Weclhe Schuhe zu diesem Kleid? Accessoiers?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 123456engel - 17.01.12 - 21:04 Uhr

Hallo Mädels,

nach dem ich einiges abgenommen habe und nun wieder 38 trage habe ich mir dies Kleid bestellt.

http://lp.hm.com/hmprod?set=key[source],value[/model/2011/D70%2097188%2009090%2056%207659%201.jpg]&set=key[rotate],value[]&set=key[width],value[]&set=key[height],value[]&set=key[x],value[]&set=key[y],value[]&set=key[type],value[STILL_LIFE_FRONT]&call=url[file:/product/quicklook/large]

Meint Ihr das ist ein ordentliches " kleine schwarze" ?

Mit welchen Accessoires könnte ich es aufpeppen?

#danke

Beitrag von flamingoduck - 18.01.12 - 07:59 Uhr

Hallo,

schönes Kleid, sehr klassisch.

Die Frage ist, zu welchem Anlass Du es tragen möchtest?

Schuhe:

schwarze elegante Pumps (Wildleder) oder wenn Du viel im Freien bist elegante Stiefel (bitte mit einem schlanken Absatz aus schwarzem Leder oder Wildleder, keine derben Boots mit flacher Sohle oder klobigen Absätzen).

Ich tendiere aber zu den Pumps!
(im Sommer Riemchensandaletten!)

Accessoires:

mein persönlicher Favorit sind alte Vintage-Broschen aus Strass. Diese findest Du oft in gehobenen Second-Hand-Läden, bei Antiquitätenhändlern, bei ebay oder Trödlern.
Eine größere Brosche am linken Brustbereich (ca. dort, wo der Träger beginnt) kann das Kleid gewaltig aufwerten.

Alternativ geht natürlich auch eine Kette, der Ausschnitt bietet sich an.
Eine schöne Kette mit Anhänger, eine elegante Perlenkette, eine feine Strasskette (Vintage!) - das überlasse ich Dir, was am Besten zu Deinem Typ passt.

Wenn Du eine lange Kette bevorzugst (würde ich mir bei dem Ausschnitt aber überlegen), dann nur sehr dezente Ohrringe und auch keine Brosche).

Ohrringe: passend zur Kette oder zur Brosche wählen.

(Ich empfehle: entweder Kette ODER Brosche - sonst wird es zuviel!)

Tasche:

Ein kleines schwarzes Abendtäschchen mit langem Riemen oder eine Clutch (bei eventuellen Schnallen oder Beschlägen darauf achten, dass es zum Schmuck passt. Bitte nicht Gold mit Silber mischen - iiks)

Schal/Tuch/Pashmina:

Gerne in einer stilvollen Kontrastfarbe (Rot, Nude, Rose, off white, steingrau, fuchsia (mutig) oder zitronengelb (ein kommender Trend im Frühjahr/Sommer)).
Uni wirkt besonders elegant - bei Mustern wäre ich vorsichtig.

Wenn Du ganz mutig bist, kannst Du auch die Accessoires in einer kompletten Kontrastfarbe wählen - z.B. rote Pumps, rote Abendtasche, rotes Tuch und auch der Schmuck sollte harmonieren.
Hier aber aufpassen, dass sich die farbigen Töne nicht innerhalb des Outfits "beißen".

LG

Beitrag von 123456engel - 20.01.12 - 10:05 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort:-)

Ich werde mir das jetzt alle smal in ruhe anschauen.

Ich denek ich werde bei schwarzen Pumps bleiben obwohl mir auch welche in Nude gefallen würden.

Stiefel fallen weg, die zieh eich nicht so gerne an.

Vielen lieben Dank!!!#herzlich