Was im Büro essen ohne Mikrowelle?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schnuffel1209 - 17.01.12 - 16:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat im Dezember die Stelle gewechselt. Normalerweise hat er sich für mittags immer etwas zu essen mitgenommen, dass er in der Mikrowelle warm machen konnte. Dort gibt es keine Mikrowelle. In die Kantine möchte er nicht unbedingt, vor allem nicht jeden Tag. Habt ihr Ideen, was er mittags (ausser Brot und Salat) noch zu essen mitnehmen könnte? Abends verzichtet er derzeit auf Kohlehydrate, weil er gerne ein paar Kilos abnehmen möchte... Gesunde Ideen zu Mittag wären super :-)

Ich freue mich über Ideen von euch.

LG Katja

Beitrag von paulstanley - 17.01.12 - 20:35 Uhr

- Nudelsalat
- Kartoffelsalat + Wiener Würstchen
- gekochtes Ei
- Joghurt + Müsli
- belegte Brötchen
- Frikadellen mit Senf

Schwierig... #gruebel

Beitrag von sybab - 18.01.12 - 00:09 Uhr

Couscous oder Bulgur mit Tomaten, Tomatenmark, Lauch, Petersilie, Zitrone und Chili

Wraps
Gefüllter Blätterteig
Omelette

Pizzabrötchen oder Pizza (wenn der die denn kalt auch mag)

...das alles gefüllt/belegt/betreut mit allem Möglichen ;)

Griesbrei
Eierkuchen - auch herzhaft

Hat er einen Wassrkocher da? Dann könnte er sich Nudeln machen und mitgebrachte Soße/Pesto dazu.

Beitrag von weltenbuergerin2 - 18.01.12 - 00:54 Uhr

>>>Hat er einen Wassrkocher da? Dann könnte er sich Nudeln machen <<<

WIE macht man Nudeln im Wasserkocher?

Beitrag von sybab - 18.01.12 - 10:41 Uhr

Dünne Nudeln nehmen und mit kochendem Wasser begießen, warten, fertig.

Beitrag von weltenbuergerin2 - 18.01.12 - 00:41 Uhr

Ganz einfache Mikrowellengeräte ohne Grill- und Backfunktion gibt es schon für sehr kleines Geld. Wäre es eine Alternative, dass er sich eine Mikrowelle anschafft?

Beitrag von schnuffel1209 - 18.01.12 - 13:06 Uhr

Wenn Platz da wäre ja... aber so wie es aussieht hat ein Kollege noch Platz und die beiden überlegen, sich zusammen eine anzuschaffen :-)