Hallo,
ich bin seit TAgen auf der Suche nach einer Möglichkeit für den Sommerurlaub:
Wir bauen derzeit und können daher nicht so lange weg.
Ich würde aber schon gerne im Sommer mal wenigstens für ne Woche weg vom Bauplatz und mal was anderes sehen (denke, es tut uns auch mal ganz gut)
Nun war ich am überlegen, ob man nicht Innerdeutsch ein Ferienhaus z.B. an der Nordsee mietet. Allerdings: was wenn es nur regnet?
Als Kind waren wir oft in Holland (Domburg), war auch eine Überlegung.
Habt ihr vielleicht irgendwo super Erfahrungen gemacht, gerne innerhalb von Deutschland oder an der Grenze, die ihr empfehlen könntet? Ich würde gerne mit dem Auto fahren, daher wäre es toll, wenn es keine zig-Stunden fahrt ist. (denke so bis 5-6 Std.) Gerne auch Ferienhaus o.ä., da könnten evtl. noch Oma oder Patentante mit!
Wir kommen aus Hessen (FFMer Raum)
Also wenn ihr Ideen habt, dann bitte her damit
Eine Woche, kleines Budget und nicht so weit.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von physa - 17.01.12 - 19:18 Uhr
Beitrag von celi98 - 17.01.12 - 19:58 Uhr
hallo,
wir waren schon ein paar mal im kaiserstuhl, da ist es sehr schön. frankreich, freiburg und schwarzwald ist direkt um die ecke und es ist nicht so teuer. allerdings kann es im sommer dort heiß sein.
als kind war ich im bayrischen wald, auch toll.
im frühjahr fahren wir gerne auch nach südtirol ins vinschgau. da regnet es nie, im sommer ist es sehr warm aber mit unterkünften ist es schwierig, wenn man in die italienischen ferien gerät. sonst ist es superschön da und italien ist kinderfreundlich. von euch aus bestimmt nicht weit zu fahren (wir fahren von hamburg 12 stunden).
lg sonja
Beitrag von physa - 17.01.12 - 20:20 Uhr
Vielen Dank für den Tipp - ich geh dann mal Onkel Google befragen 
Danke dir!!!
LG
Physa
Beitrag von la1973 - 17.01.12 - 20:48 Uhr
Fahrt an den Bodensee oder in sein Hinterland. Da habt Ihr das Allgäu gleich um die Ecke, ihr könnt in die Schweiz oder nach Österreich und in der Regel ist der Sommer dort auch wirklich Sommer - allerdings regnet es natürlich auch da mal!
Beitrag von happy79 - 17.01.12 - 22:18 Uhr
Hallo,
wir kommen aus der gleichen Gegend und fahren immer nach Österreich. (wegen dem Wetter) eine Garantie gibt es jedoch in keiner Ecke ...
Ich kann Dir jedoch eine Ferienwohnung empfehlen, Übernachtung mit Frühstück und genügend Ausflugszielen in der Nähe
http://www.tirol-ferienwohnung.com/
LG
happy79
Beitrag von karimba - 18.01.12 - 10:11 Uhr
Hallo,
Bayrischer Wald ist toll.
Einfach auf den großen Reiseportalen bei Eigenanreise schauen.
Vorallem die Kosten vor Ort sind günstig. Z.B.war unser Brötchenservice günstiger, als wenn ich hier bei der Backbude Brezen hol.
LG
Beitrag von lady_chainsaw - 18.01.12 - 12:07 Uhr
Hallo,
wie wäre es mit
http://www.schloss-dankern.de/
Gruß
Karen
Beitrag von aussiegirl600 - 18.01.12 - 19:58 Uhr
Wir waren im Dezember in der Nähe vom Schliersee. Landschaftlich sehr schön, der Tegernsee ist auch nicht weit weg. War auch schonmal im Sommer zum Wandern da, hat mir gut gefallen.
Empfehlen kann ich den Gottenbichlhof. Da hatten wir zu sechst eine FeWo, gemütlich eingerichtet. Und das Beste: die Besitzerin hat jeden Morgen frische Semmeln an die Tür gehängt und superfrische Milch hingestellt. Außerdem war sie wahnsinnig hilfreich mit Ratschlägen etc!
Beitrag von mosch1 - 30.01.12 - 21:31 Uhr
Weil wir umgezogen sind, waren wir letzten Sommer "nur" ein paar Tage am Edersee.
Man kann dort ne Menge unternehmen und es ist nah und relativ günstig:
Kanu fahren
Elektroboot mieten
Schifffahrt
Segeln
Maislabyrinth
Baumwipfelpark
Kletterpark
Fahrrad fahren
Schloss besichtigen
Tierpark
Wandern