Sauna Verbot vom Freund. Spinner

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von teuta.17 - 17.01.12 - 00:43 Uhr

Hallo ihr Lieben

Also es sieht folgendermaßen aus. Mein Freund und seine 4 anderen männlichen Kumpels gehen in skiurlaub ich bin auch eigeladen gewesen und bin auch mit. Auf der Hütte wars sehr schön und auch eine Sauna war vorhanden.

Nun was gibt es schöners als nach dem skifahren zu saunieren.

Wir haben alle nicht wirklich drüber gesprochen aber da wir alle schon oft in Urlaub waren und wir das einzige wirklich fest paar der clique sind hab ich das ein oder andere Mal eben einer seiner Freunde nackt gesehn. Obs beim rumwitzeln im Pool war wo einer der Jungs dem anderen die Badehose wegriss oder was auch immer. Da ja angeblich kein problem mit nacktheit herrschte und wir gemeinsam beschloßen in die sauna zu gehen habe ich mich eben auch nackt mit handtuch bedeckt dort hingesetzt. Irgendwann nahm ich dieses Handtuch ab wenige Minuten später blickte mein Freund zu mir und schrie ob ich den wohl spinne mich hier nackt zu zeigen ob ich denn ich zitiere " das senfglas sein will wo jeder man sein würstchen reinsteckt" ich dachte ich höre nicht richtig fing an zu weinen packte mein Handtuch und ging. Einer seiner freunde folgte mir und tröstete mich und meinte ich habe nix schlimmes gemacht.

Ht später auch zu meinem freund gesagt ich habe vollstes verständnis wenn teuta nicht mit 4 männern nackt in der sauna sitzen will aber wenn sie es will hat sie es zu dürfen da sei nichts dabei.

Würdet ihr es als anmache empfinden? War das zu aufreizend von mir? Würdet ihr an stelle der 4 anderen Männer es als unangebracht und zu sexy empfinden wenn sich die Freundin des kumpels in der sauna nackt zeigt?

Mich plagt jetzt fast das schlechte gewissen habe gar keine perspektive mehr ob ich denn mich wirklich vll daneben benommen habe...

#herzlich

Beitrag von janimausi - 17.01.12 - 02:08 Uhr

Ich wäre wohl nich weinend raus gerannt sondern wutenbrand zu meinem Freund gerannt und hätte ihm vollenst eine gescheuert und ihn gesagt das er es sich nicht noch einmal erdreisten soll mich so zu beleidigen.

Also NEIN ich finde es nicht als zu aufreizend oder weiß ich nicht ws, ihr wart in der Sauna.
Ich bin in der Sauna immer ohne Handtuch, außer natürlih dem auf dem ich sitze...

Dein Freund war doch bei dir, was hat er denn für ein Problem?

Wie gesagt du hast keinen Grund um dich schuldig zu fühlen...

LG

Beitrag von falkster - 17.01.12 - 02:55 Uhr

weichei mit zu wenig Selbstbewusstsein.

bei meiner Frau wüsste ich, dass sie nackt in der Sauna sitzen könnte, ohne dass meine Freunde dächten sie wäre ein Senfglas.
Nicht weil sie hässlich ist, sondern meine Freunde anständig...

ausserdem wäre bei aller Nacktheit jedem eh klar, wo sie hingehört.

Beitrag von obgle - 17.01.12 - 03:58 Uhr

Also wir (mein Männe und ich) gehen regelmäßig mit Freunden in die Sauna und ich bin der Meinung es ist nichts verwerfliches dabei.

Allerdings leben wir seit einiger Zeit in den USA und hier geht man komplett bekleidet in die Sauna. Die können hier garnicht fassen, dass man in Deutschland völlig nakt nebeneinander sitzt *lach* Wir saunieren hier nicht (finden es eklig mit Klamotten in der Sauna zu sitzen) das ist einfach nicht unser Ding. Für alle anderen hier aber ganz normal.

Was ich damit sagen will: Es gibt darüber unterschiedliche Ansichten, für die prüden Amis sind unsere Saunaländer wo alle nackig rumspringen unfassbar!!

Den Spruch mit dem Senfglaß find ich unter aller Sau, dazu sag ich jetzt mal nix weiter!! Was auch imemr seine Sicht der Dinge ist, der Ton macht die Musik und er hätte dir das netter sagen müssen, wenn er ein Problem damit hat!

