Mein lieber kleiner Schatz...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von maiglocke86 - 16.01.12 - 20:34 Uhr

Mein lieber kleiner Schatz,

du warst schon zwei Mal bei uns und hast uns für kurze Zeit besucht. Mama und Papa haben sich noch nicht richtig auf Dich gefreut, weil sie in ihrem Leben noch ein bisschen was vorbereiten müssen, denn sie lieben Dich schon jetzt und wollen, dass es Dir gut geht wenn du bei uns auf der Erde bist. Hast Du das gesehen und bist deshalb nochmal gegangen? Ich bin froh, dass Du Dir uns als Deine Eltern ausgesucht hast. Wir sagen Dir, wenn wir bereit sind für Dich - bitte warte, und such dir niemanden anderes als Eltern aus! Ich freue mich doch schon, wenn ich Dich irgendwann in meinem Armen halten darf, aber ich möchte Dir so vieles geben und das kann ich jetzt noch nicht... Danke, dass du selbst gegangen bist, ich selbst wäre nicht dazu fähig gewesen, dich wieder her zu geben... Es ist schön zu wissen, dass es Dich gibt und dass du unbedingt zu uns möchtest...

In Liebe,
Deine Mama

Beitrag von cheryl. - 16.01.12 - 21:05 Uhr

Sehr schöne Worte!
Ich freue mich, das du es so siehst, und es so vielleicht verarbeiten kannst! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du deinen lieben, kleinen Schazu bald in deinen Armen halten darfst! Er kommt bestimmt wieder, und bleibt!!!

Alles Gute, cheryl. mit drei kids an der Hand, *Teddy* still geboren in der 16.ssw und little #snowy 13.ssw

Beitrag von nicalice - 17.01.12 - 08:10 Uhr

Finde auch schön, dass Du so besser damit umgehen kannst.

Aber eine Frage habe ich schon und möchte Dir damit nicht zu Nahe treten:

Wenn es momentan nicht so passt, dass Ihr jetzt schwanger werdet und ein Baby bekommt....warum verhütet Ihr dann nicht solange bis Ihr bereit dazu seid???? Muss ja nicht die Pille sein, es gibt ja auch andere...hormonfrei Möglichkeiten.

Dann muss man nicht irgendwie "erleichtert" sein, dass es nicht bei Euch geblieben ist und man es vielleicht selber hergegeben hätte.

Viele KiWu-Mütter, die bisher vergeblich versucht haben schwanger zu werden...werden diese Zeilen bestimmt auch irgendiwe "traurig" machen

Wünsche Euch trotzdem alles Liebe und hoffe, dass Ihr, sobald Ihr bereit seid und es dann klappt, einen süßen kleinen Schatz in den Armen halten zu dürfen

LG
Nic (#ei 9+4)

Beitrag von maiglocke86 - 17.01.12 - 10:26 Uhr

Hallo,

wir haben verhütet, ich nehme seit Jahren die Pille, habe keine vergessen, kein Durchfall etc. gehabt. Ich kann mir nicht erklären, weshalb ich 2x ungewollt schwanger wurde. Jedes mal war ich in einem riesigen Gefühlschaos zwischen Herz und Verstand... Mein Herz liebt dieses Kind und ich hätte mich NIEMALS dazu entscheiden können abzutreiben oder es zu anderen zu geben. Da verzichte ich lieber auf Essen oder andere Dinge, um es meinem Kind so schön wie möglich zu machen. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass da jemand unbedingt zu uns will... der Verstand sagt mir jedoch immer, dass es einfach überhaupt nicht der richtige Zeitpunkt ist, da ich leider noch Schulden habe, die ich zahlen muss (unverschuldete schlden!) und ich daher sehr knapp am Limit bin jeden Monat und ich nicht wissen würde, wie ich meinem Kind das Leben bieten kann, das ich mir für mein Kind vorstelle!

Dieses kind ist auf keinen Fall unerwünscht, es ist nur noch zu früh dran...

Ich hoffe, das man meinen Brief jetzt etwas besser verstehen kann...
Maiglocke

Beitrag von zuckerundsalz - 17.01.12 - 14:00 Uhr

Ich bin eine Kiwu-Mutter, die bislang vergeblich versucht hat schwanger zu werden. Aber ich muss sagen, diese Zeilen fand ich sehr schön.

Es ist gut zu lesen, dass es auch Frauen gibt, die auf das Thema Sternchen auch anders reagieren können. Und wenn frau ungewollt schwanger geworden ist, ohne Verhütungspannen, dann seh ich nicht, wie diese Zeilen wehtun können.

Ich finde auch nicht, dass es erleichtert klingt, eher halt wie die TE es beschrieben hat. Für ihr Kind war es zu früh. Aber es kommt bestimmt noch einmal wieder.

Beitrag von nicalice - 17.01.12 - 15:15 Uhr

Klar kann sowas mal sein.....aber mir kommt das schon bissl komisch vor...mit Verhütung, ganz ohne Pannen...gliech 2 mal nicht ganz gewollt schwanger...klingt doch schon bissl misteriös und teenagerlike, oder?? Das müsst Ihr schon zugeben,oder?

Und wenn es wirklich 2x zur Schwangerschaft, trotz Pille kam, würde ich doch raten, den FA zu kontaktieren, wegen einer evtl. Unverträglichkeit der Pille oder so...sonst könnte es schnell passieren, dass sich doch wieder zu früh ein Erdenbürger bei Euch ankündigt.