Hallo,
da so langsam mein Kleiner alles sehen will, überlege ich eine Wippe zu kaufen.
Leider ist es so, dass das Gewicht an der oberen Kurve beim reellen Alter liegt, aber die motorische Entwicklung dem korrigierten Alter entspricht.
Gibt es denn irgendwo eine Wippe, die für mehr als 9kg zugelassen ist? Oder wie haben andere Mütter das gelöst?
Gruß Lucccy
Auch hier: Wippenfrage
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lucccy - 17.01.12 - 08:59 Uhr
Beitrag von jasifrosch - 17.01.12 - 09:28 Uhr
Hallo!
Würde keine Wippe mehr kaufen. Lohnt sich nicht. Ich hatte nie eine Wippe.Dein Sohn kann entweder vom Boden von der Krabbeldecke alles verfolgen oder sobald er sitzen kann auch mal während Du kochst im Stuhl dabei sein.
Lg Jasifrosch
Beitrag von lucccy - 17.01.12 - 10:27 Uhr
Hallo,
Das Problem ist nur, dass die Krabbeldecke manchmal doof ist. Und bei korrigierten 3 Monaten überlege ich halt, wie lange das mit dem Sitzen noch braucht. Und bei aktuell über 7,5kg wäre wohl eine 9kg-Wippe schnell ausgemustert.
Gruß Lucccy
Beitrag von katie0072 - 17.01.12 - 13:24 Uhr
Hallo,
ich habe immer den Autositz auf den Stuhl neben mich oder den Küchentisch gestellt und den dann auch zum füttern benutzt, bis mein Großer gut sitzen konnte (mit 10 M).
Lg Katie
Beitrag von lucccy - 18.01.12 - 22:31 Uhr
Hallo,
Das ist im Prinzip ne Idee. Manchmal ist aber der Sitz unterwegs und wir kommen nach. Ein Zweitsitz wäre mir aber zu teuer.
Auf jeden Fall aber Danke für Deine Antwort
Lucccy
Beitrag von mummy-for-two - 18.01.12 - 20:55 Uhr
Babybjörn Balance 
Wollte nie eine haben aber die ist Klasse & bis zu2 Jahre nutzbar 
Lg
Beitrag von lucccy - 18.01.12 - 22:40 Uhr
Hallo,
Dann muss ich mir die mal näher anschauen.
Wie ist die denn so für den Rücken bzw allgemein ergonomisch? Dass Wippen generell nix zum Dauergebrauch sind, ist klar. Aber gerade Babybjörn hat ja wegen der Tragen einen leichten Beigeschmack.
Gruß Lucccy
Beitrag von mummy-for-two - 19.01.12 - 08:54 Uhr
Huhu,
Ich bin selbst kinderkrankenschwester, und trage zb sehr lange mit dem Tragetuch, daher achten wir sehr genau was gut ist
die Wippe ist ähnlich einem Stuhl in liegeposition, Rücken ist nicht rund oder durchgelegen!
Schau mal auf die website 
Stimmt, von der träge Brauch man gar nicht zu sprechen 
Lg
Beitrag von lucccy - 19.01.12 - 09:24 Uhr
Hallo,
die Webseite habe ich gelesen, aber man glaubt ja nicht alles, was einem der Hersteller verspricht. (Oder wollen wir uns über die Werbung für Flaschennahrung einig sein? ;) )
Gruß Lucccy
Beitrag von mummy-for-two - 19.01.12 - 12:25 Uhr
Das stimmt 
Ich hatte damals den Orthopäden gefragt, weil unsere kleine schlechte Hüften hat und er sagte, dass du noch am besten sei!
Beitrag von lucccy - 19.01.12 - 13:27 Uhr
Hallo,
dann gehe ich mal in mich, ob wir das Geld investieren.
Danke nochmal.
Gruß Lucccy
Beitrag von mummy-for-two - 19.01.12 - 13:39 Uhr
Huhu,
EBay kann ich empfehlen