Beitrag von kyrilla - 17.01.12 - 07:24 Uhr

Was hat dein Freund sich denn unter gemeinsamem Saunieren vorgestellt? Dass du in Vollverschleieng kommst?

Zur Sauna gehört auch Nacktheit, das muss doch von Anfang an klar gewesen sein.

Natürlich darfst du in so einer Umgebung nackt sein, wenn du es willst. Unter anderen Umständen empfände ich es auch als aufreizend, aber doch nicht in der SAUNA!

Für den bescheuerten und demütigenden Spruch wäre aber eine dicke Entschuldigung, selbstverständlich vor den Freunden, vor denen er dich beleidigt hat, fällig.

Lass dir das nicht gefallen!

LG
Kyrilla

Beitrag von badguy - 17.01.12 - 07:46 Uhr

Mit einem solchen Verhalten hätte ich ein massives Problem. Noch mehr hätte ich ein Problem mit der Denke. Die Denke deines Freundes besagt, dass du mit jedem, der dich nackt sieht, auch in die Kiste steigst. Er hat also eine extrem schlechte Meinung von dir. So etwas müsste ich mir nicht geben. Ich muss mich auch nicht anschreien lassen. Nacktheit gehört in einer Sauna dazu und ich gehe mal davon aus, dass du nicht so gelegen hast, dass jeder freie Sicht bis zum Äquator hatte.

Beitrag von jimmytheguitar - 17.01.12 - 11:07 Uhr

Uh, mit der Denke... Das schmerzt!

Beitrag von badguy - 17.01.12 - 11:20 Uhr

Dann merkst du wenigstens, dass du noch lebst! #rofl#rofl#rofl

Beitrag von Saunagänger - 17.01.12 - 09:22 Uhr

Hi,
ich denke, da ist ein klärendes Gespräch zwischen Deinem Freund und Dir notwendig (und ich würde von ihm unabhängig alles Weiteren durchaus eine Entschuldigung für sein Verhalten erwarten).
Meine Frau und ich sind selbst gerne in der Sauna, haben auch privat eine eigene und da gibt's eigentlich zwischen uns keine Diskussionen. Wenn Freunde dabei sind, dann ist vorher geklärt, das wir alle textilfrei saunieren - natürlich ohne sexuelle Avancen. Auf die Idee von xxx käme auch gar keiner...

Viele Grüße
S.

Beitrag von allygator - 17.01.12 - 09:28 Uhr

Nicht du hast dich daneben benommen, sondern er.

Nacktheit ist etwas ganz Natürliches, und in einer Sauna sind alle nackt. Sich jemanden anderen nackt zu zeigen hat nichts mit dem zu tun, was er da unterstellt.

Ich würde mir sehr, sehr, sehr genau überlegen, ob so jemand mein Freund wäre.

Zum Vergleich: Ich geh jede Woche nach dem Sport mit meinen beiden männlichen Sportkumpels in die Sauna und mein Mann käme nie auf die Idee, daran etwas Schlimmes zu sehen.

Beitrag von gustav-g - 17.01.12 - 09:51 Uhr

<<wir gemeinsam beschloßen in die sauna zu gehen>>

Habt ihr vorher über die Bedeckung deiner Haut was vereinbart? Wenn nichts anderes vereinbart war hast du richtig gehandelt.

<<ob ich den wohl spinne mich hier nackt zu zeigen>>

Dieser Vorwurf ist eine arge Entgleisung. Der Vergleich mit dem Senfglas zeigt, dass dein Partner den Verstand verloren hat. Nützlich wäre ein Gespräch unter vier Augen gewesen.

<<Würdet ihr es als anmache empfinden?>>

Nein. Es ist ein Freundschaftsdienst. Ich hätte auch so gehandelt.

<<War das zu aufreizend von mir?>>

Aufreizend wäre, den Blick auf deine Vulva freizugeben.

<< Würdet ihr an stelle der 4 anderen Männer es als unangebracht und zu sexy empfinden wenn sich die Freundin des kumpels in der sauna nackt zeigt?>>

Nein, ich finde das in Ordnung.

<<ob ich denn mich wirklich vll daneben benommen habe...>>

Nein, es war dein Partner, der sich völlig daneben benommen hat.

Beitrag von lisatha - 17.01.12 - 14:09 Uhr

Hallo gustav,

ich stimme Dir zu.

Mehr darf man hier ja nicht mehr dazu sagen.

LG lisatha

Beitrag von pcp - 17.01.12 - 10:13 Uhr

Naja, ich finde es kommt auf die Typen an.

