Hallo,
nachdem ja ständig irgendwas dazwischen kam, sind wir nun endlich seid gestern, nach fast sieben Wochen zuhause. 
Im Moment ist alles noch ungewohnt (obwohl es das dritte Kind ist), wir wurschteln uns halt so durch. Das stillen klappt zwar, aber es fehlen am Schluss immer die obligatorischen 30 ml zum satt werden. Deswegen gabs die heute nacht zusätzlich per Flasche. 
Ansonsten fühlt sich die Kleine denk ich sehr wohl zuhause. Nachts hat sie sehr unruhig geschlafen. Erst als heute morgen die beiden Großen riesen Theater gemacht haben und meine Nonna geräuschvoll und schimpfend am Frühstück machen war, hat sie selig gepennt. Auch jetzt hat sie es lieber wenn eine gewisse Geräuschkulisse herscht.
Naja auf Station war es ja auch nie wirklich leise und sie kennt ja nichts anderes, denk das wird sich schon noch einpendeln.
Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings, beim US wurden schon vor ein paar Wochen erweiterte Hirnwasserkammern festgestellt. Die kurz nach Geburt auch normal hätten sein können, weil bei Frühchen die Relation Kopfgröße zu Gehirn normalerweise nicht passt. Aber leider haben die sich in den letzten Wochen nicht verkleinert. Das heißt für uns nun alle zwei Wochen US und in vier Wochen soll nochmal ein MRT gemacht werden. Allgemein ist ihr Hirn auch zu klein. Aber im Moment zeigt sie keine Auffälligkeiten für eine Behinderung oder (was auch wahrscheinlich wäre) einen Wasserkopf. Es ist also wahrscheinlich, das es nur eine Laune der Natur ist und nicht von Bedeutung. Da unsere Mittlere fast den selben Befund hatte und dadurch auch einige Beeinträchtigungen, sollte man es halt abklären.
LG S.
Wir sind zuhause!!!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sharlely - 17.01.12 - 12:48 Uhr
Beitrag von esha - 17.01.12 - 15:29 Uhr
Schön, dass ihr zu hause seid, gewöhnt euch schön ein und viel Spaß mit dem Sonnenschein.
lG Lena mit zwei Engeln im Herzen und Jonathan fest im Arm
Beitrag von lucccy - 17.01.12 - 16:51 Uhr
Hallo,
Das freut mich zu lesen. Dann wünsche ich Euch einen tollen Start in das neue Familienleben.
Gruß Lucccy
Beitrag von jasifrosch - 17.01.12 - 21:29 Uhr
Hallo!
Hätte nicht gedacht, dass Ihr es alle schafft nach Hause zu kommen
.....aber Ihr wart ja auch alle zeitgleich in der Klinik
.
Freue mich für Euch
.
Lg und genießt endlich Euer Leben als komplette Familie
Jasifrosch