Nochmal bewerben?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sammy-camillo - 17.01.12 - 10:55 Uhr

Hallo ihr da!

ich stecke gerade in folgender Situation.

Im Frühjahr 2011 fing ich über Zeitarbeit in einem Betrieb an zu arbeiten. Es war wirklich super und hat mir irre viel Spass gemacht. Ich kam auch mit allen gut aus. Dann änderte sich die Auftragslage in diesem Betrieb und ich musste den Betrieb verlassen. Da die Zeitarbeitsfirma ansonsten nichts passendes für mich als Alleinerziehende hatte wurde ich komplett gekündigt.

Nun habe ich von ein paar Kolleginnen gehört das wohl demnächst wieder eingestellt wird. Soll ich mich bei dieser Firma bewerben? Wenn ja, was soll ich denn dann in die Bewerbung schreiben? Die Tatsache das ich da schon mal gearbeitet habe macht es mir irgendwie schwieriger was ordentliches zu verfassen. Ach ja, ausserdem ist es jetzt 4 Monate her und ich bin seither arbeitssuchend. Eine meinte ich soll anrufen. Aber da fällt es mir noch schwieriger die richtigen Worte zu finden.

Seltsame Situation...... was würdet ihr machen?

Liebe Grüße

sammy-camillo

Beitrag von susanna-andre - 17.01.12 - 11:30 Uhr

Hallo,

ich würde einfach mal hingehen. Das habe ich auch schon gemacht :) erst über Zeitarbeit und dann wurde ich gekündigt und habe erfahren, dass die Firma wieder sucht. Also habe ich meine Unterlagen geschnappt bin hin habe gefragt! Mehr als nein können sie nicht sagen. Und du hast einen Vorteil: man kennt dich, kennt deine Stärken und Schwächen.

Nur Mut Knut ;-) (sagt mein Schatz immer)

Susi

Beitrag von sammy-camillo - 17.01.12 - 11:33 Uhr

Danke für deine Antwort.

Hast du den Job denn dann bekommen?

Grüße

Beitrag von susanna-andre - 17.01.12 - 11:34 Uhr

Bitte.

Ja ich habe dann ein Jahr für die Firma gearbeitet (sind dann Pleite gegangen)

Beitrag von ayshe - 17.01.12 - 13:22 Uhr

Ich finde es nicht seltsam.

Ich weiß nicht, wie groß die Firma ist, ob bei Eingang der Bewerbung gleich jemand diese liest und weiß, wer du bist oder nicht.

Erstmal würde ich mich schriftlich bewerben, ganz klar.
Und im Anschreiben auch die Zeit dort und die Abteilung/Vorgesetzten/Tätigkeit entsprechend erwähnen, damit klar ist, wer du bist und der Personaler den Leiter dort auf dich ansprechen kann.

Ist es ein kleiner Betrieb und/oder ein großer, bei dem du aber einen guten Kontakt zu deinem alten Leiter hast, diesen anrufen und wegen der Stelle fragen, sagen, daß du dich beworben hast.

(Ich hoffe, du verstehst mein wirres Geschreibsel)