaub!

ansonsten war bzw ist es bei uns eher so das ich zu Hause bleiben muss und sie fährt mit Oma und Opa regelmäßig in urlaub#heul

Ich würde es aufgefallen machen...

Lg

Beitrag von nana141080 - 17.01.12 - 19:00 Uhr

meinst du 3 MONATE oder 3 Jahre?

Wenn du 6 Tage weg warst als dein BABY 3 Monate alt war, würde ich dass sehr befremdlich finden.

Gruss Nana

Beitrag von paula179 - 17.01.12 - 19:05 Uhr

Ich war sogar 11 Tage weg, als meine Tochter 4 Monate alt war.

Beitrag von nana141080 - 17.01.12 - 19:08 Uhr

Warte....ich kram.....gleich hab ich es .....

BITTE, dein PREIS:

#paket

Rühmen sollte man sich mit anderen Dingen....alles andere wird einfach nur peinlich.

Beitrag von paula179 - 18.01.12 - 08:03 Uhr

#rofl peinlich ist, wenn man hier die Übermuttis hört, die behaupten, dass man nicht mal ein paar Tage ohne Kinder verbringen kann, weil die es noch nicht BEGREIFEN können...so ein Schwachsinn!!!

Meine Nachbarin musste jetzt ins KH, ihr Sohn ist 3,5. Angeblich ist er hochintelligent (ihre Aussage) und er hat nur geheult, weil seine Mama nicht da war.
Verstehen kann er einen mit 3,5 Jahren schon, aber stell Dir vor, es war ihm egal...
Tja, selber schuld sage ich nur dazu, wenn man sich solche Kletten heranzüchtet.
Das sind die Mama´s, die beraucht werden WOLLEN!

Und ich rühme mich nicht damit ,ich hatt nur keine Lust einen ganzen Roman zu schreiben.
Du kannst mir ja mal erzählen, was die armen Kinder so für Spätfolgen haben, wenn man sie "alleine" lässt, dann schau ich mal, ob ich da was bei meiner Tochter finden kann.
...ausser, dass sie schon mit 4 Jahren mit ihrer Turngruppe auf eine WE Freizeit gefahren ist, ohne dass ich sie abholen musste, oder dass es nie irgendwelche Probleme gab, wenn sie irgendwo hinfährt (Oma und Opa, Klassefahrten, damals im KIga die Schulanfängerfreizeit...)

In ihrer Klasse war in der 4. ein Kind, dass musste aus dem Lanschulheim abgeholt werden - das ist PEINLICH!!!

Beitrag von nana141080 - 18.01.12 - 09:19 Uhr

Du scheinst null Ahnung von Kindern zu haben. Scherst alle über einen Kamm!

Meinst du nicht das ist Charaktersache? Du verurteilst (lachstüber) Kinder die einfach Heimweh haben in der 4.Klasse? Die aber vermutlich gern bei Oma und Opa schlafen!

Man ist also eine Übermutter wenn man sein Baby nicht mit 3 Monaten ein paar Tage weg gibt? Du meinst also das wenn unvorhergesehene Unfälle eintreten man sie damit abfangen kann indem man dass vorher übt? Also am besten ab Geburt immer wieder zu jemand über Nacht? Komisch, brauchten mene nicht. Und als ein Notfall eintrat war alles völlig ok! Aber ich habe auch einen Mann, eine Schwester, eine Mutter/Vater und sogar eine Babysitterin die sich dann um meine Kinder kümmern! Ein Netzwerk ist wichtig, aber bestimmt nicht Tagelang! Sondern um andere Bezugspersonen zu bieten!

Beitrag von paula179 - 18.01.12 - 09:26 Uhr

Nein, natürlich habe ich NULL Ahnung von Kindern! Wie sollte ich auch?

Nein, ich lache nicht über Kinder, die in der 4. Klasse Heimweh haben, ich lache über die Mutter, die ihren Sohn JEDEN Tag aufs Neue wieder in das Landschulheim gebracht hat, damit er alles mit machen konnte. Und abends zum Schlafen hat sie ihn wieder abgeholt. darüber lache ich. Das ist SO peinlich und lächerlich.
Dann kann das ja bis zum Abi so weiter gehen.

