hallo ihr lieben,
liege seid gestern abend im krankenhaus, hatte einen blasensprung bin derzeit in der 33 ssw. blut verliere ich auch, nicht viel aber blut läuft ab und an in die einlage! nun sagte mir der arzt das der kleine diese woche oder nächste woche zur welt kommt...hab so ne angst! ..... hattet ihr das selbe auch mal erlebt???
Liege im KH blasensprung,bitte um rat von euch!!!!!!!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tanja8723 - 17.01.12 - 16:28 Uhr
Beitrag von knorkelchen - 17.01.12 - 17:10 Uhr
hallöchen...,
erstmal tief durchatmen, du bist in der 33ssw und ich denke, dass da die babys schon sehr stark sind.
ich hatte auch am 23.12.11 einen plötzlichen blasensprung...aber in 28+1 und heute geht es meiner maus toll...
sie kam mit 36cm und 1180g zur welt
gestern wurde sie wieder vermessen und ist nun
41cm und wiegt knapp 1600g...wir sind ganz stolz auf sie...
ich muss aber dazu sagen, dass ich schon 5 wochen vorher in der klinik lag...und lungenreifespritzen bekommen habe.
denk positiv, vielleicht schafft ihr es noch bis nächste woche...jeder tag zählt!!!
wünsche euch alles alles
der welt!!!
ihr schafft das...
Beitrag von hsi - 17.01.12 - 17:45 Uhr
Hallo,
33 SSW hört sich doch schon mal gut an. Ich selber habe bei 26+4 SSW entbunden, aber bei den meisten die in der gleichen Woche entbunden haben, ging es den Kids super und sie waren meistens nicht lange im KH.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 7 M.)
Beitrag von fruehchenomi - 17.01.12 - 19:50 Uhr
Gaaanz ruhig, Du hast schon eine "drei" vorne dran bei Deiner Schwangerschaftswoche, das Gröbste ist schon mal geschafft, Dein Mäuslein wiegt sicher so ca 1200-1500 Gramm ???? Hast Du schon Lungenreifespritzen bekommen ? Wenn nein, gleich danach fragen.
Wenn er nun auf die Welt kommt, ist er mit aller Wahrscheinlichkeit größtenteils "fertig" - er muss nur noch wachsen, und das schafft er im Brutkasten prima ! 
Schau auf meine VK, da siehst Du meinen Enkelschatz Leonie, sie kam Ende 29.Woche mit 980 Gramm - und heute ist sie gesund und hat ihre Familie voll "im Griff".
Sie hatte ihre Anfangsprobleme, das verschweige ich nicht, aber sie lag auch mindestens 4-5 Wochen bei geplatzter Fruchtblase in ganz wenig Fruchtwasser - etwas schlimmere Voraussetzungen als bei Dir.
Dir alles Gute - und hab nicht zuviel Angst, beruhige Dich und vertrau auf die Ärzte.
Liebe Grüße von Moni
Beitrag von jasifrosch - 17.01.12 - 20:52 Uhr
Hallo!
Dein Bub ist doch schon weit über der magischen Grenze 30+0.
Er ist kein Extremfrühchen mehr!
Es wird alles besser gehen als gedacht
.
Lieben Gruß
Jasifrosch mit Greta
(geboren 30+4, Entlassung aus KH 35+2)
und Bauchzwerg inside
(29+6)
Beitrag von jenny111 - 17.01.12 - 22:57 Uhr
Hallo,
Ich hatte am 28.12 ein VBS und meine Maus wurde am 03.01.12 per KS in der 27+0 SSW geholt.
Sie wog 1055gr und war 33cm groß.
Du bist in der 33. SSW, nächste Woche schon 34.SSW... da ist dein kleiner schon sehr weit!!! Hast du die 2 Celestan Spritzen schon bekommen?
Wie wirst du momentan behandelt?
Ich bekam 3mal tgl. Antibiotika, 3mal tgl. CTG und 2mal tgl. Blutabnahme. Bei mir wurde entweder auf eine Infektion oder Wehen gewartet... ich bekam dann die Infektion.
Wenn du mehr wissen willst gerne per PN!
Beitrag von susa31 - 18.01.12 - 08:22 Uhr
Guten Morgen,
meine Sohn kam bei 33+0 nach Blasensprung. Ich hatte die Lungenreife noch bekommen, aber weil die Wehen sich nicht aufhalten ließen, wurde zwei Stunden nach der Spritze ein Kaiserschnitt gemacht. Es ging ihm prima, wir hatten ihn noch knapp drei Wochen in der Klinik. Heute ist er zweieinhalb und topfit.
Beitrag von lucccy - 18.01.12 - 13:56 Uhr
Hallo,
ich bin bei 34+3 mit Blasensprung in die Klinik gekommen. Da wurde die Geburt auch nicht mehr aufgehalten.
Nach zwei Wochen Klinik sind dann nach Hause entlassen worden. In der Klinik haben wir die für den Zeitpunkt "normalen" Probleme wie vereinzelte Apnoen, Gelbsucht, Trinkschwäche gehabt, aber seit wir zu Hause sind, gibt es keine weiteren Probleme.
Gruß Lucccy
