Mein Hund pullert mir alles voll....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von antje2108 - 16.01.12 - 21:01 Uhr

Guten Abend,

also mein Yorki ist 8 Jahre alt und ist eigentlich fit wie ein Turnschuh,wenn nur das Problem nicht wäre,das er mir ständig die Wohnung voll pullert.#augen
Es wird immer schlimmer...manchmal ist es schon alle halbe Stunde,das ich irgendwo Pfützen finde,leider macht er sich auch nicht mehr bemerkbar.Ich habe schon beobachtet das er es anscheinend einfach laufen lässt,als ob er es nicht mehr mitbekommt das er mal muss.#kratz

Haben beim Tierarzt alles abklären lassen,abtasten und blutbild,aber alles bringt uns nicht weiter,die Ärztin sagt,er ist kerngesund.
Sie hat ihm nun Antibiotika verschrieben,die ich ihm 10 Tage geben soll,Sie vermutet das eine verschleppte Blasenentzündung vorliegen könnte.

Ich finde es komisch,das er sehr viel trinkt(wie ein Loch) und pullert überall hin,irgendwie bin ich mit dem Ergebniss nicht zufrieden.
Aber was kann man denn noch machen ,um die Ursache zufinden?

Sie meinte,wenn das Antibiotika nichts bringen sollte,werde ich mich damit abfinden müssen....aber ich kann das nicht...irgendwas muss ja nicht stimmen#schmoll

Mein Verdacht war ja,das mit den Nieren irgendwas nicht stimmt,oder eben Diabetis,aber beide Werte sind top.

Hoffe das Ihr mir etwas weiterhelfen könnt,oder vielleicht diese Erfahrung schon selbst machen musstet?!

Liebe Grüße Antje und Balu#hund

Beitrag von chou99 - 16.01.12 - 21:55 Uhr

Hallo!

Es könnte außer Diabetis mellitus auch noch ein Diabetis inspidus oder Cushing sein. Beides ist im normalen Blutbild nicht zu sehen. Wurde der Urin auch mal untersucht, speziell die Dichte?
Wieviel ml trinkt er bei wieviel kg Körpergewicht tatsächlich über 24 h?
Hat er in letzter Zeit Medikamente bekommen, z.B. Cortisonspritzen?

Grüße
Nicole

Beitrag von antje2108 - 17.01.12 - 18:56 Uhr

Hallo,

danke das Du geantwortet hast.

Der Urin selber ergibt auch nichts auffälliges:-(

Er wiegt 2.9 kg und trinkt wirklich den ganzen Tag.#schmoll Aber ich kann ihm doch nicht sein Wasser entziehen,damit er nicht soviel trink:-(

Nein,er bekommt keine Medikamente...er hatte bis jetzt nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme.

Ich bin echt ratlos#schmoll

Liebe Grüße

Beitrag von mineos - 18.01.12 - 08:10 Uhr

Hallo,

miss doch mal nach, wie viel ml in den Napf gehen und wie viel er davon am Tag tatsächlich trinkt. Es gibt irgendwo eine Formel, wie viel ml pro kg Gewicht und Tag normal sind, dann hast du schon mal nen Anhaltspunkt.

Ich würde auf jeden Fall einen zweiten TA befragen. Ich würde nie einem TA blind vertrauen... vielleicht eine Tierklinik, wo es andere Möglichkeiten gibt? Manche TÄ machen halt ihr Standardprogramm, und wenn das nicht hilft kann man dem Tier halt nicht mehr helfen, weil der Arzt nicht mehr weiß.

Ich hab neulich auch von einem Hund gelesen, der Windel trägt drinnen, weil er inkontinent war. #kratz

LG und alles Gute!

Beitrag von chou99 - 22.01.12 - 21:05 Uhr

Sorry etwas spät.

Dein Hund dürfte 290 ml pro Tag trinken.
Miss das ab und stell es deinem Hund morgens hin. Schau ob er das innerhalb 24 h wegtrinkt oder wieviel (auch wieder abmessen) du nachschütten mußt.

Was ist am Urin untersucht worden? Das spezifische Gewicht wird nicht standardmäßig untersucht, viele Praxen haben auch kein Refraktometer.

Wasser entziehen solltest du ihm auf keinen Fall.
Wie gesagt, es gibt auch noch hormonelle Erkrankungen, die zu vermehrter Wasseraufnahme führen.

Grüße
Nicole

Beitrag von janimausi - 18.01.12 - 10:50 Uhr

Ich würde auch einen zweien Tierarzt aufsuchen, denn eine Zweitmeinung tut oft sehr gut.

Und dann würde ich inkontnenzwindeln für Hunde für drinnen nehmen:
http://www.padvital.de/hund-inkontinenz/

Denn es kann ja kein Zustand sein das dir alles vollgepullert wird...
Irgendwann bekommt man den Geruch ja nirgends mehr raus...

Ich hoffe ihr findet des Rätselslösung und dein Hund wird wieder sauber.

LG Janina

Beitrag von duenkischott - 18.01.12 - 12:16 Uhr

Hallo,

der Hund von meiner Schwesster hat auch in die Wohnung gepieselt und auch ganz viel getrunken und hat Cushing.
Musste dazu auch einen speziellen Test machen.

LG
Dünki