Nein, man ist auch keine Übermutter, wenn man sein Baby NICHT mit 3 oder 4 Monaten abgibt. Man ist aber auch KEINE Rabenmutter, wenn man es tut.
Wenn hier manche argumentieren, dass ein 4,5 Jahre altes Kind zu jung ist, um 4 Tage mal NICHT bei Mutti zu sein, dann tendiert das schon sehr zur Übermutti - JA!!!

Beitrag von berry26 - 18.01.12 - 11:04 Uhr

Ja ja die Expertin! Sorry aber ein Säugling gehört zur Mutter wenns geht.

Ich musste bei meinem Sohn auch mit 4 Monaten wieder ein paar Stunden arbeiten gehen aber zum Vergnügen hätte ich ihn NIE allein gelassen. Ein Säugling gehört zur Mutter und normalerweise stillt man ein Kind in dem Alter noch voll!
Meine Tochter war ein Jahr lang IMMER 24 h mit mir zusammen ohne auch nur einmal allein bei Papa, Oma oder sonst irgendjemanden für ein paar Minuten gewesen zu sein.

Weißt du was?? Sie war so eine schreckliche Klette das ich sie mit einem Jahr in die Krippe geben konnte ohne das sie auch nur ein einziges Mal in oder nach der Eingewöhnung geweint hätte!

Nur gut gebundene Kinder können sich auch gut trennen und zu selbstständigen Menschen heranwachsen! Kinder die von klein auf ständig hin und hergeschoben werden, tun sich da schon erheblich schwerer!

Ich frage mich ganz ehrlich wozu man Kinder bekommt, wenn man es schon nach einigen Tagen nicht erwarten kann die Kleinen endlich abzugeben um Spaß zu haben und ich bin mit Sicherheit weder Übermutter noch Glucke!

Beitrag von paula179 - 18.01.12 - 11:42 Uhr

Das was Du da schreibst, ist schon fast krank,. Sorry!
Du hast Deine Tochter EIN JAHR lang noch nicht mal alleine bei ihrem Papa gelassen???
Das ist definitiv NICHT normal und Du hast Recht, Du bist keine Glucke, Du bist die OBERGLUCKE!!!

Und wer sagt, dass ein Säugling nur zur Mutter gehört? Wer sagt das? Ich habe keinen Vertrag unterschrieben, in dem das steht.
Der Vater kann sich genauso gut um das Kind kümmern. Und wenn Du das Kind noch nicht mal alleine bei ihrem Vater lässt, dann vertraust Du ihm kein Stück.

Da stellt sich doch die Frage, warum hast Du mit ihm Kinder bekommen?

Der arme Mann...

Und weil meine armen Kinder ja so herum geschoben wurden, haben sich ja auch beide super gut in der Krippe eingewöhnt - allerdings nicht mit einem Jahr, sondern erst mit 2.
Gegenfrage, warum bekommt man Kinder, wenn man sie mit einem Jahr schon in die Krippe "abschiebt"???

Beitrag von berry26 - 18.01.12 - 12:07 Uhr

Wer das sagt? Die Natur!! Säuglinge werden im Regelfall gestillt ausser man bevorzugt minderwertige Pulvermilch. Meine Kleine stillte alle 1-2 Stunden 6 Monate lang! Sehr viel Zeit um sich ein schönes Leben zwischendurch zu machen, gelle? Kann man aber nicht wissen wenn man keine Ahnung vom Stillen hat. Zudem hat mein Mann gearbeitet, OH WUNDER!!! Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Ich vertraue meinem Mann sehr aber er kann zum einen nicht stillen und zum anderen wüßte ich wirklich nicht warum ich einen Säugling mit Papa allein lassen sollte. Mittlerweile unternimmt er sehr gerne was mit den Kindern alleine. Ich lass ihn sogar mit Kleinkind angeln im Boot, soviel zu Vertrauen! Wochenende ist bei uns Familienzeit und da unternehmen wir ZUSAMMEN etwas, deshalb passiert es tatsächlich sehr selten das einer von uns etwas alleine mit den Kindern unternimmt! So ist das zumindest in unserer Familie.
Wenn der Vater deiner Kinder stillen kann, dann hast du ja nen Superdaddy! Herzlichen Glückwunsch#rofl

