Urlaub Dom. Rep.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mouseblume - 17.01.12 - 14:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

brauche mal ein paar Tipps oder Anregungen von euch. Fliegen Mitte April für 14 Tage in die Dom. Rep. Unser Sohn ist 2 Jahre alt und kommt natürlich mit. Gegen Hepatitis A lassen wir ihn noch impfen demnächst, alles andere hat er ja an Impfungen.

Was würdet ihr an Medikamenten von daheim mitnehmen? Ein ausführliches Gespräch hab ich noch mit meinem Kinderarzt. Aber schon mal vorab zur Information.

Wie macht ihr das immer im Urlaub mit Pampers usw.? Ich kann ihn ja ned in den Sand pieseln lassen. Mir wärs ja egal, aber die anderen Leute gucken ja immer so. Für 14 Tage so Wegwerfbadewindeln sind ja doch etwas zu viel zum mitnehmen. Einfach Pampers nach dem Baden anziehen ist ja auch blöd im Sand. Das scheuert ja doch dann irgendwann.

Könnt ihr mir sonst noch Infos geben, wie ihr das mit Kind gemeistert habt? Auch über Beschäftigungsmöglichkeiten über den langen Flug?

An was sollte ich sonst noch denken (außer ausreichenden Sonnenschutz natürlich)?

Lg

Sabine

Beitrag von mouseblume - 18.01.12 - 13:43 Uhr

Keine Antwort?

Beitrag von gina_cat - 30.01.12 - 12:12 Uhr

Schau mal:

http://www.urbia.de/forum/9-baby/580590-flugbericht-wir-sind-wieder-zu-hause-lang/3738421

wir waren dort da war der kleine 9 Monate (korriegiert 7 Monate) und auch nochmal danach. wir fliegen jedes Jahr 2-3 mal in den Urlaub, meist 1-2 x 3 Std. Flug und 1 x mehr als 12 Std. Flug. Und es gab noch nie Probleme.

Reisen mit Kind ist einfach SUPER und kein Stress. #huepf

Beitrag von mouseblume - 31.01.12 - 13:34 Uhr

Hallo Gina!

Vielen Dank für die Info! Zum Glück sind wir mit unserem Spatz ja schon zweimal geflogen, er liebt es. Aber Langstrecke ist jetzt das erste Mal. Denke aber auch, das es problemlos gehen wird.

LG

Beitrag von gina_cat - 02.02.12 - 10:40 Uhr

Meld dich falls du noch Infos brauchst.

VG