Hallo zusammen,
ich hatte das hier schon einmal im Schwangerschaftsforum gepostet, aber dort sind die Posts so schnell im Nirvana. Darum nun noch einmal hier:
hat eine von Euch schon mal ein Kind in der Uniklinik Frankfurt bekommen und kann mir ihre Erfahrungen mitteilen?
Ich habe die Klinik einmal wärmstens empfohlen bekommen und einmal wurde mir abgeraten. Wie ist es Euch dort ergangen?
Viele Grüße,
Gwen
Uniklinik Frankfurt - Erfahrungen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von calamarifritti - 17.01.12 - 15:06 Uhr
Beitrag von tomate22 - 18.01.12 - 10:34 Uhr
Hallo,
ich wohne auch in Frankfurt und habe unglaublich viel Aufwand betrieben (Info-Abende, Internet-Recherchen, alle Bekannten und Freundinnen gefragt), mich für eine Geburtsklinik im Umkreis zu entscheiden....
Zur Uniklinik selbst kann ich zwar aus erster Hand nichts sagen, aber folgende Seite fand ich nicht so schlecht:
http://www.geburtstermin.de/hessen/a_frankfurt.html
Da hast Du eine Übersicht der wichtigsten Kliniken mit allen Kennzahlen. Vielleicht kennst Du die Seite ja auch bereits schon...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über jede Klinik gute und schlechte Geschichten hört. Immer gibt es positive und negative Erfahrungen/Meinungen....
Da ist man hinterher echt genauso schlau wie vorher....
Ich habe keine Klinik gefunden, über die nur gutes/schlechtes erzählt wurde.
Meine Hebamme hat gesagt, dass wir im Rhein-Main-Gebiet eine unglaublich hohe Dichte an Geburtskliniken haben und deshalb: wer die Wahl hat, hat auch die Qual....
Überlege Dir, was Dir persönlich wichtig ist. Kinderklinik direkt dabei? PDA-freundliches KH? Welche Geburtspositionen/Möglichkeiten sind gegeben? Lieber eine große Klinik mit statistisch vielen Geburten? Lieber eine kleine Klinik mit mehr persönlicher Atmosphäre?
Viel Erfolg!
LG