"Und weil meine armen Kinder ja so herum geschoben wurden, haben sich ja auch beide super gut in der Krippe eingewöhnt - allerdings nicht mit einem Jahr, sondern erst mit 2.
Gegenfrage, warum bekommt man Kinder, wenn man sie mit einem Jahr schon in die Krippe "abschiebt"??? "

Weil ich sie vorher nicht abgeschoben habe!#cool

1. Weil wir uns an unseren Lebensstandard gewöhnt haben und diesen nur ungern aufgeben.
2. Weil ich meinen Beruf ungern so lange auf Eis lege.

3. Brauchen Kinder ab einem Jahr auch Kontakt zu anderen Kindern. Klar kann man dann zu Krabbelgruppen gehen ABER es gibt leider nur sehr wenig gute und die meisten dienen frustrierte Hausfrauen eh nur als Tratschtantentreff. So zumindest meine Erfahrung.
4. Ich meinen Kindern die Krippe nicht vorenthalten wollte und sie dort besser aufgehoben sind als bei den Großeltern oder einer Tagesmutter. (Meine Meinung!)

Ausserdem... Entscheide dich mal! Rabenmutter oder Oberglucke? Was bin ich denn nu?#rofl

Lass gut sein! Ehrlich gesagt ist mir schnuppe was eine Mutter denkt die sich damit rühmt ein Baby so schnell wie möglich losgeworden zu sein.

Beitrag von paula179 - 18.01.12 - 13:02 Uhr

Ach und mein Mann ist arbeitslos, oder was???
Mein Mann hat sehr wohl auch gearbeitet, aber war trotzdem nicht einer von den Vätern, die mit Säuglingen nichts anfangen können.
Er ist zum Beispiel mit ihr jeden Sonntag zum Babyschwimmen gegangen.

Und ist auch sehr gerne nachts aufgestanden, um sie mit "minderwertiger" Pulvermilch zu füttern.
An dieser bösen, minderwertigen Nahrung liegt es bestimmt auch, dass meine Tochter noch nie krankk war und keine Allergien hat...

Wenn das am WE in eurer Familie so ist, dann ist das ja super.
Ich muss sehr oft am WE abend und auch nachts arbeiten, da war/bin ich schon sehr froh, dass mein Mann in der Lage ist sich um einen Säugling zu kümmern.

Wenn Du der meinung bist, dass Deine Kinder in einer Krippe mit einem Jahr besser aufgehoben sind, als bei den Großeltern...na das sagt ja einiges aus!

Dein letzter Satz ist so unterirdisch und ohne Niveau,da sag ich einfach mal garnichts zu. Schalte mal vorher Dein Hirn ein, bevor Du sowas schreibst!!!

Beitrag von berry26 - 18.01.12 - 13:38 Uhr

Ja ganz tollen Mann hast du da! #pro
Bei meinem Sohn ist mein Mann fast ausschließlich nachts aufgestanden und hat die Sch.. Flasche gemacht. (Und wenn du behauptest Pulvermilch wäre besser oder gleichwertig mit Muttermilch dann bist du einfach nicht informiert oder ignorant!) Er hat ihn 2x wöchentlich allein betreuut weil ich da je 4 Stunden gearbeitet habe. Er geht seit er ein Baby ist mit ihm Angeln und auf den Spielplatz. Ja und? Was hat das nun damit zu tun das das mit einem Stillbaby nicht geht und er jetzt eben kein Student mehr ist sondern in einer Führungsposition steckt in der er oft unterwegs ist und abends erst heim kommt wenn die Kinder im Bett sind? Böser Papa, der nicht stillen kann und wagt mehr Geld zu verdienen als der Normalopapa von nebenan.#schein

Bei meiner Tochter musste übrigens NIE jemand nachts aufstehen. Vielleicht hätte ich ihr das nächtliche schreien beibringen müssen....#rofl

"Wenn Du der meinung bist, dass Deine Kinder in einer Krippe mit einem Jahr besser aufgehoben sind, als bei den Großeltern...na das sagt ja einiges aus!"

