Hallo!
Wichtige Frage:
Ich habe bei willhaben.at eine Markenuhr ersteigert... es war ein Bild abgebildet und mir wurde auch Nachfrage versichert diese sei genau die Uhr wie abgebildet und original.
jedoch bekam ich dann eine Fälschung und eine komplett andere Uhr als abgebildet.
Als ichdie Verkäuferin darauf ansprach sagte sie nur: Sie hat die uhr geschenkt bekommen und man sagte Ihr sie sei original und so auf die Art ich habe Pech weil keine Gewährleistung und Garantie übernommen wird von ihr.
Was kann ich dagegen machen?
Lg
Willhaben
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von niciious - 17.01.12 - 14:03 Uhr
Beitrag von mtinaaa - 17.01.12 - 14:09 Uhr
hallo na der guten Frau nehme mal gleich den Wind aus den Segeln,das was sie macht,hat nichts mit Garantie,oder Gewährleistung zutun,sondern eindeutig mit Betrug,sprich einer Raubkopie einer Markenware.
Schreib ihr mal,dass das Pech auf ihrer Seite liegt wenn sie dieses nicht zurück nehme.
Denn das ist eine Straftat und wird Strafrechtlich verfolgt![]()
Sie muss sich wenn sie die Ware als Orginal benennt,darum vorher kümmern,ob es auch diese enspricht.
Stark bleiben![]()
L.G Tina
Beitrag von niciious - 17.01.12 - 14:17 Uhr
Danke für die liebe Antwort!
Ich hab ihr schon alles geschreiben, dass ich es zum Anwalt etc weiterleiten werde.. nur meldet sich diese seit gut 2 Wochen nicht mehr...
Es geht um einen Betrag von 69 Euro.. und es ist für nichts trotzdem viel Geld.
Was kann ich noch tun?
Beitrag von wirsindvier - 17.01.12 - 14:45 Uhr
Anzeige bei der Polizei und die Dame bei dem Unternehmen melden!
Beitrag von kleinehexeanett - 17.01.12 - 20:36 Uhr
Die Dame denkt, du bluffst!!!! Also geh zur Polizei!!! Dann wird die sich schon melden!
Beitrag von gaeltarra - 17.01.12 - 14:29 Uhr
Hi,
was bitte hat das Schicken einer Fälschung mit Gewährleistung und Garantie zu tun?
Mit der Ware und dem Schriftverkehr gehst du bitte zur Polizei und zeigst die Verkäuferin an. Das teilst du ihr mit (dass du bei der Polizei warst und Anzeige erstattet hast). Ich würde da kurzen Prozess machen und mich gar nicht erst mit solchen Leuten herumstreiten.
VG
Gael
Beitrag von mtinaaa - 17.01.12 - 19:10 Uhr
Genau gebe den Mädels Recht,so habe ich es auch gemacht, Online Anzeige ,ausgedruckt und dem VK das ganz nett geschickt .
Meine Anzeige konnte ich wieder zurück ziehen.
Viele drohen mit dem Anwalt und Polizei machen es aber leider nicht,von daher halten es viele für einen Blöff.
Tja ich blöffe nicht
Beitrag von bambolina - 18.01.12 - 13:13 Uhr
blöffen, ne drohen würd ich aber trotzdem zuerst bevor ich ne Anzeige mache - viele schreckt das dennoch ab und man hat sich ne Menge Arbeit gespart
Beitrag von mtinaaa - 18.01.12 - 14:23 Uhr
Na so war das auch gemeint,man versucht es ja erst mit Worten