Ich weis echt nicht mehr weiter ,und ichhoffe einer von euch kann mir weiter helfen
ich lebe in eienr Beziehung seid fast 9 jahren
wir haben 2 kinder zusammen fast 5 und fast 3 jahre alt
hatten schonnetliche schicksale zu leisten ( autounfall, todgeburt im 5. monat, schwere krankheit von mir seid 2 jahren tod seines opas und seiner tante bzw grostante
) aber ist es eine bassis zu samen zu sein nur wegen der kinder und weil er in fast 2 jahen krankheit sich alles um mic gedreht hat bei ihm zu bleiben sind fast 1,5 jahre verlobt aber heiraten ne das steht zur zeit nicht zur debate
habt ihr ne tip
die kids haben unter der trennun g zu mir ganze 7 monate durften sie mich nicht sehen sehr gelitten und der kleine hat sehr grosse probleme damit und ist sehr aggresiv geworden mir und seiner schweste gegenüber bzw gegenüber abderen kindern und ich komm damit gar nicht klar
und er ist sehr streng mit ihm fast zu streng
ich hoffe das ihr ne tip für mich habt
lg sani
soll ich mich wirklich trennen oder wäre es wegen der kinder besser weiter so zusammen zu leben ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sani020976 - 17.01.12 - 19:55 Uhr
Beitrag von kulka74 - 17.01.12 - 19:59 Uhr
Ich nix verstehen.....
Beitrag von moni191174 - 17.01.12 - 20:07 Uhr
Was willst Du uns genau sagen??
Ich versteh nur Bahnhof
Beitrag von witch71 - 17.01.12 - 21:42 Uhr
Ich fasse das mal zusammen:
Beziehung 9 Jahre
Kinder 5 und fast 3 Jahre alt
Viele Schicksalsschläge
Du bist krank (Depression?) und warst anscheinend stationär in Behandlung (?)
Und irgendwo ist die Liebe verloren gegangen. Oder wäre vielleicht erst einmal eine gemeinsame Paartherapie/Paarberatung ein Weg, herauszufinden, ob noch etwas zu retten ist?
Das mit den Kindern solltest Du mit einem Kindertherapeuten besprechen, es wäre schon möglich, dass die zwei traumatisiert wurden durch die Trennung. Das sollte sich ein Spezialist anschauen.
Beitrag von sani020976 - 18.01.12 - 07:12 Uhr
nein keine depresionen sondern ich bin leber krank bzw seid einem jahr lebertransplantiert und ich war vor einem m ahr sehr schwach musste 6 monate nur leigen und musste alles neu erlernen essen laufen sitzen ect aber man hat mich gut aufgpäppelt wie man so schön sagt
aber für eine trennung bin ic laut arzte noch zu schwach
mein kleienr geht schon in die theraphie
Beitrag von manavgat - 18.01.12 - 09:49 Uhr
Was ist das Problem?
warum willst Du Deinen Mann nicht mehr haben?
Gruß
Manavgat
Beitrag von sani020976 - 18.01.12 - 11:08 Uhr
weil er mir seelisc weh z´tut und meinen kindern auch es tut einfach nur noch weh wie er zu uns ist es geht alles nur mit schreien und drohungen zu kann das bald nicht mehr
Beitrag von manavgat - 18.01.12 - 11:10 Uhr
Also mit 2 Halbsätzen ist das zuwenig Information.
Ich frage mich: was würde sich ändern, wenn Du mit den Kindern alleine wärst? Du drehst doch völlig am Rad.
Gruß
Manavgat
Beitrag von bruchetta - 18.01.12 - 11:49 Uhr
Würde ich auch sagen!
Vielleicht lässt Du es erstmal wie es ist bzw. versuchst mit Deinem Mann zu reden, vielleicht bessert sich die Beziehung ja noch.
Ich denke, im Moment ist das weder für Dich noch für die Kinder ein guter Zeitpunkt.
Beitrag von spyro74 - 20.01.12 - 08:52 Uhr
ich bin der Meinung, ob es jetzt hilft auch mit dem Mann in einer Wohnung/Haus weiter zu leben? So wie ich es verstanden hab ist da wohl nicht mehr viel Liebe.
Aber alleine schafft sie es mit den Kindern auch nicht, dafür scheint sie zu labil zu sein.
Ich rate dir zur Familie oder Freunden erstmal zu ziehen, falls das nicht geht in eine Unterkunft, wie zum Beispiel Frauenhaus und dann therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, denn ihr müßt ersteinmal zu euch finden und die Kraft haben alleine zu Leben.
Oder aber du ziehst ersteinmal mit den Kindern wie gesagt zu Freunden oder wie auch immer und ihr macht eine Familientherapie, damit dass alle verarbeiten können und sehen können, welche Fehler wer gemacht hat und wie man mit Situationen besser umgehen kann.
Manchmal geht halt was nur Schritt für Schritt.
Beitrag von alpenbaby711 - 18.01.12 - 18:58 Uhr
Du fragst ob du dich trennen sollst, aber schreibst sie haben unter der Trennung gelitten und durften dich nicht sehen. Dann gab es doch schon eine!
Genauso: Wieso durften sie dich bei der Trennung nicht sehen? Dem Herrn hätte ich ganz sicher was geblasen wenn er mir einfach so meine Kinder weg nimmt! Oder gabs einen Grund? Nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben ist fast nie eine Lösung. Im übrigen du schreibst echt noch das Heirat nicht zur Debatte steht! Dann aber wohl später. Hoffentlich bist echt nicht so daneben da noch über Heirat nach zu denken wenn du hier über Trennungsabsichten schreibst. Sorry aber deine Erzählungen sind tatsächlich etwas wirre.
Ela
Beitrag von grunerclaudia - 22.01.12 - 13:49 Uhr
Hallo,
ich glaube ich habe das gleiche Problem wie du.
Ich bin aber Verheiratet, leider.
Meine Gefühle für meinen Mann sind so gut wie Tot, aber da sind noch unsere zwei Jungs 6 und 7 Jahre alt und unserer kleine wird dieses Jahr eingeschult.
Ich weiß nicht mehr was ich für meinen Mann empfinden soll.
Ich hatte vor einen Jahr eine Fehlgeburt, jetzt habe ich angst schwanger zu sein und ihn Interresiert es überhaupt nicht.
Er weiß gar nicht was das für mich bedeuten würde, es ist ihn halt egal.
Mein Mann war schon nicht immer das was man einfühlsam nennt und manchmal frage ich mich wie ich ihn Heiraten konnte.
Wenn wir jetzt manchmal zusammen Schlafen was nicht mehr oft vor kommt habe ich den blanken HASS auf ihn, er denkt nur an sich und manchmal tut er mir weh.
Es ist das erste mal das ich das jemanden sage, ich habe sonst niemanden denn ich muss immer eine Fröhliche Familie vorleben.
Ich weiß nicht wie lange ich das doch kann, ich habe nur angst das wenn ich meinen mann sage das ich die Scheidung will, er sich das leben nimmt den damit droht er mir immer aus angst uns zu verlieren.
Mit ganz lieben Grüßen Claudia