Wenn die alle so primitiv wie Dein Freund, dann würde ich mich sicher nicht als einzige Frau nackt mit denen in die Sauna setzen.

Kann es sein daß ihr euch noch nicht so lange kennt? Normalerweise weiß man das ja vorher wie der Partner in solchen Dingen tickt. Sein cholerischer Anfall und Deine Reaktion (heulend rausrennen), da find ich eigentlich beides seltsam.

lg

Beitrag von teuta.17 - 17.01.12 - 13:39 Uhr

naja heulend ist vll übertrieben aber mir kamen die tränen weil ich das als sehr sehr demütigend empfand vorallem eben vor seinen freunden. Es war mir peinlich und ich habe grundsätzlich kein problem mit nacktheit aber wenn meine dann noch durch solche sprüche so in den mittelpunkt gerückt wird, war mir unwohl.

WIr sind schon 4 jahren zusammen aber manchmal hat er so aussetzer bei denen ich einfach nicht mehr weiß ob dass der Mann ist denn ich damals kennengelernt habe...

Beitrag von pcp - 17.01.12 - 13:53 Uhr

Tja, wenn er "Aussetzer" hat solltest Du hier aber nicht naiv nachfragen ob DU was falsch gemacht hast. Dann würd ich mir eher Grundsatzfragen stellen, zB. will ich überhaupt mit so einem Mann zusammenbleiben?

Das hört sich nämlich alles so an als könntest Du Dich auf Deine Wahrnehmung nicht verlassen. Warum eigentlich? Geringer Selbstwert?

Beitrag von teuta.17 - 17.01.12 - 14:01 Uhr

Weil ich gerne andere Meinungen dazu hören wollte die evtll auch seine Seite schildern. Ich finde es grundsätzlich nie verkehrt eine Situation aus beiden perspektiven zu betrachten bevor man stur geradeausschreitet. Wenn man abgewägt hat dann kann man das immer noch tun.

Geringer Selbstwert finde ich eigentlich eine Frechheit dass du das in den Raum stellst. Mir war die Situation sehr unangenehme das meine Nacktheit plötzlich das Thema der Runde war auch wenn ich kein Problem mit nacktheit habe wollte ich definitiv nicht der Mittelpunkt sein. Ich glaube vielen Frauen wäre es so gegangen wir mir

Beitrag von pcp - 17.01.12 - 14:16 Uhr

Wie soll jemand seine Seite schildern? Dein Freund hat sich wie ein primitiver Vollidiot benommen und jetzt soll hier jemand SEINE Perspektive schildern. Die hat ER Dir doch schon geschildert, oder?

Wenn man als erwachsene Frau nach so einem Vorfall Fragen stellt wie:

"Würdet ihr es als anmache empfinden? War das zu aufreizend von mir? Würdet ihr an stelle der 4 anderen Männer es als unangebracht und zu sexy empfinden wenn sich die Freundin des kumpels in der sauna nackt zeigt?..."

ja, dann hab ich das Gefühl daß Du sehr unsicher bist und evt. ein Problem mit Deinem Selbstwert hast. Warum Du das als "Frechheit" empfindet erschließt sich mir gerade nicht, aber egal. Mir wäre die Situation auch unangenehm gewesen, darum gehts aber gar nicht. Es geht darum wie Du darauf reagierst.

"Mich plagt jetzt fast das schlechte gewissen habe gar keine perspektive mehr ob ich denn mich wirklich vll daneben benommen habe..."

Merkst Du was?

Beitrag von tine1505 - 17.01.12 - 10:14 Uhr

Huhu,

du musst da kein schlechtes Gewissen haben. Wie geht man denn sonst in eine Sauna?

Der spinnt ja wohl.. wenn ihm das nicht gefällt kann man(n) das ja wohl auch in einem ordentlichen Ton sagen.
Spricht er denn immer in einen solchem Jargon mit dir? Das wurde ich mir nicht gefallen lassen und auf jeden Fall mit ihm darüber sprechen.

Liebe Grüße
Tine

Beitrag von coonurba - 17.01.12 - 10:45 Uhr

Schlimm fand ich das jetzt nicht was du gemacht hast ich allerdings würde das nicht machen allein schon weil ich die Ansicht meines Mannes dazu kenne.
Er will der einzige sein der meinen Körper sehen darf. Kann ich auch verstehen!
Ich würde mich aber auch nicht trauen das Handtuch wegzulegen, denke aber das liegt eher an der Person.

