Hallöchen
Jetzt darf ich euch auch endlich mal mein Geburtsbericht schreiben :)
Ich habe ich den letzen Monaten immer hier gelesen wie das bei euch so war mit der Geburt und nun weiß ich das das ganze Lesen was für die Katz ist, denn eskommt immer anders als wie man denkt :)
Also ich hatte am 02.01. Stichtag meine Maus wollte aber nicht raus. Ich bin am 02.01 nochmal zur Vorsorge gegangen und mein Arzt meinte alles ok ich fragte wie ist es eigentlich mit Nachhelfen denn ich war erkältet und ich habe schon dein 5 Tagen nicht richtig mehr geschlafen.
Er meinte ja können wir machen kommen sie am Mittwoch den (04..01) nochmal zum CTG dann bekommen sie die Einweisung.
Ich habe mir dann zuhause überlegt wieso ich Mittwoch nochmal ans CTG gehen soll wenn ich sowieso ins Krankenhaus gehe zur Einleitung.
Ich habe dann beim Arzt angerufen und gesagt das ich das nicht ganz verstehe die nette Arzthelferin meinte kommen sie einfach um 8 Ich habe die Einweisung dann schon hier liegen.
Ich so cool :)
Ich habe dann abends im Kreissaal angerufen und gefragt wann ich dann am Besten da sein soll.
Die meinte seien sie bitte so gegen halb 9 da.
Gesagt getan.
Ich hatte die ganze zeit keinerlei wEHEN.
Ich bin dann Morgens um halb 8 mit meinem Papa zum Frauenarzt und dann ab zum KH.
Im Kreissaal angekommen erstmal CTG :( schon bessere Wehen :) Aber keine die ich merkte.
um 9 ca wurde ich dann untersucht. Ja 1 cm :) wir fangen dann mal mit Homopatischen Mittel an :)
Kügelchen auf der Zunge zergehen lassen ich dachte was soll das bringen -.-
Ja gut Fr. ... Kommen sie bitte in 2 std wieder ok .
2 std später ...
Untersuchung.. Alles beim alten.
Jetzt bekommen sie Zäpfchen. 3 Stück alle halbe stunde einen.
gemacht... es war dann so halb 11 Abends.
An den ganzen Tag habe ich besuch von meinen Freund bekommen und meine Mama und mein Papa waren da. Es ging mir klasse.
Dann habe ich mich ins Bett gelegt alles war super nichts keine Schmerzen .
Ich wurde dann um 1 uhr wach und musste dringend Pipi.
Ich aufs Klo und dann sah ich einen richtigen dicken schleimprof in meinen Slip.
Ich hab mir gedacht hm ist das nun normal oder ist das mein Schleimpropf gewesen?! ach du bist doch schon im KH also kannst du auch mal im Kreissaal. Ich bin dann dahin gelaufen und unterwegs merkte ich wie es immer so in Schüben nass wurde in meiner Unterhose wie wenn man seine Periode hat und es Blutet in schüben.
Im Kreissaal:
Ich zur Hebi: Ich glaube ich verliere Fruchtwasser!!!
Hebi: Ja dann legen sie sich mal hin ich untersuche sie mal.
ZACK ZACK ach nee der Muttermund ist noch bei 1 cm alles ok da tut sich nur was leicht am Mumu nichts wildes legen sie sich ruhig schlafen.
Ich steh wieder vom Kreissbett auf und es Lief.
Ich : Ich glaube das ich jetzt bestimmt nicht schlafen geh es ist meine Fruchtblase !
Hebi: ich glaube du legst dich besser nochmal hin.
dann wurde dieser schnelltest gemacht. UNd wer hätte das gedacht es war fruchtwasser also ist mir nachts um halb 2 die Fruchtblase geplatz.
ich sollte mich dann ausruhen. Aber das ging nicht ich hatte schon leichte wehen.
Ich habe das dann erstmal alleine verucht, hab dann um halb 4 meinen Freund angerufen das er bitte kommen soll.
Er war dann auch so um 4 uhr da.
Wir sind dann im Krankenhaus gelaufen hin her hoch runter dabei wurden meine Wehen immer stärker.
Ich sollte mich dann um 5 Nochmal melden im Kreissaal.
Nach der Untersuchung: Mumu keine veränderung.
