Hallo,
so, nu hab ichs hinter mich gebracht. Heute war ja mein Bewerbungsgespräch. Nach ner kurzen Information zum Unternehmen fand eine Rechtschreib- und Gramatikprüfung statt, danach gings über in ein persönliches Gespräch, welches damit endete, ein Kundengespräch zu führen.
Ich denke, ich hab mich ganz gut geschlagen. Bis morgen Abend bekomme ich Bescheid. Mir ist im übrigen speiübel - ob jetzt von der Magen-Darm-Grippe meines Sohnes oder von der Aufregung sei dahingestellt.
Also: Jetzt drückt mir nochmal ein wenig die Daumen. Hoffentlich melden sie sich heute noch und nicht erst morgen und dann bitte mit einer positiven Antwort.
Im Übrigen hatten die Fragen es echt in sich. Sie waren sehr tiefgründig und nicht so lari-fari, wie in bisherigen Gesprächen, die ich geführt hatte. Schaun wir mal.
Bis dahin alles Liebe
Maria
Der Countdown läuft!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von -seesternchen- - 17.01.12 - 15:03 Uhr
Beitrag von mullifinne - 17.01.12 - 15:18 Uhr
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Viel Glück 

Beitrag von -seesternchen- - 17.01.12 - 15:25 Uhr
Danke Dir 
Man, ich war schon fünfmal auf der Toilette.. lach... Bis morgen bin ich tot
Beitrag von woodgo - 17.01.12 - 16:18 Uhr
Viel
Beitrag von tosse10 - 17.01.12 - 16:29 Uhr
Hallo,
ich erinnere mich, gestern, krankes Kind und das Vorstellungsgespräch. Wie habt ihr das denn gelöst das Problem? Offensichtlich ja gut, denn du konntest ja hingehen!!!
Auf jeden Fall super das es geklappt hat. Halte uns auf dem Laufenden!!!! GANZ VIEL GLÜCK wünsch ich Dir!!!!!
LG
Beitrag von -seesternchen- - 17.01.12 - 16:39 Uhr
Hallo,
ja, Papa hat aufgepasst. Ging ohne Probleme. Aber leider umsonst
Beitrag von -seesternchen- - 17.01.12 - 16:37 Uhr
Ach scheiße.. Es hat nicht geklappt.. Habe soeben die Absage bekommen..
Sehr gut fanden sie wohl meine positive Einstellung und meine Motivation, ebenso mein freundliches Auftreten. Den PC-Test habe ich wohl auch sehr gut gemeistert. Ausschlaggebender Punkt für die Absage war dann das Kundengespräch. Ich hätte in diesem Rollenspiel (musste eine Mitarbeiterin des Unternehmens anrufen und ihr Wertgutscheine für eine Reise versuchen, zu verkaufen) das Gespräch ziehender von meiner Person aus steuern sollen. Es war meine Unsicherheit zu spüren. Naja, ok, ich hab das halt noch nie gemacht.
Schade! Ich bin jetzt echt sehr traurig - sehr sehr sehr sehr traurig sogar. Aber das Leben geht weiter. Ich versuche mein Glück anderweitig. Irgendwas wird ja hoffentlich irgendwann klappen. Wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.. 
Maria
Beitrag von falkster - 17.01.12 - 17:12 Uhr
so was ist zuerst immer ärgerlich.
mach Dir aber klar, dass Du mit jedem Bewerbungsgespräch mehr Sicherheit für das nächste erlangst.
Ich habe in meiner Karriere fast 1-2jährlich ständig meinen Job gewechselt. Eine Einladung zum Interview schockt mich nicht mehr und das merkt man mir auch an, weswegen ich nicht mehr viele brauche, um einen Job zu bekommen. Wer mich einlädt, nimmt mich in der Regel auch...
Das ist nicht grosskotzig, sondern Erfahrung.
Demnächst gehe ich allerdings den Weg in die Selbständigkeit, um endlich mein eigener Chef zu sein. Aber das ist eine andere Geschichte...
Du entspann Dich. Lass Dich nicht runterziehen. Scheitern ist kein Beinbruch, es nicht erst zu versuchen aber schon.
Wie Du sagst, das Leben geht weiter, also zieh so viel wie möglich Positives aus dem Gespräch und auf zum Nächsten...
Beitrag von marion2 - 17.01.12 - 17:21 Uhr
Du machst dich selbständig? Ich hab noch Kapazitäten, wenn du also ne Hilfe brauchst, plan ich zwei Stunden wöchentlich für dich ein.
Beitrag von -seesternchen- - 17.01.12 - 17:23 Uhr
Danke 
Ja, mein Mann meinte auch, dass ich es als "Übung" sehen soll. Habe gerade noch drei Bewerbungen fertig gemacht, die morgen weggehen. Vielleicht brennt da ja was an.
Und nachher geh ich zu meiner besten Freundin, wir kippen einen und lästern n bißle, um das Selbstbewustsein wieder zu stärken.. lach... Wenn da die Welt nicht wieder gleich anders aussieht
Beitrag von marion2 - 17.01.12 - 17:23 Uhr
Hallo,
das hättest du sowieso nicht auf Dauer machen wollen. Für sowas muss man geboren sein.
Beim nächsten Mal klappts bestimmt. Kopf hoch!
Beitrag von -seesternchen- - 17.01.12 - 17:25 Uhr
Dank Dir.
Ja, im Inneren sag ich mir das auch, dass es vielleicht auch nicht wirklich DAS gewesen wäre, was ich auf Dauer machen möchte. Jedoch zur Überbrückung wäre es def. sehr gut gewesen. Aber nunja. Auf in den Bewerbungskampf. Bis 01.04.2012 MUSS ich was finden. Ich hoffe, es klappt.
Beitrag von bruchetta - 17.01.12 - 18:39 Uhr
Sieh es so: Was nicht klappt, ist auch nicht das Richtige!
Also ich glaub da an Schicksal.
Beitrag von -seesternchen- - 17.01.12 - 18:42 Uhr
Danke.. Klingt ja irgendwie süß.. Aber so ists wirklich leichter zu "ertragen"