Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Mit ist die Behaarung "untenrum" wirklich peinlich, da es so viel ist. Viel mehr als ein Bikini verdecken könnte.
Da "bald" die Sommerzeit ist kommt habe ich mir überlegt zum Waxing zu gehen. Bisher habe ich schon viel probiert. Rasiert; nach 2 Tage sehe ich aus wie ein Streuselkuchen. Gewachst mit Veet-Streifen; es ist rot und auch nach 4 Tagen sind die ersten Stoppeln wieder zu sehen. Mit der Pinzette rausgezupft; dann hält es auch so 4 Tage, aber dafür ist mir die Zeit zu schade.
Ich erhoffe mir durch das Waxing längere Ruhe. Allerdings habe ich weniger Angst vor den Schmerzen, viel mehr ist es mit peinlich so sehr behaart dort hinzugehen und mich quasi zu entblößen.
Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen?
VG
brazilian waxing - peinlich
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von gone blank - 17.01.12 - 16:51 Uhr
Beitrag von white-blank-page - 17.01.12 - 16:56 Uhr
So weit ich informiert bin, musst du ohnehin stoppelig hingehen, nicht voll "bewachsen". Also, keinen Busch sondern ein Stoppelfeld. Ist dir das auch so unangenehm?
Auch hier gilt: Die sehen so etwas jeden Tag. Und sie bekommen Geld dafür, es so aussehen zu lassen, dass es dir gefällt (hoffentlich).
Ruf einfach mal in einem Studio an und frage nach.
Beitrag von gone blank - 17.01.12 - 16:59 Uhr
Danke, aber was sag ich dann?
Guten Tag, ich habe ein Stoppelfeld, das bis zu den Knien reicht... Würden Sie das auch entfernen? Die werden sich die Hände reiben, wenn sie nach Aufwand abrechnen...
Sorry, aber wenn ich mich das "trauen" würde bräuchte ich hier nicht anonym posten, oder?
Ich fühl mich selbst so blöd, dass ich mich so anstelle, aber die Überwindung finde ich noch nicht so recht.
Beitrag von hirsutismus - 17.01.12 - 19:16 Uhr
Es gibt mehr Frauen mit dem Problem als Du denkst. Ich selbst hab ebenfalls eine starke Schambehaarung. 
Wenn ich wild wachsen lassen würde hätte ich kein Schamdreieck sondern eine "Schamzone" in der Größe eines Fußballs. Es beginnt schon am Bauch und endet an den Oberschenkeln.
Ich gehe nicht zum Waxing, ebenfalls wie Du weil mir das unangenehm ist, und auch weil die natürlich nach Aufwand abrechnen.
Ich habe mir einen guten Epilierer gekauft und mache Bauch und Oberschenkel selbst. Daran hab ich mich gewöhnt. Dort wo die Haare extrem dicht sind, also je näher man an die Bikini-Zone rankommt muß ich rasieren, das epilieren geht da nicht weil zu schmerzhaft.
Beitrag von gruene-hexe - 17.01.12 - 17:15 Uhr
bei wax in the city MUSS die letzte rasur mindestens 4 wochen her sein. Ich bin da damals mit einem Haarwuchs von einer Woche gewesen und die haben mich nach Hause geschickt. Nach 3 Wochen durfte ich wieder Heim, erst bei Woche 5 hat es ihnen gereicht und da waren die Haare über einen halben Zentimeter lang.
Beitrag von white-blank-page - 17.01.12 - 19:13 Uhr
Ja, das meinte ich mit Stoppelfeld. Wenn frau ihre Haare wachsen lässt, sind die ja wesentlich länger und so einen "Busch" kann sicher nicht gewachst werden. So meinte ich das.
Und am besten ist es eh, sie fragt vor Ort nach.
Beitrag von white-blank-page - 17.01.12 - 19:13 Uhr
Oha. Haare wachsen und werden gewachst...
Beitrag von gruene-hexe - 17.01.12 - 19:42 Uhr
genau damit hatte ich vor ein paar Monaten auch mein Problem.
wachsen und wachsen *hihi* hab mich nun für das englische waxin, oder mein neues Neudeutsch "waxen" entschieden, dann weiß auch wirklich jeder was ich meine
Beitrag von Buschland vs. Wüste - 18.01.12 - 13:44 Uhr
Also ich war auch schon mit quasi "ausgewachsenem" Busch bei wax in the city.
Und zwar bei meinem ersten Besuch und dann hatte ich einmal zwischen den Waxing-Terminen ca. 8-10 Monate liegen wegen Krankheit, Urlaub, etc.
