Arbeiten mit Baby - Erfahrungen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von unipsycho - 17.01.12 - 22:02 Uhr

Hallo!

Ich wollte euch mal fragen ob es unter euch Frauen gibt, die direkt nach dem mutterschutz wieder arbeiten gegangen sind und wie sie das organisiert haben.

ich habe einen kleinen studentenjob bei dem ich 6 wochenstunden arbeite. Momentan arbeite ich das alles an einem Tag ab, kann die Zeit aber splitten wie ich lustig bin.
Es ist ein Büro-job und ich muss mich schon sehr darauf konzetrieren, da es meistens um Dateneingaben geht.

Im Moment habe ich wohl die Option eine Tagesmuttig zu bemühen, die mein Kind ab 10 wochen für einige Stunden nahe am Arbeitsplatz betreuen würde.
Allerdings würden 2/3 meines Gehaltes für die Kinderbetreuung draufgehen #kratz

Hat wer von euch sein Kind mit auf Arbeit genommen?
Bei meinem Sohn wär das schon gegangen, der hat nur geschlafen. Ich weiß nur nicht, ob mein 2. Kind genau so wird #kratz

LG und Danke für eure Antworten und Vorschlage!

Uni

Beitrag von jetteraake - 17.01.12 - 22:14 Uhr

HI,
hatte nach meinem 2. Kind die Möglichkeit hier am Dorf ne 9h Stelle (in der Woche) zu bekommen, hab deshalb auch nach gut 8 Wochen angefangen. Hatte allerdings das Glück das meine Schwiegermutter die Zeiten in denen ich arbeiten musste das erste Jahr überbrückt hat. (hab teilweise wochenlang gar nicht gearbeitet und dann die Stunden en Block abgearbeitet)

Mit auf die Arbeit genommen hätte ich in dem Alter keines meiner Kinder - liegt aber auch daran das ich in einer Kita arbeite - jetzt gehen sie beide dorthin.

Lg Jette

Beitrag von kiki-2010 - 18.01.12 - 09:54 Uhr

Ich habe nach der Geburt Homeoffice gemacht, ging nicht gut, trotz Tagesmutter. Ich hatte den Kopf nicht frei. Jetzt bin ich "Hausfrau" und mache ein Fernstudium nebenbei, das klappt super!