Was dein Freund allerdings von sich gegeben hat ist unter aller Sau. Vor seinen ganzen Freunden so ein Spruch zu reißen ist gemein. Ich würde ihm an deiner Stelle eine scheuern,

Und ja ich würde es als unangebracht sehen wenn eine Frau sich in der Saune unter 4 Männer nackt zeigt. Aber wie gesagt es ist Einstellungssache!

Beitrag von allygator - 17.01.12 - 12:03 Uhr

Wenn ich das lese, dann wird mir schlecht. Was muss dein Mann für ein komplexbeladenens Häufchen Elend sein, wenn er meint, kein anderer dürfe deinen Körper sehen.

Und: welche Rolle spielt denn in der Sauna, wie viel Männer und wie viele Frauen da sind? Ich war schon mehrfach mit mehreren Männern in der Sauna, aber auch schon mit mehreren meiner Freundinnen und es war ein Mann dabei. Wer sich an so etwas stört, für den ist Sauna vielleicht einfach nichts.

Beitrag von coonurba - 17.01.12 - 13:06 Uhr

Wenn ich lese was du dir erlaubst über MEINEN Mann zu schreiben wird mir erst recht schlecht. Ich habe selbst entschieden das meinen Körper kein anderer Mann sehen darf und er unterstreicht es vollkommen!!! Bin doch keine Nutte die jedem alles zeigt!

Ich weiß nicht was du da zuhause sitzen hast aber ich sicher kein Häufchen Elend. Du bist respektlos und hast kein bisschen Anstand von zuhause bekommen.
Hier kann jedes seine Meinung äußern und direkt so eine Beleidigung zu bekommen ist die unterste Schublade. Ich mit meinen 20 Jahren habe mehr Anstand!

Für mich ist die Saune nichts und wenn ich dahin gehe dann nur mit einem Handtuch und alle in meinem Freundes- Familien- und Bekanntenkreis auch!!!! Es ist für uns nicht normal die Brüste bzw. alles unter der Gürtellinie dem Schwiegervater oder fremden Menschen zu zeigen. Wenn du es gewohnt bist das die ganze Welt deinen Körper sieht ist mir das Wurscht aber lass die Beleidigungen mir und meinem Mann gegenüber nur für unsere Meinung sein!

Beitrag von allygator - 17.01.12 - 13:14 Uhr

Stimmt, und alle Frauen, die sich in der Sauna und am FKK-Strand nackt zeigen, sind Nutten.

Dein Zitat "Er will der einzige sein der meinen Körper sehen darf." klingt für mich eben reichtlich bestimmend und gleichzeitig bübchenhaft.

Beitrag von coonurba - 17.01.12 - 20:40 Uhr

Nein das stimmt nicht, ich war aufgebracht und habe es gesagt. Diesen Satz ziehe ich zurück!

Aber es ist Einstellungssache und was du für ein Dreck von dir gegeben hast ist unterste Schublade, mit solchen Leuten wie dir habe ich nichts zu tun! Du hast kein bisschen Anstand und kein Respekt.

Ja, wir sind verheiratet und schon in der Beziehung war klar das kein anderer Mann meinen Körper nackt sehen wird. Aber von MIR aus was er vollkommen unterstreicht. Wir sehen es gleich. Mich gleich so anzurempeln war vollkommen unangebracht und alles andere als erwachsen. Ich habe nur gesagt das ich für mich entscheide das ich das Handtuch nicht weggelegt hätte und es nicht toll finde unter all den Männern sich nackt hinzustellen.

So. Und fertig!

Beitrag von asimbonanga - 17.01.12 - 13:50 Uhr

<<<Bin doch keine Nutte die jedem alles zeigt!<<<

Ich hoffe du meinst damit nicht generell Saunagängerinnen.

Beitrag von coonurba - 17.01.12 - 20:44 Uhr

Nein natürlich nicht, das ziehe ich auch wieder zurück. Ich habe kein Problem damit wenn Frauen in der Saune nackt sind. Ich war gerade einfach nur so baff und erschrocken wie fremde Menschen über meine Familie bzw. unsere Ansichtssachen denken. Mein Mann wurde beleidigt wegen NICHTS und da ist mir das rausgerutscht.

Ich habe doch niemanden beleidigt nur gesagt das ich mich nicht trauen würde das Handtuch weg zu legen.

Also bitte nicht böse sein :-D