Und ich weiß nicht wie ich die richtig schreibe ohne blöd rüberzukommen. Es ist die erste nach dem mein letzter Arbeitsvertrag ende 2004 ausgelaufen ist . Er wäre für eine große Bäckerei in NRW für den Verkauf als Neustart sozusagen nach der Elternzeit .Es war eine kurze Onlinebewerbung die ich ausgefüllt hatte am Samstag.
Bin Dankbar für Tipps?
l.g pipilotta20

mit Johannes und manne
Hilfe darf eine Bewerbung schreiben.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von pipilotta20 - 17.01.12 - 11:16 Uhr
Beitrag von bruchetta - 17.01.12 - 12:37 Uhr
"Es war eine kurze Onlinebewerbung die ich ausgefüllt hatte am Samstag."
Also hast Du Dich schon beworben, oder?
Wenn nicht, wäre es gut, wenn Du wenigstens einen eigenen Entwurf hier reinstellst. Eine Bewerbung wird Dir hier nicht vorgekaut.
Beitrag von pipilotta20 - 17.01.12 - 12:50 Uhr
Hallo
Ja hab ich . Es hat sich jemand gemeldet von der Firma telefonisch und es soll ein Vorstellungsgespräch geben . Wie gesagt das war sehr spontan alles .
Da muß ich die Unterlagen und ein kurzes Anschreiben haben.
Ich denke das werd ich aber mit Männe fertig machen wenn er nachher heimkommt.
Grieg aber ein bisschen die Muffe wenn ich dran denke
.
L.g pipilotta20

mit Johannes und männe
Beitrag von allygator - 17.01.12 - 13:23 Uhr
Ganz allgemein würde es nicht schaden, vor dem Schreiben der Bewerbung mal an deiner Einstellung zu der Sache zu arbeiten. "Hilfe, darf eine Bewerbung schreiben" und "Grieg aber ein bisschen die Muffe" klingt eher nach patziger Jugendlicher.
Beitrag von hippogreif - 17.01.12 - 13:37 Uhr
Es sollte nicht schaden, wenn Du Dich mal ein bißchen mit der Sache auseinandersetzen würdest. Schließlich wird das bestimmt nicht Deine letzte Bewerbung sein in Deinem Leben. Das Internet ist übervoll mit Tipps zum Anschreiben. Da müßtest Du Dir nurmal die Mühe machen, und ein bißchen nachlesen und dann ein paar eigene Gedanken machen. So schwer ist das nicht!
Und ganz ehrlich, Du schreibst, dass Du lediglich "ein kurzes Anschreiben" benötigst. Das sollte jeder erwachsene Mensch hinbekommen nach ein paar Minuten der Recherche und des Überlegens.
Ich würde mir zumindest niemals die Blöße geben und zu meinem Mann damit laufenund sagen, dass er mir helfen soll. Du bist doch kein Kind mehr!
Beitrag von weiblich-ueber-30 - 17.01.12 - 14:28 Uhr
http://www.gidf.de/
Beitrag von tosse10 - 17.01.12 - 14:38 Uhr
Hallo,
Anregungen zum Anschreiben wirst du im Netz wirklich viele finden. Ansonsten gebe ich dir den Tipp dich gut vorzubereiten auf das Gespräch, wenn das gut läuft ist ein evtl. nicht ideales Anschreiben welches du dorthin mitbringst vielleicht nicht mehr ausschlaggebend. Hast du Erfahrung im Verkauf von Backwaren? Ansonsten mach dich ein schlau dazu. Also was bietet die Firma an. Es wäre wohl gut wenn du Getreidesorten, Brotsorten,..... Überlege dir Fragen, das zeigt Interesse....
LG und viel Erfolg!