Für die Depiladora war das allerdings überhaupt kein Problem, dass ich vorher z.B. nicht etwas "gestutzt" habe. Sie meinte nur, beim nächsten Mal früher kommen, dann tut es nicht so weh.
Es hat da nämlich so weh wie beim ersten Mal getan und wenn ich regelmäßig alle ca. 4 Wochen gegangen bin, hat es gar nicht weh getan.
Preis ist übrigens der selbe
ob Stoppelfeld oder voller Busch
Beitrag von sonne_1975 - 17.01.12 - 17:08 Uhr
Wenn bei dir so schnell die Haare wieder kommen, wird es nach Waxing nicht anders werden.
Ich mache Sugaring, angeblich soll man da 2 Wochen haarfrei sein. Bei mir sind sie nach 4-5 Tagen schon am Wachsen.
Zu lang dürfen sie fürs Wachsen/Sugaring nicht sein, zwischen 5 und 10 mm ist optimal. Würde also vorher stutzen, oder 7-10 Tage vorher rasieren.
Beitrag von emily86 - 17.01.12 - 17:50 Uhr
Das sind die Damens dort gewöhnt!
Mach dir nichts draus 
Danach ist ja alles weg :-P
Beitrag von scullyagent01 - 17.01.12 - 18:58 Uhr
Zum Waxing wurde ja schon einiges gesagt, ich will das im Frühjahr auch mal ausprobieren.
Aber: Rasieren mach ich jeden tag, und ich bin eher wenig behaart. Ganz automatisch, Dusche, einseifen, rasieren.
Nach 2 Tagen hat wohl jeder Mensch schon wieder leichte Stoppel
Scully
Beitrag von midnight19 - 17.01.12 - 20:15 Uhr
Bald ist zwar Sommer aber, so schnell verschwinden die Haare nun einmal nicht. Ich waxxe seit 1 1/2 Jahre selber, es ist weniger geworden aber nicht weg ;)
Beitrag von miss-sweden - 18.01.12 - 09:11 Uhr
Hallo Du.
Am besten ist es, Du gehts einfach mal in das Waxing Studio Deines Vertrauens
und fragst einfach nach. Die sagen Dir dann genau, wie lange Du vorher nicht enthaaren sollst. Die Mädels dort sehen so etwas jeden Tag und glaub mir, da schaut keiner drauf wie du behaart bist. Die machens weg und hinter her bist Du wunderbar glatt.
Mir war es beim ersten mal auch etwas unangenehm. Aber die Dame, die das bei mir immer macht, ist sehr nett und hat auch noch nie irgendwas zu meinem "Zustand" unten rum gesagt. Noch nicht mal zu meinem Piercing. Die sind da sehr professionell.
Lieben Gruss, Miss.
Beitrag von Buschland vs. Wüste - 18.01.12 - 13:54 Uhr
Hallo,
also ich kann dir wax in the city empfehlen, wenn es das bei dir in der Nähe gibt.
Ich gehe in das Studio in Köln.
Bei meinem ersten Besuch war ich auch komplett "zugewachsen", weil man ja eine gewisse Haarlänge haben muss, damit überhaupt gewaxt werden kann.
Mir war es auch erst peinlich, aber die Damen sehen jeden Tag so viel verschiedenen Haarwuchs und sie sind wirklich nett und sprechen das auch nicht direkt an.
Ich wurde z.B. nur gefragt wann das letzte Waxing, bzw. die letzte Rasur her ist.
Als ich einmal zwischen 2 Waxing-Terminen wegen Krankheit und Urlaub 8-10 Wochen liegen hatte, da meinte meine Depiladora, ich sollte beim nächsten Mal früher kommen, dann würde es nicht so weh tun (es tat wirklich mehr weh, als bei meinen 4-wöchentlichen Terminen sonst, da tut es nämlich gar nicht weh).
Übrigens kann es sein, dass du auch beim Waxing nach ein paar Tagen wieder Stoppeln bemerkst. Das liegt an den unterschiedlichen Wachstumsphasen der Haare (die fallen ja auch irgendwann von alleine aus, wie Kopfhaare. Und wenn die alle gleichzeitig ausfallen würden, dann könnten wir uns das rasieren, waxen, sugaren, etc. sparen
).
Abhelfen kannst du, in dem du regelmäßig zum waxen gehst. Erstmal werden dann die Haare mit der Zeit weniger (ist bei mir an den Beinen so) und zweitens gleichen sich die Wachstumsphasen an und du hast irgendwann wirklich 3-4 Wochen Ruhe bis die nächsten Haare anfangen zu wachsen.
Da muss man halt konsequent sein.
Also sorry für das lange 
Alles Gute und viel Spass beim waxing
Buschland vs. Wüste (die auch bald wieder hin muss).