50 geburtstag suche ideen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lila85 - 17.01.12 - 16:42 Uhr

hallo,

meine mutter wird am samstag 50 und ich brauche noch irgdnwas originelles eine rede oder auch was lustiges.bin da ganz offen...hat jemand eine idee??
wäre sehr dankbar...

lg

Beitrag von keks-und-kruemel - 17.01.12 - 18:00 Uhr

Hallo,

wir haben zum 60ten meines Schwiegervaters ein Quiz über das Geburtstags"kind" gemacht, was bei allen super ankam. Die Fragen und Antworten waren mit ihm abgestimmt, teilweise Dinge die einige Gäse wissen könnten, teilweise lustige/überraschende Frage - immer mit je 3 Antwortmöglichkeiten (sein Kosename für seine Frau, sein erstes Auto, welches Computerspiel er gelegentlich spielt ...). Die Gäste haben das alleine oder in kleinen Teams gelöst, dann hat der Schwiegervater aufgelöst (und dabei immer noch die eine oder andere Anekdote erzählt, passte prima zum Geburtstag) und für den Sieger bekam es irgendeine Überraschung, die zu ihm passte (ich glaube selbstgebackene Kekse von ihm, bin mir aber nicht mehr sicher),

Das kann ich sehr empfehlen. Es war toll für die Stimmung, lockerte alles ein bissl auf und war kein Zwang - wer keine Lust hatte musste ja die Bögen nicht ausfüllen.

LG und viel Spaß!

Beitrag von hinderich - 18.01.12 - 14:32 Uhr

Hallo Keks,
Am Geburtstag auch noch arbeiten und denken, nein danke, essen und trinken schon eher!

Gruß hinderich#mampf