Warum suchen Ebaykäufer immer häufiger Streit?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hello-kitty1979 - 16.01.12 - 21:20 Uhr

Fällt nur mir das auf?

Heut wieder.. Hab vor !zwei! Werktagen überwiesen. Wo zur Hölle bleibt meine Ware. "Nicht erhaltener Artikel". Ich hab noch nicht mal das Geld auf dem Konto.
Der nächste schreibt, meine Ware ist eine Fälschung, was sie definitiv nicht ist..

Das passiert in letzter Zeit so oft. Gibt es eine Alternative zu verkaufen? Oder sind das echt Ausnahmen?

Beitrag von binnurich - 16.01.12 - 21:24 Uhr

:-) weil sie drauf warten, dass du sie verarschen willst, sie abgezockt werden beim Porto, sie betrogen werden.......

Beitrag von hello-kitty1979 - 16.01.12 - 21:31 Uhr

Dank Dir.. Da bin genau ich die richtige Adresse ;-)

Hab das immer schonmal gern gemacht. Aber es nimmt echt sehr zu.

Was soll man denn da antworten? Z.B. mit "Ware nicht erhalten". Man kann ja als VK nicht mehr negativ bewerten - das macht, glaub ich, die Käufer so frech.

Man zieht den Kürzeren..

Beitrag von binnurich - 16.01.12 - 21:36 Uhr

das ist sicher auch ein Teil der Wahrheit.

aber viele erwarten nur Schnäppchen - 1 A Ware zum Niedrigstpreis und das geht bei Gebraucht auch nicht immer

Ich biete immer hermes mit an, aber bei einzelnen kleinen preiswerten Sachen macht das auch keinen Sinn.

Ich hatte das bisher noch nicht, dass was nicht angekommen ist.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Beitrag von hello-kitty1979 - 16.01.12 - 21:45 Uhr

Das Problem des Käufers ist, er hat Donnerstag wohl überwiesen. Fragt jetzt, wo denn die Ware bleibt. Ich habe aber das Geld noch nicht auf dem Konto. Hab zur Sicherheit eine Bearbeitungszeit von drei Werktagen angegeben. Verschicke aber normal am Tag des Geldeinganges. Aber hier wird sich beschwert, und ich habe kein Geld. Ohne Geld verschicke ich mit Sicherheit kein "Schnäppchen" im Wert von 90 Euro. Die Mail kommt aber schon sehr forsch..

Beitrag von binnurich - 16.01.12 - 22:11 Uhr

die mail kommt forsch, weil der Käufer immer erwartet, aber nicht hofft, dass er betrogen wird

nein, ich würde auch nicht vor Geldeingang verschicken.
Bitte ihn doch einfach mal um eine Bestätigung der Überweisung, dann siehst du, wann konkret wie überwiesen wurde.

Wenn er konservativ zur Bank gegangen ist und am Abend die Überweisung abgab (ja, das gibt es noch), dann ist die vielleicht Freitag gebucht worden und da ist heute und auch morgen vielleicht noch nichts da. Und wenn du auch konservativ bei der Bank deine Auszüge holst, dann ist eine knappe Woche kein Problem

Beitrag von cooky2007 - 17.01.12 - 10:34 Uhr

Ich frage dann immer höflich zurück, wann denn überwiesen worden ist und erkläre, dass Online-Überweisungen 2-3 Tage dauern. Am Wochenende wird nicht gebucht, das wissen viele Leute einfach nicht (oder wollen es nicht wahr haben).
Aber ich werde ihn selbstverständlich sofort nach Geldeingang über den Stand informieren.

Meine Käufer waren bisher immer recht nett. Sind aber fast immer Mamis, die Klamotten für die Kids gekauft haben.

Beitrag von littlemissperfect - 17.01.12 - 21:26 Uhr

oder wollen es nicht wahr haben... wie geil...#rofl

Beitrag von julemaus1410 - 17.01.12 - 13:54 Uhr

Nein, du bist definitiv nicht allein. Hatte ich selbst erst vor kurzem. Freitags gekauft, Sonntagabend erste Mail wo denn ihr Päckchen bleibe, auch schon recht pampig?! Muss dazusagen das Sie eine Warensendung bezahlt hat und ich es auch so versendet habe. Montag dann das gleiche mit Androhung einer negativen Bewertung. Dienstag dann die Negative Bewertung, da fällt einem echt nix mehr ein.

Wird immer schlimmer und die Verkäufer sind die Dummen, weil sie nur positiv berwerten können.

#liebdrueck

Beitrag von pina-1979 - 17.01.12 - 18:10 Uhr

Ach, nicht nur in letzter Zeit...! Ich finde, seit ebay das neue Bewertungssystem eingeführt hat (das nur noch Käufer Negativ bewerten dürfen), hat sich vieles zum Nachteil der VK verändert. Viele Käufer wissen das auch... und es wird schamlos ausgenutzt! #aerger
Ich bin schon seit vielen Jahren bei ebay angemeldet und habe schon so einiges erlebt... #augen

Beitrag von aurum79 - 17.01.12 - 20:51 Uhr

Hallo,

schön ruhig bleiben bei solchen "Anfragen". Ich erkläre dann immer absolut freundlich (und idiotensicher), wie lange ein Überweisung dauert und dass ich erst verschicke, wenn das Geld da ist. Ich schreibe dann immer, wenn die Zahlung eingegangen ist und ich losschicke, freundlich und geduldig, auch wenn ich innerlich koche. Provozieren lasse ich mich da nicht...bis jetzt war danach immer Ruhe und es folgte keine schlechte Bewertung....manche Käufer haben vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht und sind leicht "reizbar"?

Grüße!
Claudia

Beitrag von littlemissperfect - 17.01.12 - 21:24 Uhr

Ach nein, mir geht es auch so. Erstmal durchatmen und immer freundlich und bestimmt bleiben.

Als Tipp: Schreib in jede deiner Artikelbeschreibungen unten rein, dass die Ware nach Geldeingang verschickt wird.

Den Geldeingang sieht man an dem blauen Euro-Zeichen bei ebay, das ist sowohl für den Käufer als auch für den Verkäufer einsehbar. Und ist ja auch nur mehr als logisch, dass keiner verschickt, bevor er Geld gesehen hat.

Ach ja und schließe immer jegliche Gewährleistungen aus, sonst versuchen sie dich darüber dranzukriegen...

Echt madig manche Käufer... und dann noch die, die einfach nicht bezahlen... wie ich sie HASSE!!!