Was denn? Was können Großeltern denn so bieten? Süßigkeiten? Althergebrachte Erziehungsmethoden?

Meine Kinder haben Kontakt zu Gleichaltrigen, lernen viel und werden dort gut gefördert und man gaukelt ihnen keine "Familie" vor bzw. versucht man nicht mich oder den Papa zu ersetzen, die sie ja zuhause bereits haben. Sie lernen sich mit anderen auseinanderzusetzen, kneippen und haben wahnsinnig viel Spaß.

So und jetzt kümmer ich mich mal um wichtigeres als Frau Hinz zu erklären warum ein Baby seine Mutter braucht. #augen

Beitrag von koerci - 18.01.12 - 13:56 Uhr

<<So und jetzt kümmer ich mich mal um wichtigeres als Frau Hinz zu erklären warum ein Baby seine Mutter braucht. #augen>>

#pro

Ich finds echt schon etwas seltsam, dass man einer Mutter das überhaupt erklären muss #schock

Aber du weißt doch: sie hat keinen Vertrag mit ihrem Baby ausgehandelt #klatsch

Beitrag von paula179 - 18.01.12 - 14:30 Uhr

WO bitte habe ich behauptet, dass Pulvermilch besser ist als Muttermilch?
Man muss schon genau lesen können, bevor man hier Dinge behauptet, die nie gesagt wurden.
Es interessiert mich auch nicht wirklich, was nun besser ist oder nicht.
Ich habe nur eben meine eigenen Erfahrungen mit beidem gemacht und habe mich entschieden nicht zu stillen.

Wenn Großeltern bei euch nicht mehr bieten können als Süßigkeiten, dann ist das wirklich traurig. Bei uns ist das zum Glück anders!!!

OH TOLL, Dein Mann ist in einer Führungsposition und verdient GANZ viel Geld!!!

#rofl #rofl #rofl #rofl #rofl, dann bist Du natürlich auch toll und sicherlich was viel besseres als alle anderen hier.
Man, wie lächerlich Du bist!

Beitrag von berry26 - 18.01.12 - 15:20 Uhr

"OH TOLL, Dein Mann ist in einer Führungsposition und verdient GANZ viel Geld!!!
dann bist Du natürlich auch toll und sicherlich was viel besseres als alle anderen hier.
Man, wie lächerlich Du bist! "

Nö nix besseres aber DAS erklärt warum ER nicht mal eben seinen Säugling betreuen kann wie deiner! Das hast DU mir ja vorgeworfen!

Ja die Großeltern deiner Kinder sind natürlich auf dem neuesten Stand der Pädagogik. Es gibt nur Obst und Gemüse und es wird nur pädagogisch wertvolles gespielt. Sicher kocht Oma auch nichts sondern lässt das Essen vom Biorestaurant liefern, denn wer kocht kann sich ja nicht adäquat um die Kinder kümmern. Nicht zu vergessen den reichlichen Kinderbesuch damit die Kleinen nicht nur olle Leute kennen!#rofl

Die einzige die lächerlich ist, sind deine Erklärungsversuche! Keine Argumente aber immer schön irgendwelche lächerlichen Angriffsversuche wagen...#rofl

Mensch jetz muss ich mich aber echt meinem Wirsing widmen. Wenigstens einer mit nem Kopf und den kann man auch noch gebrauchen!#rofl

Beitrag von paula179 - 18.01.12 - 15:52 Uhr

Also, mein Mann arbeitet tagsüber. Deshalb kann er sich nachts und manchmal eben am WE um das Kind kümmern. Aber das ist wahrscheinlich immer das Ding, ob man das auch WILL...und angeblich kümmert sich Dein mann ja um die Kinder, wenn sie +1 Jahr sind, also ist Dein Argument hiermit wiederlegt :-D

Es ist völlg egal, WAS gekocht oder gespielt wird, meine Kinder sind immer gerne bei Oma und Opa und es wird ihnen auch nicht vorenthalten.
Wenn Du nämlich so schlau wärst, wie Du hier die ganze Zeit tust, dann wüsstest Du, dass es für Kinder wichtig ist, Kontakt zu den Großeltern zu haben...

Ja, ja immer nur #bla und nichts dahinter