Hallo ihr lieben, ich hoffe das es euren krümeln und euch soweit gut geht!
Also folgendes. Ich war heute mit Sean (ssw 26+3 geboren) beim Augenarzt. Die diagnose war ROP 1 Grades. Habe dann natürlich nachgeharkt was das ist und er hat es mir eigentlich ganz gut erklärt. Der doc meinte aber auch direkt ich solle Nach Karlsruhe in die Augenklinik, weil es wohl komisch wäre das er das immernoch hat. Da er ja "schon" 7 monate ist.
Habt ihr da erfahrungen mit? Freue mich über jede antwort
Lieben gruß Sandra
Sean war beim Augenarzt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sandra16581 - 17.01.12 - 14:28 Uhr
Beitrag von svejuma - 17.01.12 - 14:45 Uhr
Huhu,
mein Sohn kam 2009 (24+5 SSW) in Karlsruhe zur Welt. Er hatte ROP (Grad 2+) meine ich.
Wir sind haarscharf ums Lasern herumgekommen.
Auf jeden Fall waren und sind wir auch in der Augenklinik. Jetzt GsD nur zur Kontrolle.
Was hat Sean denn immer noch?
LG
Julia und Matti
Beitrag von sandra16581 - 17.01.12 - 22:56 Uhr
hey, erst einmal danke für deine antwort
Dieses ros 1 grades wäre wohl normalerweise mit nem halben jahr weg..Eigentlich.
Und bei sean ist es eben noch da.
Beitrag von zupa21 - 25.01.12 - 13:33 Uhr
Hallo Sandra,
mein Sohn ist in der 26ssw geboren und hat die rop dritten grades. er hat als er auf der neo lag avastin 2x unter vollnarkose in die augen gespritzt bekommen. es hat ewig gedauert bis seine augen ausgereift waren. am 6.12 war es dann soweit und so wie der arzt feststellen konnte hat er jetzt schon ca 4 dioptrin. geht es vielleicht um ein brille???
ich wüßte sonst auch nicht was da noch gemacht werden sollte da er ja schon 7 monate ist...haben die die rop nicht schon im krhs festgestellt?
lg
monique