Wie verlief es bei euch?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von julchen3985 - 17.01.12 - 13:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob es okay ist oder ob ihr darüber sprechen möchtet, aber wie verliefen eure FG??

Ich habe Anfang Januar positiv getestet und war dann direkt beim FA, da es meine erste Schwangerschaft ist/war wusste ich nicht das man so früh auf dem U Schall nichts sehen kann. Also ging ich nur mit der Info einer aufgebauten Schleimhaut nach Hause und wusste sonst nichts.
Bekam dann braunen Ausfluss und fuhr nochmal hin weil die Praxis eh im Krankenhaus drin ist. ich bekam die Info das man so früh halt wie gesagt nichts sehen kann und das alles oder nichts Prinzip gilt.
Der Ausfluss blieb über eine Woche und dann hatte ich ganz kurz eine Blutung und dachte mir das es vielleicht nun ein Abort sei und rief zur Sicherheit bei meiner Ärztin an.

Morgen früh soll ich wieder und wir wollen schauen!
Blutung kam heut nacht nochmal ganz wenig wieder und seit dem ist nichts mehr.
Wäre 5+4 SSW und weiß gerade nicht mehr weiter!

Viele Grüße

Beitrag von nihu1980 - 17.01.12 - 13:17 Uhr

Habe Dir mal eine Nachricht geschrieben#winke

Beitrag von nadinechen82 - 17.01.12 - 13:41 Uhr

Hallo!

Also ich war leider im Sept. letzten Jahres in Deiner Situation. War da in der 5.SSW. Da der hcg-Wert kopmlett in den Keller ging, war es klar. Eine FG...:-( Wurde dann auch 2 Tage drauf direkt ausgeschabt. (ich hasse dieses Wort)
Ich dachte mir dann, jetzt kann es nur noch wieder Bergauf gehen. Leider falsch gedacht. 6 Tage später bin ich am morgen nach dem Duschen vor Schmerzen im Bad zusammengebrochen. Der Besuch bei meinem FA ergab die für mich schlimmste Neuigkeit: Eileiterschwangerschaft! Ich wurde am selben Tag noch Notoperiert. Im Normalfall wird dies über eine Bauchspieglung gemacht. Als mein FA mich im OP liegen hatte und sich ein Bild von meinem Inneren machen konnte, muss er seine Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben. Ich hatte schon den kompletten Bauchraum und das Becken voller geronnenem Blut. Also musste er mir einen Bauchschnitt verpassen, um all das Blut wieder raus zu bekommen:-(
Trotz alle dem geben wir nicht auf!

Ich hoffe, dass Du diese Erfahrung nicht machen musst! Drück Dir fest die Daumen!!#liebdrueck

LG Nadine

Beitrag von sternenstaub1983 - 17.01.12 - 14:03 Uhr

Bei mir war es 2003 in der 12 SSW. Ich bekam leichte Blutungen. Bin dann zum Hausarzt gefahren der konnte am Ultraschall nichts mehr feststellen. kam dann ins Krankenhaus auch mit dem Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.

Am nächsten Tag bekam ich dann eine Bauchspiegelung. Es lief alles ab wie in einem Film. Ich war zwar anwesend aber geistig ganz weit weg.

Beitrag von trina74 - 17.01.12 - 15:44 Uhr

Ich habe grundsätzlich in der SS Blutungen, teilweise mensstark. So habe ich 2 problemlose Schwangerschaften gehabt und 2 Kinder bekommen. Beim 3. Mal hatte ich keine Blutungen - sehr ungewöhnlich für mich - und bekam diese erst in der 12. SSW, dann aber schon mit leichten Wehen. Das ging so 3 Tage bis 2 starke Wehen kamen, ich hab ein richtiges "Plopp" gespürt oder gehört, ich kann es jetzt gar nicht mehr genau sagen und dann lief das Blut nur so. Im KH war das Kleine dann auch schon weg, ich hab's wohl auf der Toilette verloren.
Und bei der 2. FG hatte ich für meine Verhältnisse 3-4 Tage schwache Blutungen, war aufgrund der vorangegangen FG im KH und als ich dann zur Kontrolle ging, war das Kleine tot. Am Tag darauf habe ich dann 2 ca. handtellergroße Fleischbrocken (anders kann ich es nicht ausdrücken) verloren, ich weiß nicht ob das die Plazenta hätte sein können oder das Kleine und hab dann gar nicht mehr geblutet bis auf die Sturzblutungen nach der AS.

Und in der jetzigen Schwangerschaft habe ich mehr als mensstark geblutet (8./9. SSW) und hatte das Kind schon abgeschrieben, bin dann erst 1,5 Wochen später zum FA. Und da hat es noch gelebt! Das war ein richtiges Wunder. Und bis jetzt hat es auch gehalten.

Grundsätzlich hat man bei Blutungen immer eine 50 zu 50 Chance. Und machen kannst du eigentlich gar nix, das liegt alles bei den Kleinen. Du kannst leider nur abwarten. #zitter

GLG und alles Gute Trina

Beitrag von hardcorezicke - 17.01.12 - 15:58 Uhr

Hallo

ich hatte 2008 eine FG... ich hatte einen kleinen schleimklumpen mit einem roten punkt drin im toipapier... und mein brustspannen war wie weggeblasen...

es war in der 7ten ssw... die im kh sagten ich solle in der 9 ssw noch mal zur kontrolle zum fa...und dann haben wir bis zur 11 ssw gewartet und bin dann zum FA zur AS gegangen...

in der 2ten ss hatte ich 2 mal schmierblutungen. in der 7ten und 11 ssw... altes blut bis 4 tage immer.. aber kind zeitgerechnet entwickelt.. ich hatte jedes mal angst...und jetzt wird mein terrorkrümel im mai 2 jahre...

LG

Beitrag von cheryl. - 17.01.12 - 17:53 Uhr

Hallo Julchen!
Ersteinmal tut es mir leid für dich, das du so in der Luft hängst! Ich hoffe für dich, das morgen alles in Ordnung ist! Ich hatte leider vor 4 Monaten auch eine Fehlgeburt! Ich war in der 16. ssw zur normalen Vorsorge und da wurde festgestellt, das das Herz leider nicht mehr schlägt! Ich musste das Mäuschen leider still gebären, es war schon zu gross für eine AS, die hatt ich noch im Nachhinein! Aktuell bin ich in der 14.ssw und habe natürlich immer etwas Panik, aber ich spüre das kleine schon ein kleines bisschen! Das ist ein kleiner Trost!!! Bis zu meinem nächsten Termin bin ich schon in der 18.ssw, ich weiss gar nicht wie ich es so lange aushalten soll!!!

Ich wünsche dir alles Gute! Kannst dich ja morgen mal melden!
Lg, cheryl. mit 3 Kids an der Hand, *Teddy* 16.ssw still geboren immer im Herzen und little #snowy 14.ssw