Ich habe dann einen Einlauf bekommen. Ich habe dann meine Mama angerufen die kam auch dann war sie so ca gegen 6 da. Ich hatte schon richtige schmerzen.
gegen halb 7 musste ich nochmal zur UNtersuchung wieder alles ruhig ich bekam dann so Tabletten die ich alle 15 min nehm musste.
Um halb 9 ging nichts mehr ich hatte solche schmerzen ich bin dann im Kreissal geblieben. um 11 Uhr hatte ich dann eine Leck mich am Arsch Spritze bekommen aber die hat nicht wirklich geholfen gegen 12 uhr habe ich dann eine PDA verlangt ich konnte ich mehr es waren richtig häftige Schmerzen zwischen Zeitlich habe ich nach einen Keiserschnitt verlangt aber mein Freund und meine Mama wussten das ich das nciht wirklich ernst meinte.
Mein Mumu war nun auf 4 cm geöffnet. Hm ich wusste nicht wie ich diese Schmerzne noch aushalten sollte. Dann eine Stunde weiter ich hatte schon LEICHTE aber zu diesen zeitpunkt für mich schon starke Presswehen aufjedenfall bettelte ich die Hebi an das sie nochmal nachschaute wie weit mein MUMU nun ist. SIe Guckte nur blöd und sagte 8cm WOW in einer Stunde das ist richtig gut.
Ich konnte nicht mehr.
Halbe stunde und entlosen Presswehen später ich bettelte wieder sie guckte wieder 9 cm :) 1 cm noch dachte ich mir...
dann wurde es so schlimm ich musste Pressen aber ich durfte nicht die Hebi meinte Fr... wenn sie Pressen dann kann es sein das der Mumu Platzt sie dürfen nicht PRESSEN ICH SO doch ich muss.
OH Gott ich habe die hebis verflucht.
nun war es 14 uhr ca. ich habe die Hebis bestimmt 5000000 Mal gerufen ich Kann nciht mehr Hilfe oh gott jetzt ist mir das Peinlich aber zu diesen Zeitpunkt war mir alles egal ALLES.
Die hebi kam und ich ich kann nicht mehr schrie ich sie an.
Die hebi ja gut dann Press.
Ich ok.
Ich Presste aber ich hatte schon keine Kraft mehr. Aber dieses Pressen Tat echt gut weil ich dann entlich durfte.
Dann kam der Arzt ich flehte ich kann nicht mehr ok meite der Arzt wenn sie nicht mehr können dann helfe ich ihnen. Er nahm ein Tuch legte dies unter meinem Popo und dann sagte er zur hebi nehmen Sie ihr nochmal Urin ab. Die Hebi nahm mir per einem Kateder Urin ab und dann kam eine Presswehe ich habe gepresst und der Arzt hat dich auf meinem Bauch gedrückt. Die Hebi fragte meinen Freund ob er die Harre gucken möchte. Er sah die Harre.
Dann nach weiteren 5 Presswehen um 14.31Uhr war meine Super süße Maus da.
mein Freund hat die Nabelschnur durchgeschnitten und hatte Tränen in den Augen es war ein WUndervolles gefühl meine Süße wurde mir dann auf dem Bauch gelegt und sie Begrüßete mich indem sie mir auf dem Bauch Pinkelte.
:)
Die Kleine wurde mir dann weggenommen weil die Duschen musste und Mama musste genähnt werden.
Ja sie war
56 cm groß
und wog 3600g
Ich bin ÜBERGLÜCKLICH aber möchte kein zweites mehr :)
Mal sehen so in 3 Jahren vllt.
Ich wünsche euch noch alles schöne Geburten.
Nicht drüber nachdenken es kommt eh immer alles anderes als ihr denkt.
Ich bedanke mich bei meiner Mama und bei meinen Freund ihr war mir einen Sehr große hilfe.
Ganz Liebe Grüße :)
Melina´s Start in Leben
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kristina0303 - 17.01.12 - 21:18 Uhr
Beitrag von carriesmile - 18.01.12 - 08:41 Uhr
Hallo 
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
und alles alles Gute für den Start in ein neues Leben 
Lieben Gruß in meine alte Heimat, in deinem Wohnort habe ich bis vor 1 1,5 Jahren noch gearbeitet.
Carrie mit Zwerg 37+1
Beitrag von schnuppelschaf1 - 19.01.12 - 09:40 Uhr
Alles Gute zur Geburt!
Toller Name meine Tochter,allerdings wird sie schon
10 heißt genauso!
Steffi