Ich schaffe es einfach nicht.....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ignisessen - 16.01.12 - 21:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Maus wird jetzt im Februar ein Jahr und ich wiege immer noch 94 kg.

Ich weiß nicht warum ich es nicht schaffe. Ich nehme es mir jeden Tag vor, doch es klappt nie. Ich möchte so gerne abnehmen, aber ich schaffe es nicht eisern zu sein.

Wie schafft ihr das ???

Habt ihr ein paar gute Tips ???

Mit meinen beiden Kindern habe ich nie Zeit für auch nur irgendwas. Geschweige denn mal Sport zu machen.

Ich bin dankbar für alles.

Lg ignisessen#winke

Beitrag von atebe3004 - 16.01.12 - 21:23 Uhr

Hallo

bei mir war es genau so!!!

Du musst den Schweinehund einfach einmal überwinden. Sobald Du auf der Waage 1-2 Kilo weniger siehst, steigt die Motivation und man macht weiter.

Glaub mir, ich konnte an keiner Schoki vorbei gehen, ich habe immer ohne Maß gegessen. Aber seit Mitte November esse ich keine Süssigkeiten mehr. Es fällt mir immer noch schwer, aber wenn es funktioniert steigt die Motivation!!!

Gruss Beate

Beitrag von gruene-hexe - 17.01.12 - 08:25 Uhr

Hallo,

2 Kinder sind doch was schönes und durchaus in ein aktives Leben ohne weiteres mit ein zu bauen. Es gibt Studios die Kinderbetreuung anbieten, sowohl Vor-, als auch Nachmittags. Abgesehen davon hast du ja auch einen Partner der Abends die Kinder mal alleine ins Bett bringen kann. Oder vielleicht den Großeltern die Kinder gezielt ein bis 2 mal die Woche die Kinder zur Betreuung überlassen. Zu Hause Sport zu machen bei 2 Kindern ist schon nicht einfach. Bei mir geht es wirklich besser Außerhalb der 4 Wände.

Wenn dir Studios nicht liegen, wie wäre es die Kinder in einen Geschwisterkinderwagen zu packen und täglich 1 Stunde zügig mit ihnen Spazieren zu gehen?

Im Schwimmbad deine Bahnen ziehen ist auch super. Die Frage ist halt, ob du das mit der Betreuung geregelt bekommst.

Beitrag von grundlosdiver - 17.01.12 - 08:39 Uhr

Mir ging es auch so #liebdrueck Meine größte Ausrede war: Mit meinen 2 Kleinen kann ich keinen Sport machen, da nehm ich sowieso nicht ab. Ich hab aber auch ohne Maß gegessen. Kein Frühstück, dafür den ganzen Tag um mich rumgegessen.

Seit etwa 3 Wochen hab ich meine Ernährung umgestellt- erst ohne Sport - und siehe da -4,4 kg! 3 l Wasser am Tag, 3 Mahlzeiten, viel Gemüse/ Salat, Eiweiß, wenig Kohlenhydrate (weitgehend Vollkornprodukte), keine Süßigkeiten/Industriezucker/Fertigprodukte!

Ich war da ziemlich radikal, plötzlich alle Naschis weglassen, aber bisher funktioniert es ganz gut. Gestern hab ich das erste Mal Wii fit gemacht (das Balance Board steht hier schon 1 Jahr rum...), ich hab mich überwunden und es hat mir echt Spaß gemacht. Nachmittags gehe ich immer mit den Kindern raus und gehe möglichst straff spazieren oder wir machen mal einen Wettlauf o.ä.

Du musst Dich aufraffen!!! #liebdrueck

Beitrag von kitti27 - 17.01.12 - 12:31 Uhr

Hu hu!

Mein Kleiner ist nächste Woche 6 Monate und ich habe von 27 zugenommenen Kilos nun 23 runter! :-) Mache zuhause verschiedene Fitness DVD´s, ( entweder wenn der Klene mittag schläft, oder abends, wenn mein Mann daheim ist ) ... habe die von Nadine Kortenbruck

( ich find sie supi als Trainerin ) oder gehe auf den Crosstrainer, alles im Keller bei uns!! Dann esse ich tags normal, und abends nur nen EW Shake! Ich verzichte aber nachmittags auch NICHT auf Plätzchen oder bissel Schoki! Ich denke der Sport und abends nur den Shake machts! Und ich find es gar nicht schwer!

Und so hoff, ich den letzten Kilos auch noch den Kampf anzusagen!

Lg

Kerstin

Beitrag von gaeltarra - 17.01.12 - 15:20 Uhr

Hi,

versuche erst einmal herauszufinden, WARUM du isst. Das Gehirn wird bei dir wahrscheinlich ständig gestresst und will deswegen seine Glukose und meldet daher "Hunger", obwoh die Fettzellen voll sind. Bei mir hat es mit der Abnahme erst geklappt, als die Kinder bis zum frühen Nachmittag im Kindergarten waren (wo es Mittagstisch gibt) und ich wieder arbeiten gegangen bin.

Ich empfehle dir das Buch "Das egoistische Gehirn" zu lesen. Das habe ich mir zu Weihnachten gekauft und mir gingen ganz viele #aha#aha#aha auf. Die eine These z. B., dass Werbefernsehen (Nahrungsmittel) zum Essen anregt, wurde in Versuchen bestätigt. Auch warum unsere Kinder fett werden (es liegt URSÄCHLICH nicht an mangelnder Bewegung, sondern am TV- und Computer-Konsum, erst dadurch wird das Gehirn fehlgeschaltet, es kommt im Laufe des Ganzen zu Bewegungsmangel). Kinobesucher: die Portionen werden immer größer und viele "verlangen" nach Essen beim Schauen spannender Filme (und die wurden mit den Jahren immer "aufregender" - man vergleiche Filme von 1970 und jetzt...). Naja, jedenfalls sehr interessant. Daher stimmt es, dass das Gehirn erst mal "umgeschaltet" werden muss.

Es wird erst klappen, wenn es "klick" bei dir gemacht hat, und DA kann dir keiner helfen. Den Anfang musst du machen.

VG
Gael