Es macht mich so wütend...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sweetymelly - 17.01.12 - 11:10 Uhr

Hallo ihr lieben,

muss mal meinen Frust von der Seele schreiben! Ich habe eine kleine Tochter (5 Jahre) von meinen damaligen Partner, wir haben uns vor 2 1/2 Jahren getrennt und er interessiert sich für nichts!!! Habe bis Mai letzten Jahres UVG erhalten, da er nicht arbeiten wollte (keine Initiative und er hat es mir selber gesagt "Ich arbeite doch nicht um dir Unterhalt zu zahlen") naja gut mit UVG konnte ich mich abfinden...dann habe ich im Mai meinen jetztigen Mann geheiratet und somit viel das UVG weg, ich muss sagen ich verstehe die Gesetzte nicht, auf der einen Seite wird von meinem Mann verlangt für meine Tochter finanziell mit aufzukommen ABER auf der anderen Seite hat er überhaupt keine Rechte!!! Gut kann man leider nicht ändern.
Dann hat Gott sei dank mein Ex es geschafft letzten Sommer Arbeit zu bekommen und konnte mal für seine Tochter zahlenn - bis jetzt!!! Nun kam von Ihm die Aussage er ist seit 01.01 arbeitlos und kann nicht mehr zahlen - aha also wieder bin ich auf mich gestellt.

Habe auch bei JA eine Beistandschaft da ich nicht mit dem Vater normal kommunizieren kann, im JA erklärte er auch das er Arbeitslos ist und somit nicht mehr zahlt, da er nur 6 Monate gearbeitet hat steht ihm auch kein ALG 1 zu und als das JA ihn dann auf ALG2 bezug ansprach kamm die Aussage "Nein ich beantrage kein ALG 2 denn dann muss ich aus meiner großen Wohnung ausziehen und ich habe genügend Geld übrig um mein Leben ohne ALg2 zu finanzieren" - Hallo??? Aber er hat nicht genügend Geld um nur einen Cent zu zahlen?!

Ich verstehe das alles nicht, kann er einfach so bestimmen wann er zahtl oder wann nicht? Das widerspricht sich für mich alles.....

So danke fürs zuhören :-) musste mal raus.

LG
melly

Beitrag von silbermond65 - 17.01.12 - 11:19 Uhr

Mach eine Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung.
Und wenn die erste nichts bringt ,gleich wieder eine hinterher.

Beitrag von scullyagent01 - 17.01.12 - 18:09 Uhr

Da der KV ALG II bezieht und somit am Existenzminimum lebt macht er sich nicht der Unterhaltspflichtverletzung strafbar.

Daher wird die Anzeige nicht angenommen. Egal wie oft man eine stellt.

Um Anzeige erstatten zu können muß zwingend eine Straftat vorliegen!

Scully

Beitrag von vwpassat - 17.01.12 - 11:24 Uhr

Warum hast Du so schnell wieder geheiratet?

Beitrag von sweetymelly - 17.01.12 - 12:08 Uhr

Weil ich den richtigen Mann gefunden habe :-) und mittlerweile gelernt habe das man für nichts im leben eine Garantie hat, ich kann mich nach einen Jahr Ehe trennen und ich kann mich nach 20 Jahren Ehe trennen...

LG

PS: Ich war damals nicht mit dem Vater verheiratet.

Beitrag von vwpassat - 17.01.12 - 17:29 Uhr

Dann hättest doch wenigstens den UHV noch mitnehmen können.

Beitrag von tosse10 - 17.01.12 - 14:42 Uhr

Ist das relevant zur Klärung der Frage? Das ist doch wohl absolut ihre eigene Entscheidung!

Hallo und einen schönen Gruß auch noch!

Beitrag von kerstini - 17.01.12 - 16:36 Uhr

Warum interessiert Dich das?

Kerstin mit Ida #verliebt und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

Beitrag von windsbraut69 - 17.01.12 - 13:00 Uhr

Er müßte vom ALGII auch keinen Unterhalt zahlen.

gruß,

W